Wir sind Einzelfall - o2 Kunden wehren sich

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Und welcher Geschwindigkeit im Download?

Habe ich nicht gemessen.
    ---
    Edit:
    Indoor in Bietigheim-(Bissingen), schon ists mit der O2schen Herrlichkeit vorbei.
    Nur mit E-Plus habe ich Netz, wenn auch nur GSM. Die anderen, also nicht nur O2, glänzen durch Abwesenheit.

• Re: Re: Keine Ahnung ....

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Da wäre aber nun die Frage wie verlässlich da die Werte sind mit der Speedtest-App. Am besten testet man das immer via PC/Laptop in der DOS Konsole. ;)

Könntest du ganz kurz erklären wie das geht? :)

• Ich war am Wochenende in Düsseldorf und wollte die Zugverbindung nach Hause abfragen. Ist ja nicht viel, was an Daten kommen muss.

Ein Freund hat in der Zeit im T-Mobile Netz die Bahn App heruntergeladen und die Verbindung abgefragt. Und dann kam auch mal was durch's sagenhafte O2 Netz getröpfelt.

Beim Rammstein Konzert am 05.12. hatte ich gar kein Internet und als ich letztens in der Mittagspause mit der "Mehr Netz" App meine schlechte Verbindung melden wollte ist der Versuch gescheitert: Keine Internetverbindung, versuchen Sie es später noch einmal. Alles in Düsseldorf.

Billig ist zwar schön, aber wenn ich gar keine Leistung dafür bekomme, dann kann ich da gern drauf verzichten und zahle etwas mehr bei der Konkurrenz.

Ich werde jedenfalls meinen Vertrag nicht verlängern.

Außerdem gehen mir in letzter Zeit die Werbe SMS und Newsletter von O2 extrem auf die Nerven. Den Newsletter habe ich abbestellt und erhalte trotzdem noch "Werbe Freunde" Mails.

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    ja neee is klar ! :D:D:D , O2 hatt mal kurz 5 ,10 oder 15% der Kunden verloren... in ca 2 Wochen.... dies kann doch nicht Dein ernst sein ??? ! :confused:

Wieso zwei Wochen? Hier gibt's seit Juni Probleme...
    Und wenn ich meinen Bekanntenkreis so sehe, von denen die in der Nähe wohnen sind fast alle von den o2-Prepaid-Angeboten weg zu den D-Netzen.

Inklusive mir und meiner Familie.
    Regional gesehen sind die bestimmt 10% Kunden los geworden.

• Ja, ich kann das auch bestätigen. o2 scheint auch in meinem Umfeld nicht mehr so beliebt zu sein wie früher. Ich selbst fand o2 immer total sympathisch und innovativ. Aber die Qualität wurde mit der Zeit immer schlechter, sodass auch ich vor einiger Zeit schon zu Vodafone gewechselt bin...

Der günstigste Tarif nützt halt nichts, wenn man nicht erreichbar ist bzw. Internet zur Schnecke mutiert.

• Was bei o2 zählt, sind nur die reinen Zahlen und nicht eine "gefühlte" Entsolidarisierung der Kunden. Und jedenfalls von Q2 zu Q3/2011 (17,7 Mio zu 18,1 Mio Kunden) gab es netto keinen Kundenschwund.

Interessant wird, ob das in Q4 anders aussehen wird.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Was bei o2 zählt, sind nur die reinen Zahlen und nicht eine "gefühlte" Entsolidarisierung der Kunden. Und jedenfalls von Q2 zu Q3/2011 (17,7 Mio zu 18,1 Mio Kunden) gab es netto keinen Kundenschwund.

Die Welle kommt :) - nur mit etwas zeitlichem Versatz (u.a. wegen 24 Monate MVLZ / 12 Monate VVL).

Und da es ja quasi "Millionen Neukunden" (also solche, die in anderen Netzen unterwegs sind) für Null-Kosten gibt, geht die "Quartalsstrategie" bestimmt auf :cool:

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Das bezieht sich aber wohl nur auf aktive SIM-Karten, nicht auf tatsächliche Kunden. Ich will nicht wissen wieviele davon Prepaid sind und beiseite gelegt wurden...

Diese Spekulationen bringen doch nix. Denn auch da sprechen die Zahlen eine andere Sprache. Prepaid ARPU Q2: 5,70 €, Q3: 5,80 €. Wenn die Schubladenkarten bei o2 signifikant gestiegen wären, würde man das am Umsatz sehen.

Offenbar liegen bei VF und T-Mob viel mehr Prepaid-Karten ungenutzt rum. ARPU dort 3,70 € bzw. 4 €.

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Die Welle kommt :) - nur mit etwas zeitlichem Versatz (u.a. wegen 24 Monate MVLZ / 12 Monate VVL).

Vermutlich.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Diese Spekulationen bringen doch nix.

Ich hab lediglich meine Gedanken dazu geäußert. Die ganze Diskussion bringt streng genommen nix. Denn auch deine Zahlen können - wie hjrauscher schon richtig gesagt hat - für die aktuelle Lage höchstwahrscheinlich nichts beitragen!

Abwarten und Tee trinken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!