Wir sind Einzelfall - o2 Kunden wehren sich

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Über 3G. Ggf. wirst du dann in 2G verschoben, nachdem die Verbindung zustande gekommen ist. Bevor man 5 mal wählt, würde ich dann doch auf 2G wechseln.


    Wobei ja eigentlich das UMTS-Netz mehr Kapazitäten bieten sollte, als GSM. Wenn also im UMTS-Netz schon nichts mehr geht...

  • Mein o2o Vertrag habe ich direkt gegen einen Vodafone Vertrag getauscht und
    zu meinem o2 Active Data nutze ich parallel ebenfalls Vodafone. Ich zahle lieber
    doppelt als mich ständig zu ärgern und vertrösten zu lassen.


    Auf jeden Fall habe ich mir den Spaß erlaubt und die Datenkarten im Frankfurter
    Raum mal hin und her zu wechseln. Das Ergebnis ist wirklich traurig. Mit der o2
    Karte kommt man sich in der Hauptzeit vor als hätte man ein 14,4er Modem über
    die serielle Schnittstelle an den Laptop geklemmt :mad:


    Mit einem Grinsen auf dem Gesicht habe ich dann die Blaue gegen die rote Karte
    getauscht und schon gab es eine benutzbare Verbindung :top:


    Ich war seit gut 10 Jahren VIAG / o2 Kunde und habe sämtliche Pannen mitgemacht.
    Aber das aktuelle Krisenmanagement ist wirklich ein Trauerspiel. Ich habe endlose
    Fehlerbeschreibungen ausgefüllt. Jedes mal wurde gesagt "Sie bekommen garantiert
    eine Rückantwort", "Unser Techniker wird sich bei Ihnen melden", "Ich werde mich
    darum persönlich kümmern" oder "Ich werde Sie nach der Diagnose zurückrufen".


    Wie oft kam eine Antwort? Genau NULL mal! :flop:


    Sorry o2 aber Ihr seid für mich das neue E+

    o2 can't do

  • Re: alles schon vergessen?


    Zitat

    Original geschrieben von iTel
    Allerdings vermute ich eher, dass die O2 Strategie funktioniert hat. So tun als ob man sich bemüht, bis die Sache vergessen ist und vor allem in den Medien nicht mehr darüber berichtet wird. Dann ist der Kunde wieder vollkommen egal und er kann weiter für dumm verkauft werden,[...]

    Das glaubst Du doch nicht selber oder? Ich für meinen Teil kann Euch sagen, dass o2 in den letzten Monaten wirklich viel getan hat, um die punktuellen Problemzonen in den Griff zu kriegen. Nur weil dieser Thread eingeschlafen ist oder auf Wir-sind-Einzelfall nichts neues mehr kommt, heißt das noch lange nicht, dass sich o2 jetzt ausruht. Ganz im Gegenteil werden weiterhin massiv die Kapazitäten erhöht. Das bekommt man natürlich nicht überall sofort zu spüren - wenn es bei Euch nocht nicht immer klappt ist das schade. Für München kann ich berichten, dass sich die Situation stark verbessert hat und man mittlerweile auch an stark frequentierten Hotspots (z.B. Marienplatz) konstant mehrere MBit/s im Download hat.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • und was ist auf den land ? da surfe ich mit E rum D1 Vodafone und sogar Eplus(dieses Jahr ausgebaut) haben hier Umts
    o2 zielt nur auf Großstadt kunden
    kleine Dörfer sind denen egal LTE wird nur ausgebaut wo sie es müssen
    so sehe ich mein Standpunkt zu o2

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • Re: Re: alles schon vergessen?


    Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Ich für meinen Teil kann Euch sagen, dass o2 in den letzten Monaten wirklich viel getan hat, um die punktuellen Problemzonen in den Griff zu kriegen.


    Mal ganz ehrlich: Bist Du bei o2 beschäftigt? Ich meine, dass jetzt nicht nur auf diesen Beitrag bezogen, sondern manchmal sind Deine Beiträge aus meiner Sicht sehr Pro-o2-lastig.


    o2 hat doch ernsthaft in den Problemzonen (nachdem was ich so lesen konnte ist das eigentlich kaum der passende Begriff) weiter Verträge verkauft...? Und bei meiner "Lieblingsproblemzone" plant o2 nach eigener Aussage nicht mal wieder die Herstellung der alten Netzversorgung für den Datenbereich. Stand jetzt wechsle ich den Provider, schade eigentlich.


