Wir sind Einzelfall - o2 Kunden wehren sich

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Ich find die Werbung ja super passend! :D :top: Solche Werbung könnte ist ruhig öfter und auch in anderen Branchen geben!

Geht mir genauso. Mehr davon bitte :) Dass aber ausgerechnet die grosse starre Telekom damit um die Ecke kommt - Hut ab!

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Geht mir genauso. Mehr davon bitte :) Dass aber ausgerechnet die grosse starre Telekom damit um die Ecke kommt - Hut ab!

Stimme ich auch zu! Ich amüsier mich fleissig darüber :D

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Na ja, ich finde die Werbung nicht so prall.
    Wenn das einer gegen die Telekom machen würde, hätte er gleich ne Klage auf dem Hals.

Ausserdem, wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen ;-)

Die Telekom hat auch genug eigene Baustellen.

Glaube nicht, dass durch diese Werbung viele o2 Nutzer rüberwechseln.
    Zumal die Telekom für gleiche Leistung erheblich mehr Kohle sehen will.

Und ich muss sagen, dass sich das o2 Datennetz, hier in Hannover, spürbar verbessert hat.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Abgesehen davon ist es extrem uncool erst ne Seite unter dem Vorwand "Reklamation" an den Start zu bringen um dann damit Euros vom Wettbewerb einzusammeln. Vor allem weil o2 fair auf die Kritik reagiert hat.
    Schmuddeliger Typ...brrrrrrr :p

DAS finde ich auch den eigentlichen Skandal an der Sache! Die Reaktion seitens O2 ist vorbildlich gewesen und die Kommunikation ja anscheined auch. Warum schlägt er O2 dann so vor den Kopf? Muss ja nun wirklich nicht sein...

Die Telekom freut sich wahrscheinlich nen Ast, für billig Geld auf der "Feindseite" nen Banner schalten zu dürfen...naja wenn der Typ so doof ist :rolleyes:

• Wohl wahr .. Also das hätte sich der Typ sparen können.

Da sieht man: Dem gehts AUSSCHLIEßLICH um Profit und Geld - dem geht's kein kleines bisschen um eine Verbesserung im o2 Netz, sondern nur um's Finanzielle und um die öffentliche Wirkung.

Unsympathisch hoch zehn, der Typ.

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    Wohl wahr .. Also das hätte sich der Typ sparen können.

Da sieht man: Dem gehts AUSSCHLIEßLICH um Profit und Geld - dem geht's kein kleines bisschen um eine Verbesserung im o2 Netz, sondern nur um's Finanzielle und um die öffentliche Wirkung.

Unsympathisch hoch zehn, der Typ.

Würde ich so nicht sagen. Die Seite kostet Geld, die Zugriffszahlen werden nicht die geringsten sein, also reicht da auch kein Hostingangebot für 2 Euro im Monat. Und wenn er über die Werbung nur die Kosten für Server + Domain wieder reinspielt, ist das okey. Den bitteren Beigeschmack mit der Werbung der Telekom würde ich nicht überbewerten, auch wenn es erstmal sehr schwer im Magen liegt.

Ich habe das Gefühl, das sich die Telekom hier ihr eigenes Fettnäpfchen aufgestellt hat. Sie ist nicht gerade der NB, der mit Kundenzuwachs und attraktiven Preisen werben kann. 80 Euro für mobiles Internet empfinde ich als dreist.

Ich glaube o2, dass sie überrollt wurden vom Smartphonerun. Und wenn man einfach mal den Standpunkt betrachtet, den die Telekom als ehemaliger Staatsbetrieb Post hat... soviele Sprungbretter hatten o2 oder auch D2 nicht. Und gerade letzter hat auch genug Probleme.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Würde ich so nicht sagen. Die Seite kostet Geld, die Zugriffszahlen werden nicht die geringsten sein, also reicht da auch kein Hostingangebot für 2 Euro im Monat. Und wenn er über die Werbung nur die Kosten für Server + Domain wieder reinspielt, ist das okey. Den bitteren Beigeschmack mit der Werbung der Telekom würde ich nicht überbewerten, auch wenn es erstmal sehr schwer im Magen liegt.

