Guten Tag,
ich hoffe, hier ist die richtige Stelle für Anfragen zu Festnetztarifen. Wenn nicht, bitte verschieben.
Ich ziehe zum 01.12.2011 um und brauche einen neuen Telefonanbieter. Allerdings erscheint mir das Wirrwarr an Tarifen inzwischen ähnlichen schlimm zu sein, wie im Handybereich.
Bisher nutze ich eine alte Arcor All-Net-Flat mit ISDN. Vodafone kann mir aber am neuen Standort keine ISDN liefern, sondern nur via VoIp ISDN Merkmale... Da ich aber gerne eine Nummer für privat, eine für geschäftlich und eine fürs Fax hätte, würde ich eigentlich ungern auf echtes ISDN verzichten. Gerade, da ich aus dem Bekanntenkreis bezüglich Vodafone VoIp eher unzufriedene Erfahrungen kenne.
Bei der Telekom würde der Spass ca. 38,- € im Monat kosten, wobei nur ein DSL 2000 Anschluss dabei wäre. Ein IP-basierter Telekomanschluss ist an der Adresse noch nicht verfügbar. Für quasi 8,- € im Monat mehr als bisher, müsste doch mehr als DSL 2000 drin sein.
Laut 1und1 könnte ich nen DSL 16000 realisieren. Allerdings bieten die ja auch keinen "echten" ISDN an. Nutzt 1und1 denn im Festnetzbereich auch Vodafoneleitungen oder wie ist das da?
Letztlich wäre ich wohl oder übel bereit, mich mit VoIp-basierten ISDN Merkmalen zu arrangieren. Aber ist es vorstellbar, dass mir die Telekom an der Adresse nur nen DSL 2000 bietet, 1und1 hingegen ne 16000er Leitung bereit hält? Wie kann ich denn ohne einen Anschluss dort zu haben die tatsächliche Leistung überprüfen, da ja bis zu 16000 auch nicht heißen muss, dass 16000 hinten rauskommen. Gibt es sonst noch ernsthafte Alternativen, die entweder nen vollwertigen ISDN oder VoIP mit ISDN Merkmalen in ansprechender Qualität zu angemessen Preisen bieten?