iPad 2 3G "Sim fehlt"

  • Bei meinem iPad2 3G habe ich folgendes Problem seit gestern. Es stand plötzlich beim nutzen oben in der linken Ecke "SIM fehlt" hab dann das Tray rausgeholt und gepustet wieder reingesteckt ging wieder nicht, erst nach mehrmaligem versuchen. Und heute ist es 3x passiert sporadisch. Meint ihr das ist ein technischer defekt? Hatte das schon mal jemand?


    Gruß Bekir

     iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

  • Zufällig kürzlich auf 5.0.1 aktualisiert? Kurz nachdem ging's los? Kenn zwar bisher nur 4S Benutzer mit ähnlichen Problemen, könnte mir aber vorstellen, dass es auch das iPad 3G betrifft.

  • Softwarestand ist 4.3.3, wurde noch nicht auf iOS 5 updated.

     iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

  • Hatte ich mit 4.3.3 auch auf einmal, das Update auf 5.0 hatte damals geholfen.
    Habe allerdings ein iPad 1

    Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

  • Kann auch die Sim sein! Hatte es mit meinen 4er auch es kam immer öfter die Meldung mit der Sim. Hab die Karte tauschen lassen seit dem ist ruhe.

    Loading...
    ███_____________________]
    15%

  • SIM Karte kann ich definitiv ausschließen, weil habe es gestern mit einer anderen SIM Karte getestet und das gleiche nochmal passiert "Sim fehlt". Heute morgen nehme ich das iPad mit auf die Arbeit, packe es aus und was sehe icn? "Sim fehlt"

     iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!