Schutzfolie ja oder nein

• Ich möchte gerne von Euch wissen, was ihr von Schutzfolien für euer Schätzgen haltet....

Ich selber benutze eine, bin aber eigentlich nie richtig zufrieden.

- sie verschmieren ständig
    - es fühlt sich nicht so wertig an, wie direkt aufs Glas zu tippen
    - es sieht auch nicht wertig aus

Wer von euch keine hat, und trotzdem mit seinem iPhone halbwegs gut umgeht, habt Ihr Kratzer?

• Ich nutze keine Schutzfolie, aus eben den oben genannten Gründen.
    Auf keinen meiner Handys bisher mit Gorilla Glas, und keines hatte auch nur einen Kratzer.

Ich halte sie heutzutage für unnötig, sofern man anständig mit seinen Geräten umgeht.

• Hi ,

mich beschäftigt diese Frage auch sehr.
    Ich habe mehrere Schutzfolien benutzt.Die Beste meiner Meinung nach ist die von Dipos.
    Allerdings lösen sich die Folien gerne am Rand bzw. kleben dort erst gar nicht. ( so wie mei mir )
    Deshalb jetzt ohne Folie dafür mit einer Sena Schutztasche :top:

• Also ich nutze Handys seit jeher ohne irgendwelche Taschen oder Schutzfolien (ausser beim Sport). Wenn man sie ordentlich behandelt dann sehen die auch weiter gepflegt aus und mit den Jahren zeigt sich die Abnutzung so oder so. Und ich finde das gehört auch dazu.... gibt nach 2 Jahren halt kein gelecktes iPhone mehr, und eine Frau mit 40 sieht ja auch nichtmehr so aus wie mit 20 ;)

• Ich benutze schon immer Schutzfolien für Handys und mein 3Gs, welches ich jetzt abgegeben habe, sah aus wie eine 2ojährige...

• hmm also ganz ehrlich, wenn man die folie ordentlich draufbekommt, dann sieht man sie doch garnicht. schon garnicht beim iphone mit dem rand.
    allenfalls fühlt sie sich etwas anders an.
    das ist es mir aber wert, irgendwann ein kratzerfreies telefon verkaufen zu können und selbst ein kratzerfreies gerät zu besitzen ohne es wie ein rohes ei anfassen zu müssen...

dafür finde ich aber diese ganzen bumper und cases total pillepalle, weil dann hätte ich mir kein iphone gekauft wenn es anders aussehen soll.

• Also ich habe die von powersupportusa auf meinem 4s. Diese Folie wird auch im Apple-Store empfohlen. Da ich die folie aber direkt beim Hersteller bestellt habe, ist auch eine Folie für die Rückseite dabei :)

Bisher hat noch keiner gemerkt, dass ein Folie auf der Vorder- und Rückseite angebracht ist.

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• Habe mir hier in Canada eine matte Folie für Vorder+Rueckseite im Apple Store gekauft.
    Einzigen Vorteil sehe ich in fehlenden Fingerabdrücken .

• Zitat

Original geschrieben von EddyCool
    Also ich habe die von powersupportusa auf meinem 4s. Diese Folie wird auch im Apple-Store empfohlen. Da ich die folie aber direkt beim Hersteller bestellt habe, ist auch eine Folie für die Rückseite dabei :)

Bisher hat noch keiner gemerkt, dass ein Folie auf der Vorder- und Rückseite angebracht ist.

Also die Folie die Apple empfiehlt ist die matte, kann mir kaum vorstellen, dass das niemandem auffällt.

Aber ich habe selbst auch die crystal clear von Powersupport, und ja die ist echt in Ordnung, aber man sieht sie trotzdem und fühlt sie trotzdem. Ich bin damit aber recht zufrieden, die beste Folie die ich bis jetzt gefunden habe. Hat aber auch einen stolzen Preis...

• Ich benutze weder Schutzfolie noch Hülle (also einfach so in die Jeans oder Jackentasche). Für mich ist das ein Gebrauchsgegenstand. Kleine Kratzer stören mich nicht sonderlich und größere sind mir noch nicht untergekommen bei pfleglichem Umgang. Den ganzen Stress (und auch die Kosten) um dann nach 1-2 Jahre 30 Euro mehr beim Verkauf zu erzielen mit Folien, Taschen usw. ist es mir nicht wert...

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!