Kleiner WLAN Router gesucht

• Zitat

Original geschrieben von Jannis71
    Ich glaub ich hab eine günstigere Lösung. Der Logilink WL0083 kann auch seinen Strom auch per Micro USB bekommen. Der dürfte noch mit 6x10x1,5cm sogar kleiner sein als der Apple Router (9,4x7,5x2,9cm). VPN hat er natürlich auch nicht eingebaut, aber kostet dafür auch nur 20€. Dazu kommt dann eben noch ein USB Stecker für die Steckdose. Brauche ich aber ja eh um mein Smartphone zu laden und dann nehm ich halt einen mit zwei Ausgängen. Fertig :)

noch etwas kleiner und gleiche Preisklasse: 7Links portabler Mini-WLAN-Router - über die Qualität kann ich aber nichts sagen

• Re: Kleiner WLAN Router gesucht

Zitat

Original geschrieben von Jannis71
    Ich suche einen Mini WLAN Router um z.B. im Hotel wo es Internet nur per LAN Kabel gibt mit meinem Smartphone ins Internet zu kommen.

Hast du dein Vorhaben schon einmal mit einem Router (egal welcher Größe) ausprobiert? Ich vermute, dass das Zwischenschalten eines Routers gar nicht möglich sein wird, weil die Hotels nicht gerade großes Interesse dran haben, dass offene Subnetze im eigenen Netz entstehen.

Nicht dass du jetzt einen Zwerg-Router kaufst und den dann gleich wieder zurückschicken kannst.. ;)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Re: Re: Kleiner WLAN Router gesucht

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    ... Ich vermute, dass das Zwischenschalten eines Routers gar nicht möglich sein wird, weil die Hotels nicht gerade großes Interesse dran haben, dass offene Subnetze im eigenen Netz entstehen. ...

Hast Du eine Idee, wie man das hotelseitig effektiv verhindern kann, wenn sich der Router entsprechend verhält ... :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!