Fuer Mobiltelefone hat Microsoft doch schon ein OS
Natuerlich wird das jetzt alles zusammengefuehrt. Die Oberflaeche wird angeglichen, der Kern vereinheitlicht (ob das so eine gute Idee ist...), etc.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Fuer Mobiltelefone hat Microsoft doch schon ein OS
Natuerlich wird das jetzt alles zusammengefuehrt. Die Oberflaeche wird angeglichen, der Kern vereinheitlicht (ob das so eine gute Idee ist...), etc.
Naja, sowas geht doch heute sehr schnell. Da sagt Microsoft zum Beispiel: Wir haben da Windows Mobile 8. Das haben wir so verbessert, dass das System so toll ist, dass wir es nun auch Windows 8 nennen. Genauso wie das neue Windows 8 für Tablets und Desktops. Weil es genauso toll und leistungsstark ist. Die Umbenennung soll den Entwicklungssprung untersteichen Es gibt nun nur noch ein Windows (selbst für den Kühlschrank, der die Milch im Internet gleich automatisch bestellt).
Erinnere mich da an folgenden Satz: 'Es ist kein Mobiltelefon, es ist ein PC.'
Wie oft haben wir in den letzten Jahren schon so einen Käse von verschiedenen Herstellern gehört?
Man darf gespannt sein, was der neue Kernel fuer Nebenwirkungen mit sich bringt. Auf der einen Seite wird zumindest die Unterstuetzung von Multi-Core-CPUs stehen. Der alte WinCE-Kernel scheint aber immer noch sehr effizient zu sein, die WP7-Geraete kommen (bis auf das Lumia 800) alle mit ordentlicher Ausdauer. Ob das so bleiben wird, oder ob man sich da eher Android annaehern wird - spannend
@ imagomundi: Ich habe nicht umsonst im Threadtitel Symbian geschrieben da es hier ausschliesslich darum gehen soll und nicht um WP7 oder 8.
MfG ALEX
So könnte das Symbian Superphone aussehen: Nokia 808 PureView Mockup
Ich meine naja wieder mal das alte Nokia Design aufgewärmt. Aber die inneren Werte zählen ja.
MfG ALEX
ZitatOriginal geschrieben von NoFear96
Ich meine naja wieder mal das alte Nokia Design aufgewärmt. Aber die inneren Werte zählen ja.
MfG ALEX
Die inneren Werte werden sicher Top und sind auch das eigentlich wichtige. Ich kann trotzdem nur hoffen, dass das Teil SO nicht kommt. Einfach hässlich und erinnert mich Ära des 5800XM. Eine Weiterentwicklung des N8-Design würde ich sehr begrüßen. Es bleibt jedenfalls sehr spannend
MfG ALEX
Die Varinate geistert, neben der N9 Variante, herum. Mir persönlich würde das N9 gehäuse deutlich besser gefallen. Es hebt sich einfach mehr vom 0815 Design ab.
Let's wait an see ...
Es gibt noch weitere 'previews':
http://pdadb.net/index.php?m=s…d=3339&view=1&c=nokia_801
Fände ich persönlich sehr gut!
Le Bodo
ZitatOriginal geschrieben von Battlebird
Die inneren Werte werden sicher Top und sind auch das eigentlich wichtige. Ich kann trotzdem nur hoffen, dass das Teil SO nicht kommt. Einfach hässlich und erinnert mich Ära des 5800XM. Eine Weiterentwicklung des N8-Design würde ich sehr begrüßen. Es bleibt jedenfalls sehr spannend
Auch wenns kein Metallgehaeuse mehr werden sollte, - n bisschen weniger haesslich waer schon gut!
Ansonsten, wenn alles an Bord ist (neuer Proz, mehr RAM, Xenon, HDMI), sollte - was mich betrifft - nichts dagegensprechen!
Hans
MfG ALEX
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass sowas graußliches ein N8 nachfolger sein soll.
nokia 801, nokia 803 oder nokia 808. ständig neue bezeichungen und neue fotos wie die geräte aussehn sollen.
bin gespannt was schlussendlich stimmen wird.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!