Nokia 5100 auf 6100 umbauen?

• Hallo !

Wie in vielen Threads schon gelesen sind ja die beiden Geräte (nahezu ?)
    identisch.

Nun würde es mich interessieren, ob man einem 6100 das Sleev (oder wie
    immer das auch heist);) überstülpen kann, bzw. andersrum, einem 5100
    das Cover eines 6100?

Wenn jemand sowas schon mal ausprobiert hat, oder die Möglichkeit hat die beiden Geräte vom Aufbau her direkt zu vergleichen, wäre ich für ne kurze Info hier im Board echt dankbar.

Falls jemand ausserdem noch ein 6100 Cover verkaufen sollte (Front, Back, Tastatur), bitte per PN melden.

Danke und Gruß

ZAP

• Das 6100-Cover passt nicht auf das 5100 das Teil ist zu Fett!

Das 5100 hat das Radio on Board und allein das macht es maximal möglich in 5100 in ein 6220/6610,7210/7250 zu quetschen.

Umgekehrt sieht das ganze schon besser aus:

Da das 6100 kleiner ist als das 5100 könnte es funktionieren.

Gruß

Chris

• Weil es durch das Radio vielleicht 3 mm dicker ist?

Schon mal versucht einen baustein,.der 5x5 cm ist durch ein loch von 4x4 cm zu quetschen?

Die Maße von denn Mobiles sollteman schon kennen bevor sich an so eine Bastelei wagt!

• Hallo,

Warum nehmt Ihr nicht das 6610 Cover?
    Das müsste doch mit ein bisschen Bastelei passen, oder?! ;) ...

Der Radiobaustein ist, wie equinox schon sagte, eben der behindernde Teil. Nur weil dieser im 6100 fehlt, kann es ja nochmal ein Stück kleiner sein.

Gruß,
    Chris

• Hallo Leute !

Habe gerade mal ein bisschen gebastelt und mustte fesstellen, das weder das Cover eines 7210 noch das eines 6610 auch nur annähernd passen.

Die Cover sind zwar oben passig, doch "untenrum" ist das 5100 etwas dicker, sowohl in Höhe als auch in Breite (hmm ich weis nicht ob ich hier von nem Handy oder einer Damenhüfte rede :p ).

Naja, wie dem auch sei, ein Versuch wars wert und ich bin mit meinem 5100 ehh zufrieden.

In diesem Sinne

Gruß

Zap

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!