    Trotzdem sollte es fair bleiben, denn o2 hat jetzt auch insgesamt kein so schlechtes Netz, wie z.Z. die Foren und Presse es vermitteln. Hier im Kreis Heinsberg, MGL und entlang der von mir genutzten Autobahnen (Telefonie) ist das Netz einwandfrei. Probleme an anderen Orten habe ich unter "das Netz ist nach dem Ende des Roaming im Aufbau" hingenommen. Rückschritte nehme ich aber sicher nicht hin. Wie gesagt, schade eigentlich wenn es so kommt, aber Preisbrecher ist o2 mittlerweile auch nicht mehr.

  • Re: Re: Re: alles schon vergessen?


    Zitat

    Original geschrieben von arne
    Probleme an anderen Orten habe ich unter "das Netz ist nach dem Ende des Roaming im Aufbau" hingenommen. Rückschritte nehme ich aber sicher nicht hin. Wie gesagt, schade eigentlich wenn es so kommt, aber Preisbrecher ist o2 mittlerweile auch nicht mehr.


    Ganz genau meine Meinung. Früher war o2 einfach deutlich günstiger - dafür nahm man Schwächen in Kauf. Aber seit dem Ergebnis des Netztests scheint o2 sich in der Liga der beiden großen zu fühlen - obwohl hier ein gewaltiges Stück noch fehlt. Und ganz ehrlich - wenn ich für nen Fünfer mehr das gleiche bei einem D-Netz-Betreiber bekomme fällt für mich die Wahl recht leicht, zudem in meiner Region neben mangelndem UMTS (alle anderen bieten gute bis sehr gute UMTS-Versorgung) immer noch mehrere wirklich harte GSM-Löcher in besiedelten Gebieten existieren - ohne Aussicht auf Besserung (keine Planungen vorgesehen!). Nachdem viele vorh 2-3 Jahren zu o2 wechselten läuft es nun in meinem Bekanntenkreis gerade andersherum - und versuchen schnellstmöglich aus dem o2-Vertrag herauszukommen - Ziel D-Netze... In meinen Augen hat sich o2 mit der LTE800-Steigerei verhoben! Wenn man zudem sieht, wieviele Kunden Vodafone hier schon gebunden hat.


    Und solche krassen Netzlöcher gehören ganz sicher auch zu "wir sind Einzelfall" - nicht "nur" mäßige Datenraten. Und ich glaube nicht, dass hier mittelfristig noch viel passieren wird. D1/D2 stellen UMTS sowie LTE-Pampasender auf wie verrückt, E-Plus plant in dichteren Gebieten reihenweise UMTS. o2 - Stillstand. Eine Umrüsung 2011, zwei neue Sender 2010. Nahc 2008/2009 ist da nix mehr passiert. D1 2011: 7 neue Sender, D2 2011 6 neue Sender. Eine eindeutige Sprache - wenn man zudem noch beachtet, dass die beiden D-Netze schon vorher gut 30% mehr Sender hatten.

  • Zitat

    Original geschrieben von arne
    Mal ganz ehrlich: Bist Du bei o2 beschäftigt? ...


    Aus früheren Beiträgen ist ersichtlich, dass "john-vogel" bei O2 beschäftigt ist. Das hat er auch nicht verheimlicht.
    Jedoch solltest Du seine Signatur beachten - er schreibt als Privatperson.

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein


    Jedoch solltest Du seine Signatur beachten - er schreibt als Privatperson.


    Naja, auch als Privatperson rührt er schon kräftig die O2- Werbetrommel, aber wenn man's weiß ist es ja ok. ;)

  • Re: Re: alles schon vergessen?


    Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Ich für meinen Teil kann Euch sagen, dass o2 in den letzten Monaten wirklich viel getan hat, um die punktuellen Problemzonen in den Griff zu kriegen.


    Ahja - was genau passierte, also technisch gesehen?



    Edith:

    Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Für München kann ich berichten, dass sich die Situation stark verbessert hat und man mittlerweile auch an stark frequentierten Hotspots (z.B. Marienplatz) konstant mehrere MBit/s im Download hat.


    Mach doch mal bitte einige Tests, dokumentiere wo Du gemessen hast und stell es online. Danke.

  • Hallo,


    ich fahre täglich quer durch München (München Ost - Dachau) und muss leider feststellen dass O2 in den letzten Monaten im Datendurchsatz massiv abbaute. Ab Donnersbergerbrücke bis Ostbahnhof geht mittlerweile oft gar nichts mehr. Das Handy zeigt 3G und guten Empfang an aber das Internet funktioniert nicht wirklich.
    Bin ich aus der Innenstadt draußen klappts wieder besser.


    Es gibt viel zu tun für O2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!