Naja, auch ich hab mir das ganze Spektakel lange angeschaut und sehr wirtlich sehr lange gezögert, zum Rosa Höschen zu wechseln. Eigentlich bin ich aus Überzeugung ein Blauer. Blos irgendwann geht es halt nicht mehr. Meine Frau bleibt erstmals im O2 Netz. Ich bin ab nächsten Monat (Prepaid) im T-Mobile Netz. Sollte es sich verbessern, kann ich jederzeit auch wieder zurück wechseln.
Wenn ich mobile Daten bezahle, dann will ich die auch nutzen können. Mein Eindruck ist eher, daß viele Kunden sich heute keinen 2 Jahres Vertrag mit Handysubvention aufschwatzen lassen. Das könnte für O2 sehr gefährlich werden. Die sind dann (wie ich) einfach mal schnell weg.
Im Connect Netztest steht so einiges über das gut ausgebaute T-Mobile Netz. Da bin ich echt gespannt was da mehr über die Leitung geht, auch wenn ich nach 300 MB im Monat ausgebremst werden.
Zu Vodafone will ich nur soviel sagen. Bis heute haben Sie es bei uns im Altmühltal nicht hingebracht ein ordentliches GSM Netz zu bauen. Heute habe ich die Aussage bekommen, man hat im Moment keine Mittel für den GSM Netzausbau. Mit allen 3 anderen Anbietern habe ich Netz. Indoor in der Pampa ist das O2 Netz neben E+ das beste Netz. Wenn ich in die Großstadt fahre wird´s halt wirklich übel. Da geht teilweise sehr wenig.
Ohne Laufzeitvertrag keine Laufzeitbindung. Und ungebunden ist man freier :top: