Unsportlich von der Telekom, weil zu direkt und das Logo von o2 verändert. Der Betreiber dieser Seite (Nicht DIESER HIER, von "wir sind Einzelfall") sieht meiner Meinung nach sowieso ungepflegt bzw. unansehnlich aus, vielleicht möchte DM Werbung für ein Schaumbad schalten? Da habe ich nichts anderes erwartet von dem Typ :cool:
Wir sind Einzelfall - o2 Kunden wehren sich
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Desweiteren ist IMHO der o2 Farbverlauf markenrechtlich geschützt, dasselbe gilt für den Claim "can do", der ja nur leicht abgewandelt wurde.Ach was, die Telekom ist doch auch total entspannt, wenn irgendjemand - sei es Mitbewerber oder nicht - die Farbe Magenta in der Werbung verwendet.
Oder etwa nicht?
Wahrscheinlich ist die Unterlassungsklage durch o2 ohnehin schon "mit einem Augenzwinkern" eingereicht.
-
Für Juristen: Vergleichende Werbung als Nutzen für Verbraucher verdrängt Markenrecht ( EuGH übernimmt nicht die Vorrangthese des BGH)
Das war damals sogar O2, aber in UK:
http://www.youtube.com/watch?v=U_XFVYrQbzg -
Ich will o2 jetzt nicht überhelfen aber ich kenn Standorte hier in Südthüringen wo o2 top EDGE empfang hat und die Telekom mit 0 in sachen GSM und UMTS unterwegs ist.
-
Ich erwarte von der Telekom aber nicht so niedere Instinkte, ich möchte auf höherem Niveau bespasst werden. Der Spruch auf dem Banner, ok. Aber den claim verändern ist so ne Sache.
Abgesehen davon ist es extrem uncool erst ne Seite unter dem Vorwand "Reklamation" an den Start zu bringen um dann damit Euros vom Wettbewerb einzusammeln. Vor allem weil o2 fair auf die Kritik reagiert hat.
Schmuddeliger Typ...brrrrrrr :p -
Zitat
Original geschrieben von uller2
Ich will o2 jetzt nicht überhelfen aber ich kenn Standorte hier in Südthüringen wo o2 top EDGE empfang hat und die Telekom mit 0 in sachen GSM und UMTS unterwegs ist.Davon kenne ich in Baden-Württemberg an verschiedensten Stellen auch einige...
ABER bitte keine Netz-Diskussion, auch wenn es zweifelhaft ist was die Telekom da ablässt....
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
... Telekom ist ... entspannt, ... - die Farbe Magenta in der Werbung verwendet. ...
Das war nicht immer so.
Siehe: http://www.heise.de/newsticker…gegen-MobilCom-85175.html
Auch beim "T" verstand die Telekom keinen Spaß.
Siehe: http://www.heise.de/newsticker…/T-vor-Gericht-82167.html -
Das war auch ironisch gemeint. Glaube kaum, dass die heute nicht mehr dagegen vorgehen (würden).
-
Welche Firma versteht da schon Spaß ?
Trotzdem coole Aktion insgesamt, wie ich finde. Es sind solche oder ähnliche Sachen doch immer von der Konkurrenz ausgenutzt worden. Wenn sie genug Kunden ziehen, denkt O2 vielleicht auch mal wieder um und reduziert nicht mehr so stark die Investitionen ins Netz.... :p
Edit: Naja so schlimm ist die Werbung mit ""O2 can't do" auch wieder nicht. Die bewertungen von Connect und Co benutzen doch alle. Selbst O2 wirbt oder warb bis die letzten tage noch immer mit einem hervorragende Netz für Sprachtelefonie... Von daher verstehe ich den Wind nicht der hier gemacht wird darum... :cool:
-
Ich find die Werbung ja super passend! :top: Solche Werbung könnte ist ruhig öfter und auch in anderen Branchen geben!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!