Alternative zum O2on

• Für mich als Selbstständiger ist der O2on eigentlich optimal. Ich habe eine Flatrate in alle Netze, ich habe eine Festnetznummer unter der ich überall erreichbar bin (kostenlose Weiterleitung) und ich habe mehrer Multisims um auch per Laptop usw im Internet zu surfen.

Jetzt zu meinem Problem: Meine Büro/Wohnadresse ist nur mit einem Sendemast abgedeckt. Dieser ist im ersten Halbjahr 2011 zweimal kurz (1 Tag) ausgefallen. Seit September fällt der Mast jetzt regelmäßig aus. 3 mal ist er seitdem fast eine ganze Woche ausgefallen, zwischendurch immer mal wieder für 1-2 Tage.

Gibt es eine Alternative in dem Preisrahmen für mich? Vodafone Netz wäre mir am liebsten. 1&1 allnet Flat würde passen, da finde ich aber nix zur Festnetznummer.

• Re: Alternative zum O2on

Zitat

Original geschrieben von ajsoia
    1&1 allnet Flat würde passen, da finde ich aber nix zur Festnetznummer.

...es gibt keine... :)

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Es gibt Alternativen: Wenn Du den on bekommen hast, wirst Du auch einen GK-Rahmenvertrag bekommen.

Selbst die Auszahlungsmodelle hier im TT schaffen einen gute Basis für einen günstigen Tarif.

Was Du brauchst wäre ein Telekom Complete XL mit zusätzlichem Business S (BwHz). Der kostet effektiv 54,58.

Unterschied zum o2 on:

- nur 1 GByte Volumen (kannst aber 5 GB mit 20 Mbits für 8,36€ bekommen)
    + Mehr UMTS-Fläche und Speed (und es funktioniert im Gegensatz zu o2)
    + Hotspots
    + Paralleles Klingeln der MultiSims
    + 120 Minuten (EU).

......................

Der Unterschied sind also rund 15€ (bei 1GB oder 25€ bei 5GB) im Monat.

Ich kann Dir nur berichten, dass ich mich über meinen Wahn 15€ günstiger dran zu sein rund zwei Jahre geärgert habe. Und nun funktioniert einfach "alles" und ich ärgere mich nicht mehr.

Ich habe in 2010 einmal einen Job verpasst, weil eine Node mir die eMail mit der Anfrage nicht zugestellt habe. Es war ein Job über gut 5000€ ... Also hätte ich rund 333 Monate mir die Preisdifferenz "leisten" können.

Ich bin erstmal auf einen Complete L-Business mit 180 Minuten gegangen.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    Was Du brauchst wäre ein Telekom Complete XL mit zusätzlichem Business S (BwHz). Der kostet effektiv 54,58.

Wie kommst Du auf den Preis?

• Er vergleicht einen durch Auszahlungsangebote stark reduzierten Telekompreis mit einem regulären o2-Preis. ;)

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Er vergleicht einen durch Auszahlungsangebote stark reduzierten Telekompreis mit einem regulären o2-Preis. ;)

Zumal man die Kohle von der Auszahlung sowieso innerhalb von 2 Wochen verprasst hat und dann schön Monat für Monat den vollen Preis zahlen darf. :D

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!