Im Raum Hamburg ist derzeit ebenfalls kein Netz von o2 verfügbar, weiß jemand eventuell mehr? Wartungsarbeiten?
Wir sind Einzelfall - o2 Kunden wehren sich
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Force
hmm keine Ahnung... vielleicht surfst du nich so viel?Nein, es ist einfach lokal stark unterschiedlich. Internetradio läuft z.B. in Düsseldorf und Köln (tagsüber) problemlos. Und Internet im Zug? Nun ja, das ist auch mit der Telekom kein Vergnügen. Ist ja auch logisch mangels Repeater. Aber dafür gibt's ja die WLAN Hotspots, das klappt wiederum sehr gut.
-
Je mehr kündigen desto besser für den Rest , dann besteht wieder Platz im Netz :top:
Mal ehrlich ich möchte o2 nicht verteidigen aber zb. bei uns im Mitteldeutschen Raum Halle-Leipzig-Chemnitz wo ich mich bewege kann ich solche Beschwerden überhaupt nicht nachvollziehen , surfen ist genauso schnell wie bei der Vodafone Karte die ich daneben liegen habe möglich Subjektiv und gerade mit wieistmeineip.de gemessen auf Samsung Omnia7 und Fonic liefert hier in 06110 Halle immerhin 291kbyte Down und 69kbyte Upload, um Welten besser auch auf dem Smartphone als zb. Eplus und hier im Gebäude arbeiten etwa 700 Leute
-
Vielleicht gibt's ja auf wir-sind-einzelfall noch einmal eine aktualisierte Auswertung nach Orten. Seit der letzten ist ja ein Vielfaches an "Einzelfällen" dazu gekommen.
Aber die Schwerpunkte Hamburg und Berlin kennt man ja schon aus den Beschwerden hier und im o2-Forum.
-
das es in Mega-Citys wie Hamburg oder Berlin kracht glaube ich den Leuten, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen und gerade im o2Forum sind auch viele Nörgler unterwegs die melden "Störungen" wo keine sind weil Sie zb. nicht verstehen das in Ihrem Gebiet kein UMTS angeboten wird oder das Indoor manchmal auch kein UMTS geht obwohl vor der Tür noch alles in Butter ist
-
Marketing Super-Gau: http://www.welt.de/wirtschaft/…hlechte-Verbindungen.html
-
Was soll am Artikel so marketingmässig sein? Mit Bauer's Seite forcieren die keinen Marketing-Gag, wenn du das meinst.
-
Ich denke mal der Marketing-GAU ist eher der, das O2 es angeblich nicht absehen konnte das die Smartphone Nutzung so ansteigen wird...
Ja ne is klar...Das Android und vorallem schon seit Jahren das Iphone so gut verkauft wird war nicht abzusehen... -
Zitat
Original geschrieben von kues
Bin ich eigentlich der umgekehrte Einzelfall, der keine Probleme hat? Hier in (und in UMTS-Versorgung um) Nürnberg sind mir bisher keine großen Probleme aufgefallen, selbst an der FH (Ohm) oder Uni (Laufer Tor) nicht.
Auch in München (Hbf und Gewerbegebiet zwischen OEZ und o2 Tower) oder auf der Bahnstrecke M-N und N-R-Passau oder BAB A3 N-F-K und im Bergischen Land habe ich die letzten zwei Monate nichts Besonderes bemerken können...Hier im Großraum Tübingen weitgehend auch alles in Ordnung.
Auf dem Land etwas außerhalb rund um Tübingen wurde in letzter Zeit sogar MASSiV die Kapazität aufgebohrt, so dass meist 3-5 Mbit verfügbar sind.
Finde die Aktion aber auch gut und habe einige Orte ebenfalls eingetragen.
Bin gerade in München.
Am Bahnhof 2,4Mbit down und 1,2Mbit upload.
Dort gibts neuerdings VOLLAUSSCHLAG, also die haben da noch ne Zelle (Pico?) hingepackt..Also nicht berühmt aber kein Super-GAU.
Etwas weiter ausserhalb siehts dann aber deutlich schlechter aus, hatte Datenraten von 0,2mbit down (HSPA....)...um die 6000-7000 Einträge sind trotz der massiven Web-Veröffentlichung bisher auch nicht unbedingt soo viel....
-
500 Meter weiter (Hackerbrücke, ZOB) tröpfeln die Daten dagegen nur noch bruchstückhaft rein. Mit 3G dauern Seiten mitunter etliche Minuten zum Laden, da gehts noch schneller, wenn man am Handy auf Edge umschaltet (!).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!