Wir sind Einzelfall - o2 Kunden wehren sich

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Nur nützt mir das nichts. Als Prepaidkunde habe ich 0 Möglichkeiten, das auch zu nutzen.

Dann werde Vertragskunde und schon kommst Du in den Genuß...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Dafür bekommt auch ein entsprechendes Angebot. Was ich dreist finde, ist der Blue Unlimited. O2 meint die Preise der D-Netzbtreiber verlangen zu können. :rolleyes: Und zu den o2 go Tarifen á 14,4 Mbit/s... Wo außer in München bekommt man die Geschwindigkeit?!

Im Huawei Gebiet - wenn man allleine in der Zelle ist. Die NSN NodeBs sollen lediglich bis zu 10,8 MBit/s können pro Zelle. Da kauft man sich dann einen Tarif, wo man die maximale Bandbreite nicht einmal mehr überall in der Theorie bekommt. ;)

Zumal verschwiegen wird das man ei dem Tarif für 74,95€ 20 GB Datenvolumen bekommt und man im LTE Netz auch theoretisch auf die 100 MBit/s kommen kann. Und 4x 5GB Verträge sind auch nicht gerade ein Schnäppchen bei O2 oder vielen anderen Anbietern....

Mit der Aktion hat die Telekom wohl nicht nur O2 ordentlich gepiesackt, auch deren Anhängerschaft. Aktion gelungen. :cool: Dort wo das Netz ausgebaut ist, funktioniert es ja auch in aller Regel prima. Besser als andere im Schnitt alle mal laut Stiftung Warentest/Chip/Connect, von daher ist es auch derzeit "das beste".... ;-) Das man eine lückenlose Abdeckung o.ä. hat, wird ja nicht behauptet. Wird auch keiner ernsthaft.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Dann werde Vertragskunde und schon kommst Du in den Genuß...

Kein Interesse, mir einen Vertrag im im Datentarif ans Bein zu nageln. Manchmal frage ich mich, ob die Telekom Prepaidkunden als Kunden zweiter Klasse sieht, weil man da nichts an den Tarifen macht.

• Ich wohne in Berlin-Friedrichshain.
    Und bin/war "Opfer" von eben diesem "Einzelfall".

Seit Juni war bei mir zuhause so gut wie kein Datentransfer über 3G möglich, Gespräche wurden abgebrochen, ich war nicht erreichbar.. Das Umschalten auf GSM brachte "Nur Notrufe". Ganz köstlich. Morgens gegen 3 oder 4 Uhr kamen dann auf einen Schlag die verpassten Anrufmitteilungen per SMS. Oder eben wenn ich Friedrichshain zur Arbeit Richtung Lichtenberg verlassen habe.

Als Tchibo-Kunde habe ich ca. 10 - 15€ Gutschriften im Monat bekommen (5€-Happen).
    Mir hats jetzt aber endgültig gereicht. Nachdem bei meinen Eltern im 15er PLZ-Bereich vor ein paar Wochen der selbe Sch**** begonnen hat, ist der Wechselentschluß gereift.

Heute kamen die neuen SIM. Nun wird per Edeka-Mobil im vodafone-Netz telefoniert - und vor allem - auch mal wieder "normal" gesurft. Ich habe mich beim ersten Test vorhin regelrecht erschrocken wie flott der Seitenaufbau war, so sehr hat sich die Bummelei bei O2 eingeschlichen.

Übrigens bekommt man bei Edeka in der Familienpaket aufeinanderfolgende Nummern, und garnicht so schlechte. Ich habe per Freitextfeld nett um "merkbare, aufeinanderfolgende Nummern" gebeten und handverlesen erhalten. Sehr schön!

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Kein Interesse, mir einen Vertrag im im Datentarif ans Bein zu nageln. Manchmal frage ich mich, ob die Telekom Prepaidkunden als Kunden zweiter Klasse sieht, weil man da nichts an den Tarifen macht.

Meiner Meinung nach sind Prepaidkunden auch Kunden zweiter Klasse. Vertragstarife sind überall attraktiver - verstehe nicht, was viele Leute Angst vor einem Vertrag haben. Gibt doch genug 1 Monatslaufzeit Verträge ohne lange Bindungszeiten. Man muss ja ned gleich 24 Monate binden. Aber, wozu heute noch Prepaid, wenn es o2 o oder Mein Base gibt, und ich bei Mein Base sogar 30 netzinterne SMS und Minuten für absolut lau bekomme?!

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    - verstehe nicht, was viele Leute Angst vor einem Vertrag haben. Gibt doch genug 1 Monatslaufzeit Verträge ohne lange Bindungszeiten.

Aber nicht bei Datentarifen und schon gleich gar nicht im Netz der Telekom.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    ... Aber, wozu heute noch Prepaid, wenn es o2 o oder Mein Base gibt, und ich bei Mein Base sogar 30 netzinterne SMS und Minuten für absolut lau bekomme?!

Wie hoch sind die Minutenpreise, und was kostet ein Internettarif, mit dem Laptop-Surfen erlaubt ist?
    Naja, Netzclub habe ich auch, 30 Min., 30 SMS und 30 MB.
    Was kosten Postpaid-Gespräche ins Ausland?
    Nur die Festnetznummern fehlen mir bei Prepaid, daher kann ich nicht auf Postpaid verzichten.

• Zitat

Aber nicht bei Datentarifen und schon gleich gar nicht im Netz der Telekom.

BASE Internet Flat XL 20 EUR 5GB Highspeed 1 Monat Mindestlaufzeit. Und fang jetz keine E-Plus Netzdiskussion an - es is DEFINITIV 1 Monatslaufzeit bei Datentarifen. Gibt also genug davon.

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Wie hoch sind die Minutenpreise, und was kostet ein Internettarif, mit dem Laptop-Surfen erlaubt ist?
    Naja, Netzclub habe ich auch, 30 Min., 30 SMS und 30 MB.
    Was kosten Postpaid-Gespräche ins Ausland?
    Nur die Festnetznummern fehlen mir bei Prepaid, daher kann ich nicht auf Postpaid verzichten.

International Flat 10 EUR 1 Monat Laufzeit 400 Minuten in viele ausländische Festnetze

Datentarife gibts auch genug bei BASE, Flats sowieso.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!