Also das ist jetzt schon das 3. mal das hier komplett unterschiedliche Zahlen genannt werden! Ich fasse die unterschiedlichen Aussagen nochmal zusammen:
Zitat22,95 € - 5€ direkt von VF = 17,95€ - 15% Soho Rabatt = 15,26 - 5€ von Handybar = 10,26€ effektive Grundgebühr pro Monat, insg. über 24 Monate 246,24€
Okay du hast dich in der Grundgebühr geirrt und es sollte eigentlich 24,95€ sein. Danach wurde folgendes genannt:
Zitat24,95 € - 5€ direkt von VF = 19,95€ - 15% Soho Rabatt = 16,96 - 5€ von Handybar = 11,96€ effektive Grundgebühr pro Monat, insg. über 24 Monate 287,04€
Dann gab es kritische Stimmen zu den mtl. 5€ Rabatt von Handybar welche nicht auf einen schlag gezahlt weden, worauf hin die alten Beiträge editiert wurden (Geändert von handybar_de am 17.11.2011 um 18:57 & Geändert von handybar_de am 17.11.2011 um 18:59) und nun Folgendes genannt wurde:
Zitat24,95 € - 10€ Rabatt von Handybar = 14,95€ - 15% Soho Rabatt = 12,70€ effektive Grundgebühr pro Monat, insg. über 24 Monate 304,80€
Also was nun? Kommen nun doch keine 5€ Rabatt mehr von vodafone sondern die 10€ Rabatt von Handybar mtl. aufs Girokonto? Oder doch noch 5€ Rabatt von Vodafone direkt und 5€ mtl. von euch aufs Girokonto? Und wovon wird nun der soho Rabatt abgezogen?
Also tut mir leid, ich denke unter diesen umständen möchte keiner einen Vertrag abschließen. Das ganze wirkt sehr unprofessionell und unseriös. Auch weil sich von den Usern die bereits Verträge abgeschlossen haben kritische Stimmen mehren.
Dazu möchte ich nochmal ein Zitat in den Raum stellen was auf maidielz gepostet wurde:
ZitatOHA! Bei diesem Anbieter sträuben sich mir die Nackenhaare:
Hatte im Sommer einen Vertrag über Handybar abgeschlossen: Vodafone Superflat Internet. Sollte mich "günstige" EUR 50 im Monat Kosten, dank EUR 10 Sonderrabatt von Vodafone. Dazu gabs ne Auszahlung von EUR 650 (deshalb wars für mich wieder attraktiv).
Die Auszahlung kam wie angekündigt.
Die EUR 10 Rabatt wurden mit der mittlerweile vierten Rechnung immernoch nicht gutgeschrieben (d.h. ich zahle nach wie vor knapp EUR 60) und das wird sich auch nicht ändern. Denn Vodafone weiss NICHTS von einem Rabatt. Da ich mich aber ungern veralbern lasse, hatte ich Handybar mehrmals eine Frist zur Begleichung/Zahlung der Differenz gesetzt. Alle sind verstrichen. WENN eine Antwort kommt, dann 3 Wochen später (so habe ich zum Beispiel heute eine (Standard)Antwort auf eine Mail vom 24.Oktober bekommen.
Deshalb habe ich vor kurzem einen Mahnbescheid gegen Handybar erwirkt und werde dies im worst case monatlich machen müssen (was jeweils mit nem Gerichtskostenvorschuss von EUR 23 verbunden ist). Aus meiner Sicht leider überhaupt nicht empfehlenswert, und wäre der Telefon-Treff Thread vom letzten mal nicht von handybar selbst geschlossen worden, hättet ihr noch die Berichte von einigen Mitstreitern lesen können, denen es wie mir geht.
Also für mich wäre der einzige gangbare weg das entweder mtl. 5€ Rabatt von Vodafone auf der Rechnung stehen und ihr die 5€ Rabatt von Handybar in einer Einmalzahlung von 120€ vom Hardwarepreis abzieht oder bei Vertragsabschluss überweist. Oder die Alternative ihr die "10€ Rabatt" pro Monat auch in einer Einmalzahlung von der Hardware abzieht oder direkt überweist. Alles andere ist mir persönlich zu viel Risiko!