Rückgaberecht im Apple Store

• Hallo,

ich habe eine Frage, vielleicht hat es ja schonmal jemand gemacht:

Ich habe letzte Woche Dienstag ein schwarzes Iphone 4s im Apple Store in HH gekauft.
    Am Freitag wurde das Iphone dort wegen des Akku Problems getauscht. Das Problem besteht leider immer noch.

Nun habe ich 14 Tage Rückgaberecht (steht auch auf dem Kassenbon) und ich hätte inzwischen auch lieber das weisse. Denkt Ihr es ist problematisch das getauschte schwarze nun mit allem drum und dran zurückzugeben und gegen ein neues in weiss zu tauschen?

Viele Grüsse
    Moritz

iPhone 15 Pro Max

Telekom

• Ich denke nicht, dass Sie dir dafür ein schwarzes geben. Sie werden dir erst das Geld zurückgeben und davon kaufst du dir eben das weiße. So sollte es sein.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Zitat

Original geschrieben von MCBobtail
    Ich denke nicht, dass Sie dir dafür ein schwarzes geben. Sie werden dir erst das Geld zurückgeben und davon kaufst du dir eben das weiße. So sollte es sein.

Meines Wissens steht auf der Rechnung, dass die Rücknahme nur bei versiegelter Verpackung gewährt wird. Ein Widerrufsrecht im Laden gibt es ja ohnehin nicht. Da Garantie besteht, kann das Gerät nochmals getauscht oder reparaiert werden. Wandlungsrecht oder Rücktrittrecht gibt es nur, wenn der Fehler auch beim dritten Mal nicht behoben werden kann.

• Kannst dubohne Probleme innerhalb der 14 Tage zurückgeben. Natürlich auch wenn die Verpackung geöffnet wurde
    Habe ich auch so gemacht und mir ein neues iPhone geholt weil ich kein repariertes haben wolte.

Gruß Micha

• Auf Kulanz kannst du hoffen, einen rechtlichen Anspruch auf Umtausch in ein weißes Gerät hast du natürlich nicht im Laden. Also einfach nett fragen und probieren...

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Es hat geklappt. ;-)

Apple gewährt generell 14 Tage Rückgaberecht auch im Offline-Store. Nur Software muss versiegelt sein. Hardware nicht.

Habe auf dem Kassenbon jetzt sogar wieder 14 Tage Rückgaberecht. ;-)

iPhone 15 Pro Max

Telekom

• Super, dass es geklappt hat.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Apple ist super was den Kundenservice angeht ! :top:

Das stimmt :top:

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Re: Rückgaberecht im Apple Store

Zitat

Original geschrieben von moritzk
    Nun habe ich 14 Tage Rückgaberecht (steht auch auf dem Kassenbon)

Somit ist der Widerruf Bestandteil des Kaufvertrages, und erübrigt jede Diskussion über Hoffnung und Kulanz ;)

• Nunja auf dem Kaufbeleg steht nur "Rückgabedatum XX". Bedeutet das ich kann das Teil bis dahin in beliebigem Zustand zurück geben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!