Wie erstelle ich MP3 files?

• Ich weiß ich weiß, sollte man eigentlich wissen....aber folgendes.
    Habe mir so ein kleinen MP3 Knochen (Microboss) zugelegt. Da steht in der Anleitung das das Ding bis zu 12 Stunden Music speichern kann. Wie bekomme ich denn nun musicfiles von ner cd so hin, dass ich da jede Menge von draufspielen kann??? Der Microboss Knochen hat selbst 128 MB Speicher....Bin ich einfach zu blöd oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht...??? *verzweifeltmitdemkopfaufdietastaturfall*

Danke im Voraus für die Antworten !!!

Alles wird Gut...

• Also das mit den 12 Std. Musik kannst du glaub ich knicken. Also, es gibt diverse Programme mit denen man CD Tracks in MP3 Tracks konvertieren kann. Schau mal bei so url's wie http://www.kostenlos.de der ähnlichem nach, da wirst du sicher fündig werden. Der springende Punkt ist aber der, daß du die MP3s in verschiedenen Qualitäten konvertieren kannst. Ab 192 kbit/s sind MP3's eigentlich perfekt. Aber je höher du diese Rate wählst, umso größer werden auch die Dateien. Ich hab's jetzt zwar nicht ausgerechnet, aber ich tippe mal, daß die 12 Std. Musik in der allerschlechtesten Quali (ne 32ger oder 64ger) sind. Ist halt ein Statistikwert.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Ps. wenn du bei 128MB 12 std Musik drauf hauen willst, musst du die Einstellung "Bitrate" auf das niedrigste stellen. Aber glaub mir da macht dann das Musik hören kein spaß mehr:o

• Yep, 128 kbit/s ist die niedrigste Rate, die gerade noch gut klingt. Alles drunter ist nur noch dumpf (massivster Höhenverlust) und erinnert nur entfernt an die tatsächliche Musik .
    Obwohl, wenn es jemand hört, der Musik auf Ohrhören bis zum Anschlag in sich reinhaut, der wird den Unterschied kaum merken :D

• Re: Wie erstelle ich MP3 files????

Zitat

Original geschrieben von osnababy
    Wie bekomme ich denn nun musicfiles von ner cd so hin, dass ich da jede Menge von draufspielen kann???

Hier gibt es verschiedene Tools zum mp3-Encoden.

• 12 stunden ??!! :eek: Das ist ein bisschen übertrieben. Mit 128 kbit/s kriegst du gute 2 stunden drauf. Mit 64 kbit/s kriegst du gut 4 stunden drauf. Ein sehr gutes Programm ist CDEX.

MfG,

Mäxle

Wer kennt ein programm, mit dem ich
    längere Sprachaufnahmen, als 1 Minute mit dem 3650 machen kann? Bitte schickt eine PN an mich!!!

• Also mein Favorit zum Erstellen von mp3s ist "Musicmatch". Das Tool ist auch kostenlos, einfach zu bedienen und hat zahlreiche Funktionen. Das ganze gibt's hier

• Leider stürzt bei mir eac nach 1-10 min immer ab...
    Ich bin von cdex sehr angetan.
    Bisher hatte ich immer sehr gute Ergebnisse und ich finde es sehr gut, dass es mir automatisch einen Ordner mit dem Künstler und einen unterordner mit dem Titel der CD anlegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!