Die Zeit wäre sicher reif für einen N8- Nachfolger. Man kann wirklich gespannt sein was von Nokia auf dem MWC kommt.
Nokia (Symbian) 2012
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von kabubasa
Symbian ist schon gut. Es hat Fehler; die haben die anderen aber auch.Was mich sehr stört ist die Tatsache, dass Nokia seine Kunden in der Luft hängen lässt und sich nicht klar zu oder gegen Symbian bekennt. Für viele wäre es dann einfacher.
Es gibt einen Appstore; aber warum sollte ich mir jetzt Apps kaufen, dringend benötigte, wenn ich in ein paar Monaten oder Jahren kein Phone dafür bekomme?
Dies ist natürlich auch mit ein Grund, dass populäre Clouddienste wie Dropbox, Evernote, Toodledo und wie sie alle heißen, keine Apps für ihre Dienste für Symbian entwickeln. Auch eine Reihe anderer guter Apps werden nicht auf Symbian portiert. Warum sollte ein Unternehmen auch Manpower in ein System investieren, deren Zukunft so ungewiss ist.
Was soll dieses Verhalten Nokia's? Mir ist es schleierhaft.
Ich denke mal die Antwort darauf ist die das der Druck auf dem Markt mit einem ordentlichem Betriebssystem aufzutreten sehr gross ist und man sich einfach keine Fehler mehr leisten kann.
Apple hat IOS und Android ist Open Source, da bleibt nicht mehr viel übrig deswegen die Kooperation mit Microsoft. Android holt mächtig auf, solange Apple immer mit neuen Ideen kommt und sie gut vermarktet z.B. Siri wird sich IOS auch weiter auf dem 1.Platz halten können.
Zum Thema Apps ich glaub es wird wohl nie Skype mit Videotelefonie für Symbian geben. Dieses Verhalten ist Symbians todesurteil. Man wird quasi gezwungen auf andere Betriebssysteme umzuspringen weil es einfach keine Apps gibt.
Ich hab ein C7 mit Frontcam kann aber diese nur mit Fring benutzen :(, wo ist da der sinn dieses Telefons? Wenn es Futures gibt die ich nicht nutzen kann? Fring benutzt leider kaum jemand. Und dann soll das Update Carla noch rauskommen mit neuen Dual Core Handy´s jetzt frag ich mich warum sollte ich diese Kaufen. Mittlerweile gibt es Skype mit Videotelefonie für Windows Phones aber für Symbian noch immer nicht das ist doch echt ein Armutszeugnis.
Ich finde Nokia hat gute Teams die gute Ideen haben wenn man auf den Markt schaut gibt es nur Nokia mit soviel vielfalt und guten Design´s bei Handy´s aber die machen aus diesem riesen Potenzial einfach nichts :(, vor allem Zubehör mässig hat Nokia so der massen viel im Angebot da sind auch echt paar sehr gute Ideen dabei die die Funktion NFC sehr brauchbar machen.
-
Also ich denke Skype wird von Dir überbewertet. Übrigens, es gehört Microsoft.
Die Webdienste Dropbox und Toodledo sind aber in viele andere Apps wie Quick Office, Documents To Go, Goodreader, Todo, 2Do, etc. integriert. Viele, die diese Software in Verbindung mit den Diensten auf mehreren Endgeräten nutzen, können garnicht wechseln.
Dem darf ich mich als Anbieter von Smartphones nicht verschließen.
Für Windows Phone gibt es diese Dienste und entsprechende Apps. Dabei ist WP bei weitem nicht so verbreitet, aber die Softwarefirmen sehen für WP eine Zukunft. So wie sich Nokia verhält, sehen sie diese für Meego und Symbian nicht. Das muß doch auch Nokia erkennen.
-
Zitat
Original geschrieben von Fisser
Ich hab ein C7 mit Frontcam kann aber diese nur mit Fring benutzen :(, wo ist da der sinn dieses Telefons? Wenn es Futures gibt die ich nicht nutzen kann?Ich glaube du kannst auch echte Videotelefonate führen, nicht über quasi Internet-Telefonie-Programme
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Die Zeit wäre sicher reif für einen N8- Nachfolger. Man kann wirklich gespannt sein was von Nokia auf dem MWC kommt.Das sag ich Dir, ich kanns auch kaum aushalten. Ob wirklich ein Hammer Phone mit optischen Zoom rauskommen wird? Und dann noch mit Symbian (Carla?) Echt, ich zähl schon die Tage :p
-
Abwarten und noch nicht zu sehr freuen! Wer weiss was Nokia vor hat.... einen Monat bis zum MWC und noch keine Leaks oder irgendetwas? Das war doch noch nie da!?
MfG ALEX
-
Zitat
Original geschrieben von Fisser
Apple hat IOS und Android ist Open Source, da bleibt nicht mehr viel übrig deswegen die Kooperation mit Microsoft. Android holt mächtig auf, solange Apple immer mit neuen Ideen kommt und sie gut vermarktet z.B. Siri wird sich IOS auch weiter auf dem 1.Platz halten können.Wo ist oder war iOS denn jemals auf Platz 1?
-
Zitat
Original geschrieben von EsCab
Wo ist oder war iOS denn jemals auf Platz 1?:confused: Das habe ich mich gerade auch gefragt. Vielleicht bei Apple-Mitarbeitern...
-
Zitat
Original geschrieben von NoFear96
Abwarten und noch nicht zu sehr freuen! Wer weiss was Nokia vor hat.... einen Monat bis zum MWC und noch keine Leaks oder irgendetwas? Das war doch noch nie da!?MfG ALEX
Naja es gab ja durchaus schon Geruechte und auch schon Bilder einer moeglichen Formgebung... Ich bin jedenfalls auch schon sehr gespannt und hoffe das Nokia noch einen (letzten?) Hammer mit Symbian bringt bevor das OS dann nur noch in den low-cost abgeschoben wird. -
Wie ihr alle bin ich auch sehr gespannt was Nokia auf der MWC bringen wird!
Ich konnte es einfach nicht mehr aushalten und hab mir (neben meinem tollen N8) das N9 zugelegt... Ich war die ganze Zeit am überlegen; soll ich, soll ich nicht - aber wie gesagt ich konnte dem N9 nicht wiederstehen obwohl ich auf ein N8 Nachfolger gehofft habe...
Wenn er jetzt doch vorgestellt wird :mad: ist die Frage: was nun!?Naja, ich würde mal sagen: Tee trinken und abwarten - der N8 Nachfolger kommt sicher nicht vorm Sommer!
Grüße!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!