Ein Server und eine Domain kosten heutzutage fast nix mehr - mit deinen 2€ im Monat liegst du u.U. gar nicht mal so falsch (sind ja kaum bis keine Grafiken auf der Seite, da können schon viele Tausend Leute am Tag drauf zugreifen, ohne das den Server das groß juckt).

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel Ich habe das Gefühl, das sich die Telekom hier ihr eigenes Fettnäpfchen aufgestellt hat. Sie ist nicht gerade der NB, der mit Kundenzuwachs und attraktiven Preisen werben kann. 80 Euro für mobiles Internet empfinde ich als dreist.

Es geht ja auch nicht um Kundenzuwachs oder extrem attraktive Preise, sondern ein Netz, das überall dort wo es ausgebaut ist, auch gut funktioniert. Und das tut das Telekom Netz im großen und ganzen nun mal im Gegensatz zu dem von O2, dass kann keiner Abstreiten.

Ich sehe die Werbung auch nicht als Aktion um Kunden zu werben, sondern eher als "piesacken" und mediales ausnutzen der Probleme von O2. Weil durch die Berichterstattung über die Telekom Werbung wird ja nicht nur über den Werbegag informiert, sondern auch darüber, dass bei O2 derzeit einiges im Argen liegt. Die Telekom Strategie ist jedenfalls voll aufgegangen, sieht man ja allein hier schon :top:

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    80 Euro für mobiles Internet empfinde ich als dreist.

Dafür bekommt auch ein entsprechendes Angebot. Was ich dreist finde, ist der Blue Unlimited. O2 meint die Preise der D-Netzbtreiber verlangen zu können. :rolleyes: Und zu den o2 go Tarifen á 14,4 Mbit/s... Wo außer in München bekommt man die Geschwindigkeit?!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Ein Server und eine Domain kosten heutzutage fast nix mehr - mit deinen 2€ im Monat liegst du u.U. gar nicht mal so falsch (sind ja kaum bis keine Grafiken auf der Seite, da können schon viele Tausend Leute am Tag drauf zugreifen, ohne das den Server das groß juckt).

Bei Sharedprodukten können meist nicht mehr als 100 Leute gleichzeitig auf die Präsenz zugreifen. Bei einer solchen Seite ein Gau.

Zitat

Ich sehe die Werbung auch nicht als Aktion um Kunden zu werben, sondern eher als "piesacken" und mediales ausnutzen der Probleme von O2. Weil durch die Berichterstattung über die Telekom Werbung wird ja nicht nur über den Werbegag informiert, sondern auch darüber, dass bei O2 derzeit einiges im Argen liegt. Die Telekom Strategie ist jedenfalls voll aufgegangen, sieht man ja allein hier schon :top:

Klar ist die aufgegangen. Ob sie sich aber als sinnvoll für die Telekom erweist, bezweifel ich persönlich.

Zitat

Dafür bekommt auch ein entsprechendes Angebot. Was ich dreist finde, ist der Blue Unlimited. O2 meint die Preise der D-Netzbtreiber verlangen zu können. Und zu den o2 go Tarifen á 14,4 Mbit/s... Wo außer in München bekommt man die Geschwindigkeit?!

Find ich gut, dass die Telekom ihr Netz so hochzüchtet hat. Nur nützt mir das nichts. Als Prepaidkunde habe ich 0 Möglichkeiten, das auch zu nutzen. Im Datenbereich gibt es für diese nicht einen attraktiven Tarif. 5 Euro für eine Tagesflat, die am Ende mit Fußklausen gespickt ist, die am Ende gegen eine Netzneutralität sprechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!