VF SuperFlat Internet Wochenende Spezial mit super Smartphones

  • Also das ist jetzt schon das 3. mal das hier komplett unterschiedliche Zahlen genannt werden! Ich fasse die unterschiedlichen Aussagen nochmal zusammen:


    Zitat

    22,95 € - 5€ direkt von VF = 17,95€ - 15% Soho Rabatt = 15,26 - 5€ von Handybar = 10,26€ effektive Grundgebühr pro Monat, insg. über 24 Monate 246,24€


    Okay du hast dich in der Grundgebühr geirrt und es sollte eigentlich 24,95€ sein. Danach wurde folgendes genannt:


    Zitat

    24,95 € - 5€ direkt von VF = 19,95€ - 15% Soho Rabatt = 16,96 - 5€ von Handybar = 11,96€ effektive Grundgebühr pro Monat, insg. über 24 Monate 287,04€


    Dann gab es kritische Stimmen zu den mtl. 5€ Rabatt von Handybar welche nicht auf einen schlag gezahlt weden, worauf hin die alten Beiträge editiert wurden (Geändert von handybar_de am 17.11.2011 um 18:57 & Geändert von handybar_de am 17.11.2011 um 18:59) und nun Folgendes genannt wurde:


    Zitat

    24,95 € - 10€ Rabatt von Handybar = 14,95€ - 15% Soho Rabatt = 12,70€ effektive Grundgebühr pro Monat, insg. über 24 Monate 304,80€


    Also was nun? Kommen nun doch keine 5€ Rabatt mehr von vodafone sondern die 10€ Rabatt von Handybar mtl. aufs Girokonto? Oder doch noch 5€ Rabatt von Vodafone direkt und 5€ mtl. von euch aufs Girokonto? Und wovon wird nun der soho Rabatt abgezogen?


    Also tut mir leid, ich denke unter diesen umständen möchte keiner einen Vertrag abschließen. Das ganze wirkt sehr unprofessionell und unseriös. Auch weil sich von den Usern die bereits Verträge abgeschlossen haben kritische Stimmen mehren.


    Dazu möchte ich nochmal ein Zitat in den Raum stellen was auf maidielz gepostet wurde:


    Zitat

    OHA! Bei diesem Anbieter sträuben sich mir die Nackenhaare:
    Hatte im Sommer einen Vertrag über Handybar abgeschlossen: Vodafone Superflat Internet. Sollte mich "günstige" EUR 50 im Monat Kosten, dank EUR 10 Sonderrabatt von Vodafone. Dazu gabs ne Auszahlung von EUR 650 (deshalb wars für mich wieder attraktiv).
    Die Auszahlung kam wie angekündigt.
    Die EUR 10 Rabatt wurden mit der mittlerweile vierten Rechnung immernoch nicht gutgeschrieben (d.h. ich zahle nach wie vor knapp EUR 60) und das wird sich auch nicht ändern. Denn Vodafone weiss NICHTS von einem Rabatt. Da ich mich aber ungern veralbern lasse, hatte ich Handybar mehrmals eine Frist zur Begleichung/Zahlung der Differenz gesetzt. Alle sind verstrichen. WENN eine Antwort kommt, dann 3 Wochen später (so habe ich zum Beispiel heute eine (Standard)Antwort auf eine Mail vom 24.Oktober bekommen.


    Deshalb habe ich vor kurzem einen Mahnbescheid gegen Handybar erwirkt und werde dies im worst case monatlich machen müssen (was jeweils mit nem Gerichtskostenvorschuss von EUR 23 verbunden ist). Aus meiner Sicht leider überhaupt nicht empfehlenswert, und wäre der Telefon-Treff Thread vom letzten mal nicht von handybar selbst geschlossen worden, hättet ihr noch die Berichte von einigen Mitstreitern lesen können, denen es wie mir geht.


    Also für mich wäre der einzige gangbare weg das entweder mtl. 5€ Rabatt von Vodafone auf der Rechnung stehen und ihr die 5€ Rabatt von Handybar in einer Einmalzahlung von 120€ vom Hardwarepreis abzieht oder bei Vertragsabschluss überweist. Oder die Alternative ihr die "10€ Rabatt" pro Monat auch in einer Einmalzahlung von der Hardware abzieht oder direkt überweist. Alles andere ist mir persönlich zu viel Risiko!

  • Moin,


    soweit ich weiß wird der Soho immer auf die reguläre GG bezogen ;) also 3. Rg....


    ansonsten sehe ich das ähnlich wie mein Vorredner...ohne Sicherheiten wirkt das unprofessionell!

  • Über genau diesen Konfigurator konnte man neulich zum gleichen Vertrag VF SFI WE Spezial (14,95) 410€ Auszahlung erhalten - den Vertrag habe ich mir als Gelegenheitsdatenflat fürs IPAD gegönnt.
    Da steht auf dem von mir unterschriebenen Antrag ganz eindeutig

    Zitat


    Anzahl der Vodafone-Karten: 1 - davon im Tarif
    Vodafone SuperFlat Internet Wochenende SPEZIAL (14,95)


    Und das ohne irgendwelche Fußnoten.


