Wie erstelle ich MP3 files?

• Zitat

Original geschrieben von Olzge
    Also mein Favorit zum Erstellen von mp3s ist "Musicmatch". Das Tool ist auch kostenlos, einfach zu bedienen und hat zahlreiche Funktionen. Das ganze gibt's hier

Den finde ich auch klasse, aber die kostenlose Version codiert leider nur mit einfacher Geschwindigkeit. Die Vollversion macht bei mir bis zu 10x Geschwindigkeit. Da lohnt sich der Kauf, wenn Du sowas öfter machst. Außerdem schaut der Jukebox von Musicmatch auch die Titel und Lieder einer CD im Internet nach, sodaß Du die nicht mehr abschreiben mußt.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Bin ebenfalls mit CDex sehr zufrieden. Das Ding konvertiert mir schön im Hintergund die ganze CD, während ich was sinnvolles mache...

• Aber wenn du was sehr aufwädiges machst braucht auch cdex sehr lange...

MfG,

Mäxle

Wer kennt ein programm, mit dem ich
    längere Sprachaufnahmen, als 1 Minute mit dem 3650 machen kann? Bitte schickt eine PN an mich!!!

• Zitat

Original geschrieben von Mirko
    Leider stürzt bei mir eac nach 1-10 min immer ab...
    Ich bin von cdex sehr angetan.
    Bisher hatte ich immer sehr gute Ergebnisse und ich finde es sehr gut, dass es mir automatisch einen Ordner mit dem Künstler und einen unterordner mit dem Titel der CD anlegt.

ok sowas scheints öfters zu geben, zwischen eac und cdex gibts bei (unverkratzten) cds eh keinen unterschied

Mäxle
    was verstehst du bitte unter aufwendig?

• Naja, ich denke mäxle meint, dass die Ripper halt auch eine 3 GhZ-CPU voll auslasten können, und wenn Du nebenher rechenintensive Prozesse laufen hast geht das rippen halt langsamer. (Wohl dem der sich schon die 3 Ghz P4 HT leisten konnte ).

• ja das is klar, da nehmen sich die programme nix

fands nur komisch dasser das pur auf cdex bezogen hatte...

mfg
    lynco

• Hallo!

ich weiss ein sehr alter Thread.

Aber mit welchem Programm kann ich am einfachsten CDs in MP3 konvertieren?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Da gibts natürlich hunderte Programme. Ich selbst nutze den Windows Media Player (10), weil er eben schon onboard ist und sehr leicht zu bedienen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!