Nokia (Symbian) 2012

• Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    ein SGSIII ist da definitiv nicht uninteressant zumal Android auch beständig weiterentwickelt!!

Android wird ständig weiterentwickelt.
    Nur leider entwickeln sich die Hersteller in Sachen Updatepolitik kaum weiter.

[Edit] Weil es so schön passt: http://www.theregister.co.uk/2012/02/03/nokia_symbian/

Zitat

Nokia is said to be hastening the demise of its legacy Symbian platform, cancelling the development of all but one new Symbian-based device. Although Nokia Belle updates will continue to ship to existing customers, only one new model – a successor to the N8 high-end camera phone – will reach the market, the Register understands.

Man darf also sehr gespannt sein, was hinsichtlich Symbian auf dem MWC angekündigt wird.

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Man darf also sehr gespannt sein, was hinsichtlich Symbian auf dem MWC angekündigt wird.

Noch spannender ist für mich die Entwicklung bei Windows 8. Auch als alter Symbian-Nutzer und NOKIAner hätte ich nichts gegen einen N8-Nachfolger mit WP8 und den besonderen N8/NOKIA-Hardware-Features (Kamera, SD-Karte, USB-OTG, HDMI). Damit hätte auch ich kein Problem zu wechseln - wenn nicht gleichzeitig das selbe Fangnetz wie bei Apple ausgeworfen wird oder ein subtilere Form der "Kundenbindung"=Versklavung wie bei Google/Android.

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Noch spannender ist für mich die Entwicklung bei Windows 8. Auch als alter Symbian-Nutzer und NOKIAner hätte ich nichts gegen einen N8-Nachfolger mit WP8 und den besonderen N8/NOKIA-Hardware-Features (Kamera, SD-Karte, USB-OTG, HDMI). Damit hätte auch ich kein Problem zu wechseln - wenn nicht gleichzeitig das selbe Fangnetz wie bei Apple ausgeworfen wird oder ein subtilere Form der "Kundenbindung"=Versklavung wie bei Google/Android.

Mm, jetzt bin ich aber tatsächlich mal etwas neugierig, was denn diese subtilere Form der Versklavung ist? :confused:

geschrieben/gesprochen mit Android Spracherkennung

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Android wird ständig weiterentwickelt.
    Nur leider entwickeln sich die Hersteller in Sachen Updatepolitik kaum weiter.

[Edit] Weil es so schön passt: http://www.theregister.co.uk/2012/02/03/nokia_symbian/

Hm, das macht Vorfreude auf mehr....
    Vielleicht sehn wir auf der Messe wirklich den N8 Nachfolger.

Samsung Galaxy S4 Black

• Dieser Beitrag von Theregister ist ja mal total sinnfrei. Keinerlei Quellenangabe. Würde ich zur Zeit als absolute Spekulation ansehen das nur noch ein letztes Symbian-Gerät erscheint.

Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

• Das verstehe wer will. Dass man mit zwei Betriebssystemen gut am Markt leben kann macht Samsung mit Bada und Android vor. Das sollte bei Symbian und WP auch möglich sein, solange die Smartphonesparte bei Nokia bleibt.
    Ich glaube, dass an den Übernahmegerüchten dieser Sparte durch Microsoft leider was dran ist.

Back to the roots - eeeehm Gummistiefel. :(

Gruß
    kabubasa

• Ich denke mal microsoft verlangt es von Nokia Symbian aufzugeben.Microsoft sependiert Millionen an Nokia,da haben die bestimmt schonmal Nokia darauf angesprochen,schafft endlich diesen Smybian weg,2016 wurde gesagt abaer je shneller Symbian tot ist,und mit neueren Geräten nicht mehr von sich aufmerksam macht,denken die sich die normalen Nokianer springen auf wp7 oder wp8,a ja Nokia mit dabei ist als Marke im Rennen,a la motto ach guck mal,solchen Deign macht ja nur Nokia,dieser wp ist bestimmt fast das gleiche wie bei Symbian,und schwupps rübergesprungen :D

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Zitat

Original geschrieben von solong
    Ich denke mal microsoft verlangt es von Nokia Symbian aufzugeben.Microsoft sependiert Millionen an Nokia,da haben die bestimmt schonmal Nokia darauf angesprochen,schafft endlich diesen Smybian weg,2016 wurde gesagt abaer je shneller Symbian tot ist,und mit neueren Geräten nicht mehr von sich aufmerksam macht,denken die sich die normalen Nokianer springen auf wp7 oder wp8,a ja Nokia mit dabei ist als Marke im Rennen,a la motto ach guck mal,solchen Deign macht ja nur Nokia,dieser wp ist bestimmt fast das gleiche wie bei Symbian,und schwupps rübergesprungen :D

Das ist aber bestimmt nicht so einfach! ;) WP7 ist noch viel zu beschränkt für die Symbian Nutzer - so einen krassen Umstieg können die nicht machen! Frage mich wie das enden soll...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!