Wo kauft ihr Eure Akkus ?

  • Hallo,


    ihr kennt das Problem - jede Menge Schätzken in der Schublade aber mittlerweile ist
    der Akku halt doch hinüber. Das Gerät selbst funktioniert aber noch teilweise einwandfrei.


    Wo kauft Ihr Euch Akkus - Ebay ? Händler ? Erfahrungen zur Qualität ?


    Oder lohnt sich das nicht mehr ? Wenn man für ein Neugerät mit Lock keine 10 Euro mehr zahlen muss.

  • Ich kaufe auch bei e-bay Akkus. Selten kommt es vor. Letztens hatte ich einen originalen BL-5C gekauft, der aber nicht so lange wie mein Akku, der mit dem Telefon gelieferter wurde, hielt. Schade.
    Ich glaube es sind immer die Erfahrungen die man selbst im Netz gemacht hat. Am liebsten kaufe ich von Privat Akkus. Also die Verkäufer die nur mal einen verkaufen, den dann aber original vom Hersteller. Hatte vor ca. 8 Jahren mal sehr gute Erfahrungen mit dem Händler "Wannsee-elektronic" gemacht. Der verkauft aber keine originalen, sondern nur leistungsstärkere. Ist bei Problemen immer sehr kulant gewesen. So wie man es erwartet.


    Neukauf des Gerätes? Wenn man ein "Schätzchen" zuhause hat wird es das wohl nicht mehr neu zu kaufen geben. Von daher ist ein neuer Akku fällig.
    Ansonsten ist ein Neukauf eines Gerätes, welches als Ersatz dient für das Altersschwache, immer eine gute Idee. Sofern es vergleichbar ist oder dem Nutzungszweck entsprechend. Beispiel: habe da noch ein 6310i, was gibt es als Alternative? Das ist hier immer eine beliebte Frage. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von hansaplast007
    Wo kauft Ihr Euch Akkus?

    eBay, ja.
    Wobei in den letzten zehn Jahren in meiner Sammlung lediglich drei Akku hops gegangen sind. Leg Tesa zwischen die Kontakte oder lade mindestens jedes Jahre einmal auf.

  • Ich hole meine Akkus fast immer über Ebay. Bei den günstigen "made in china" Akkus habe ich noch keine schlechte Erfahrung gemacht. Der Vorteil ist das es Akkus mit doppelter Kapazität gibt, besonders beim Smartphone braucht man einfach ein stärkeren Akku wenn es viel genutzt wird für Online Aktivitäten.

  • Ich bestelle meine Akku´s: Klick mich

    <p><em>Hol Dir die CallYa-Freikarte:</em>&nbsp;<font color="#0000FF"><a href="https://www.callya-freikarte.de/callya.html;jsessionid=2BFB365F72D84D649548B872B372D671?tsID=z21639942716882641920&amp;void=33333260&amp;campaign=cyneutral&amp;signature=ba8de8a1d9ce40633d496db0e9744b44ff739b89c73957304268949bd2b00ab9&amp;timestamp=1337677613" target="_blank"><font color="#0000FF">Klick mich...</font></a></font></p>

  • Zitat

    Original geschrieben von Cleo24.de
    Ich bestelle meine Akku´s: Hitseller

    Es würde auch ohne Zanox Ref-Id gehen... :rolleyes:
    Zudem bin ich zu blind, um dort Handyakkus zu finden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!