Wir sind Einzelfall - o2 Kunden wehren sich

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    Osnabrück: Letzer verbleibender Standort mit Kapazitätseinschränkungen wurde in KW49 ausgebaut.

Welcher ist damit gemeint? Seminarstr.? Also der an der Uni.

***20 Jahre o2***

• Seminarstraße läuft schon länger "relativ" gut wieder.

Das hört sich in der Meldung schon so wieder an: Alles toll, Alles prima ... isses aber nicht.

Ich war vorgestern in Bramsche bei Lingen. GSM-BTS direkt 150m von Schwiedermuttern weg ... und Datenfluss bei den bekannten 0,00 kBits/Sek. :flop: :flop:

Die Node von T-Mobile rund 500m weg gibt mir dort:

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Lauf mal in einen der Netzbetreiberläden und gebe eine Liste von Funklöchern ab - die iPhoneverkäufer wissen mit sowas nicht umzugehen, verweisen auf die Konkurrenz, dass die doch auch und überhaupt, rufens doch die Hotline an, das ist sicher nur ne Störung und draussen gehts? Ja? Wollens ein iPhone?

Und was haben Vertriebler mit dem Netzausbau zu tun? Gehst du zum städtischen Bauhof, um einen Personalausweis zu beantragen? Ist doch schließlich alles die Stadt.

Läden sind in erster Linie Verkaufsstellen. Das ist beim Bäcker so, das ist beim Schuhgeschäft so und das ist auch beim Telekommunikationsgeschäft so und das ist ja auch nicht negativ. Natürlich werden dort auch Serviceleistungen erbracht, aber irgendwo ist auch mal Schluss. :rolleyes:

• Wat Schluss?????

Schluss ist mit dem Kunden dem man was verkauft hat.
    Der kommt wenn er verarscht wird nie wieder!!

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Lesen und verstehen!

Wer redet von "verarschen"? Ich möchte nur verdeutlichen, dass man in den Läden nichts mit dem Netzausbau zu tun hat. Wenn jemand mit einer Funklochliste in einen Netzbetreiberladen ginge, könnte das Personal damit nichts anfangen - selbst wenn es wollte, denn es fehlt der Zugang zu einem Ansprechpartner, an den die Angestellten das Anliegen weiterleiten können. Es sind eben zwei verschiedene Bereiche eines Konzerns, die keinerlei Berührungspunkte miteinander haben. Lies dazu mal bitte meinen Vergleich mit dem Personalausweis und dem Bauhof: Beides ist "die Stadt", aber das Bürgeramt hat mit dem Bauhof nun mal nichts zu tun, weshalb man beim Bauhof auch keinen Personalausweis beantragen kann.

Oder geht krass Dreier voll Tankstelle! Typ so Zapfsäule, ne? Da steht voll: "Super, 1,55". Typ so: "Ey alter, das geht voll nicht! Aber Scheiße drauf, weil 316i krass gewaltig ist und Gewaltigkeit braucht Sprit" Er so am Volltanken, krass 25 Euro auf Uhr aber Scheißtank noch krass leer. Aber Kohle schon voll für Kippen ausgegeben. Also geht er so zu Opfer an Kasse und sagt so: "Ey Opfer! Mach Scheißdrecksprit gefälligst billiger und hol mal deine Mutter aus dem Drehkreuz bei Aldi!" Und Opfer von Scheißladenkasse nur so: "Ey, kann verdammichtemal nix für. weil, weißu, Preise gehen voll automatisch! Über Computer und so, weißu, wie Facebook! Kann Preis nicht billiger machen, bin ja nicht dein Mutter, verstehst?"

• Das hat sich der Vertrieb als Ganzes aber selbst zuzurechnen. Wer irgendwelche diffusen Erwartungen im Sinne von Rundumservice weckt, selbstverständlich für einen schmalen Taler, braucht sich nicht wundern, wenn die Ansprüche der Kunden keine Grenzen kennen.
    Wenn es überall nach der o2Logik gehen würde hätte z.B. BMW nicht mal eine Hotline für Pannenhilfe. Pannen, gibts bei uns nicht, reden wir nicht drüber, Ende. Gerade im Mobilfunk haben viele nicht den Knall gehört, das kannst Du glauben.

Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

• Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel Wer redet von "verarschen"? Ich möchte nur verdeutlichen, dass man in den Läden nichts mit dem Netzausbau zu tun hat. Wenn jemand mit einer Funklochliste in einen Netzbetreiberladen ginge, könnte das Personal damit nichts anfangen - selbst wenn es wollte, denn es fehlt der Zugang zu einem Ansprechpartner, an den die Angestellten das Anliegen weiterleiten können. Es sind eben zwei verschiedene Bereiche eines Konzerns, die keinerlei Berührungspunkte miteinander haben.

Wer dann? Die Hotline interessiert sowas gleich noch weniger, die Telekom kann aus dem Laden bei der Technik (interne Nummer) anrufen...

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Original geschrieben von elchris
    Wer dann? Die Hotline interessiert sowas gleich noch weniger, die Telekom kann aus dem Laden bei der Technik (interne Nummer) anrufen...

Wobei einen die Hotline auch entweder durchstellt zur Technik oder sich dort kundig macht bei anliegen. Ich würde entweder bei der Hotline anrufen oder eben eine E-Mail mit genauen Informationen dazu schreiben. Letzteres halte ich für am besten. Da ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten das es jemand bearbeitet, der Ahnung hat und dann das ganze richtig bearbeitet...

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Auf meine Beschwerde über die "rasante" Edge Geschwindigkeit bei uns (Tagsüber meist unter 10Kbit oder Timeout) habe ich heute nach 7 Wochen die Antwort bekommen, das es am Wetter liegt.
    Komisch nur, das deutlich nach Mitternacht, über 150Kbit rüberkommen und der Ping auch dann bei auch 400 ms statt 4000+ms liegt.
    Kein Wort von Netzüberlastung in dem Antwortschreiben.

Also ist es nachts wohl kälter als draußen. :D

Meine Rufnummer darf ich auch nicht freikaufen, muß jetzt für 29ct die Minute umleiten.
    Ich bin immer mehr von dem Service von O2 begeistert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!