    Da bin ich mal gespannt ob es da dann auch so einen Heckmeck mit der Rechnung gibt, denn da hier nirgendwo irgendetwas von "durch irgendeinen Rabatt von Handybar in Kombination mit einem Vodafone Rabatt" steht/stand ist für mich die Lage klar. Monatlich genau eine Rechnung über 14,95€ von Vodafone, wenn handybar was anders gebucht haben sollte bei Vodafone haben sie ein Problem - keinen passenden Antrag meinerseits und damit keinen gültigen Vertrag.
    Und auch bei Vodafone fühle ich mich da auf der sicheren Seite, denn auch da habe ich keinen Vertrag für 24,95€ unterschrieben.
    Und auf monatlich 10€ Erstattung durch irgendeinen Handyladen hätte ich mich wissentlich auch nicht eingelassen.


    Ich bin dann mal sehr gespannt auf meine erste Vodafone Rechnung.


  • Auszug aus den Tarifdetails auf deren Homepage ...


    1. Mindestlaufzeit 24 Monate, Kündigungsfrist 3 Monate. Der Paketpreis beträgt normalerweise 24,95 € und beinhaltet 24x eine monatliche Gutschrift von 10 €. Der Vertrag ist erstmalig zum Ablauf der Mindestlaufzeit kündbar. Wird nicht gekündigt, verlängert er sich jeweils um ein weiteres Jahr zum regulären monatlichen Paketpreis von 24,95 €. Abrechnung erfolgt im 60/01 Takt, d.h. die erste Gesprächsminute wird voll berechnet, danach sekundengenau. Preise gelten nur für Standart-Inlandverbindungen. Vertragspartner ist Vodafone.


    Auszahlung über 410 EUR wäre mit dem "normalen" Tarif für 14,95 im Monat zu schön um Wahr zu sein ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von egalus
    ... Und das ohne irgendwelche Fußnoten. ...


    Ich hatte diesen Vertrag auch im Auge, jedoch zeigte ein Klick auf das kleine "i" neben dem Vertrag, dass der Vertrag 24,95 kostet und handybar jeden Monat 10 Euro auszahlt. Auf meine Nachfrage per Mail wurde mir mitgeteilt, dass 10 Euro monatlich aufs Girokonto gehen. In der Fußnote steht es (muss man fairerweise zugeben), für mich war es das Ko-Kriterium für diesen Anbieter.


    Viele Grüße


    Mckick

  • Was auf irgendeiner Webseite steht ist aber ziemlich Schnuppe solange es nicht im Vertrag steht.
    Und auf dem Papier das ich unterschrieben habe steht nichts von den 24x10€ von Handybar sondern etwas von 14,95€. Und zusätzlich dazu 360 + 50€ Auszahlung.


    Und auch so steht wenn man den Tarif auswählt nach wie vor Paketpreis 14,95€ da, was es dann definitiv nicht ist.
    Stimmt, um Keingedruckten auf der nächsten Seite kann man (nachdem dort wieder erneut 14,95€ Paketpreis ohne Fußnote Fett in der Übersicht steht) was von 24x10€.


    Ich seh schon, das wird noch lustig.

  • oh mann wenn ich das hier alles so lese widerrufe ich meinen vertrag lieber noch schnell bevor die 14 tage ablaufen.
    das angebot war aber auch zu verlockend. hab nur leider schon die vorauszahlung fürs iphone geleistet, die wieder zurück zu bekommen wird dann wohl auch ne harte nummer.
    der vertrag schien mir lupenrein, orginal vodafone, keine fußnoten, alles korrekt angegeben.
    was mir nur von vornherein auf die nerven ging war die ziemlich miese kommunikation.
    emails werden wohl nur maximal 1x am tag abgerufen und nur sehr sporadisch beantwortet.

  • es ist allerdings schon recht ärgerlich, dass sich solche dubiosen händler hier im forum rumtreiben dürfen.
    wäre bei ebay oder auf anderen portalen mit diesem angebot geworben worden, hätte ich einen großen bogen drum gemacht, aber die händlerthreads aus dem TT-forum vermittelten mir bisher eigentlich immer das prädikat "seriös".

  • Widerruf


    Jup, ich habe noch Glueck gehabt, dass meine PN-Anfrage fuer eine reine Auszahlung im alten Angebot nicht beantwortet wurde.


    Ein serioeser Haendler haette den alten Thread durchgearbeitet und die offenen Fragen gleich im Eroeffnungspost des neuen Threads gepostet, um Unklarheiten von Anfang an entgegenzuwirken.


    Nein, stattdessen wird das Frage-, Antwort- und Versteckspiel von Neuem aufgelegt. ...

    Immer noch irgendwelche Fragen offen?
    No problemo: Denn alle PNs sind schon raus oder werden es zumindest Morgen sein! Ansonsten einfach sich mal treiben lassen und das große grelle Licht folgen. ...
    LGs, Lemmyng. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!