Nokia (Symbian) 2012

• Um nochmal das Thema N8 Nachfolger im N9 Gehäuse aufzugreifen. Wie soll das gehen? Da Nokia ja dieses beschissene Seitenverhältnis bei den Symbiangeräten hat würde ja max. ein 3,5 Zoll Display ins N9 Gehäuse passen und es wäre ein dicker Rand links und rechts.
    Deshalb glaube ich auf keinen Fall das es in der Form kommen wird.

MfG ALEX

• eine kamera die hochwertige und vernünftige ergebnisse liefern soll, braucht auch ihren platz.
    ich denke ein N9 gehäuse wäre viel zu dünn für ein mega kamera?

Samsung Galaxy S4 Black

• Wenn es optischen Zoom hätte, würde ich vermutlich schwach werden. Optischen Zoom intern im Gehäuse zu realisieren ist ja mittlerweile möglich... naja übernächste Woche wissen wir mehr

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Zitat

Original geschrieben von NoFear96
    Um nochmal das Thema N8 Nachfolger im N9 Gehäuse aufzugreifen. Wie soll das gehen? Da Nokia ja dieses beschissene Seitenverhältnis bei den Symbiangeräten hat würde ja max. ein 3,5 Zoll Display ins N9 Gehäuse passen und es wäre ein dicker Rand links und rechts.

:confused: Das Display vom E7 ist doch auch 4 Zoll? Und das Pixelverhältnis ist doch identisch beim N9?
    Zudem ist die Größe des grundsätzlich N9 Designs anpassbar, wie das Lumia 900 zeigt.
    Bedauerlicher finde/fände ich es, wenn Nokia dem letzten Symbian Topmodell nicht die 854*480 Pixel zugestehen würde...

Edit:
    BTW, Accenture versucht offensichtlich (zumindest) in Finnland schon die von Nokia übernommenen Symbianentwickler los zu werden: http://www.hs.fi/english/artic…d+employees/1329103430115

Zitat

Last year Nokia outsourced 1,200 jobs in Tampere, Oulu, Salo, and the Helsinki region to the consulting services company Accenture.
    The weekly news magazine Suomen Kuvalehti writes in an article published on Friday last week that Accenture now wants to get rid of a large portion of its employees who came from Nokia by offering voluntary termination contracts.

• Nein das E7 hat auch nur 640x360 also das selbe Seitenverhältnis wie N8, C7 usw. Eine höhere Auflösung wird es bei Symbian auch nicht mehr geben denn sonst müsste ja alles angepasst werden und das wäre sicher etwas zu viel Arbeit für ein letztes Gerät. Siehe auch E6 da gibt es immer noch nicht alle Apps wegen der höheren Auflösung.

MfG ALEX

• Zitat

Nein das E7 hat auch nur 640x360 also das selbe Seitenverhältnis wie N8, C7 usw.

Das ist mir schon klar. Nur hat das N9 mit 854*480 genau dasselbe Seitenverhältnis wie die 640*360 Geräte. Daher mein Unverständnis, warum Nokia nicht ein 640*360 Display in ein N9 Gehäuse ohne einen "dicken Rand links und rechts" einbauen können sollte.

Zitat

Eine höhere Auflösung wird es bei Symbian auch nicht mehr geben denn sonst müsste ja alles angepasst werden und das wäre sicher etwas zu viel Arbeit für ein letztes Gerät.

Mit Belle bzw. Qt/QML dürften/sind die Anwendungen aber sowieso automatisch skalierbar sein- zudem war das zuvor in der Symbianwelt auch Gang und gäbe (320*240, 640*360 und beim E90 gar 320*240 und 800*352 in einem Geräte- btw, da gibt es dreimal unterschiedliche Pixelverhältnisse).
    Aber gut ich vermute auch, daß Nokia da wahrscheinlich zum einen gegen die Windows Phone Modelle mit 800*480 abgrenzen und zum anderen alle möglichen Restprobleme vermeiden will, und dementsprechend nur noch 640*360 kommen wird.

Zitat

Siehe auch E6 da gibt es immer noch nicht alle Apps wegen der höheren Auflösung.

Fürs 500 gibt es auch einige Anwendungen nicht- was mir zum Teil einfach daran zu liegen scheint, daß die Hersteller es schlicht nicht freigeben- obwohl es wahrscheinlich laufen würde.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Das ist mir schon klar. Nur hat das N9 mit 854*480 genau dasselbe Seitenverhältnis wie die 640*360 Geräte. Daher mein Unverständnis, warum Nokia nicht ein 640*360 Display in ein N9 Gehäuse ohne einen "dicken Rand links und rechts" einbauen können sollte.

So nach diesem Wink :D hab ich es mal ausgerechnet: die Displays bei beiden sind ca. 1,78 mal so hoch wie breit. Ist bei beiden so und auch beim HTC EVO 3D.
    Aber wieso kommt es mir dann immer so vor das die Nokia Displays so lang gezogen sind? Komisch!
    Hab den Vergleich vom C7 zum Samsung Galaxy Ace das sind es nur 1,5 mal so auch bei iPhone. Dieses Format gefällt mir eigentlich besser.
    Aber Danke für die Aufklärung :top:

MfG ALEX

• Zitat

Hab den Vergleich vom C7 zum Samsung Galaxy Ace das sind es nur 1,5 mal so auch bei iPhone.

Hm, das Seitenverhaeltnis findet man bei Android eher selten, v.a. in der unteren Preiskategorie (480x320). Standard duerfte 1,67:1 (800x480) sein, das Galaxy Nexus hat dagegen auch 1,78:1 (1280x720).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!