9700: SMS Icon (Inbox) nicht mehr sichtbar

• Hallo zusammen

Mein BlackBerry Bold 9700 ist in der Zwischenzeit ausrangiert und dient noch als Gerät für Auslandseinsätze mit den jeweiligen PrePaid Simkarten jeweils ohne BlackBerry Option. Nach meinem letzten Auslandsaufenthalt ist das Icon für die SMS Inbox verschwunden und ich bekomme diese nicht mehr angezeigt.

Hat von euch jemand eine Idee wie das passiert sein könnte und wie ich das Icon wieder herbekomme?

ALs Hinweis vielleicht noch: das OS wurde seinerzeit von Version 5 auf 6 upgedatet.

Besten Dank für euren Support!

LG
    FCL

• Ab OS6 ist es aber auch kein Briefumschlag mehr, sondern ein Telefon mit einer Sprechblase.

VG

Schöner wärs, wenns schöner wär.

• Ausgebelendet ist es nicht, das mit dem Akku kann ich mal probieren ... zurzeit habe ich das Gerät aber nicht griffbereit, deshalb ich werde wieder berichten.

• Leider hat der Akku pull auch nicht funktioniert. :-(

Was mir aber aufgefallen war, beim Starten des Handy erhielt ich eine Fehlermeldung mit Java Nullpointer exception oder so ähnlich. Was kann das sein?

• Ich würde ihn mit Toolkit plattmachen und dann die Firmware aufspielen.
    Dann muss der Ordner wieder sichtbar sein.

Vorher aber unbedingt eine Sicherung machen.

Schöner wärs, wenns schöner wär.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!