Iphone 4s trotz Empfang kommt Mobilbox?

• Hallo,
    Habe jetzt seit kurzem 3 und es ist mir aufgefallen das immer wenn ich das Iphone am Ladegerät habe
    und ich mal kurz nicht da bin alle Anrufe auf die Mobielbox gehen und ich danache die ganzen sms bekomme wer angerufen hat?
    Hat es vielleicht mit dem Wlan was zum tun?,habe nämlich immer wlan eingeschaltet.
    ich beobachte nämlich mein Handy öfters dort wo ich es beim laden
    liegen habe und habe normal immer ein Netz,wie kann das sein das dann wenn mich Leute anrufen immer
    auf die Mobilbox kommen,dh. das Handy nicht läutet?

• Seltsam ....

Hast du mal die 3 Netzabdeckung überprüft ob bei dir das 3 Netz ausreichend ausgebaut ist? Manchmal schaltet's zwischen A1 und 3 (National Roaming) hin und her, wenn der 3 Empfang schlecht ist. Dadurch kann sowas durchaus entstehen dass manchmal Anrufe nicht durchkommen...

Geh mal auf http://www.drei.at und überprüf mal deine Abdeckung. Dadurch, dass 3 ja ein reines UMTS Netz ohne GSM Frequenzen ist, wäre das für mich die sinnvollste Erklärung, da sehr hohe Frequenz und wenig Wanddurchdringung...

• Habe gerade bei http://www.drei.at geschaut und hab angeblich volle Netzabdeckung:

Das steht dann dort bei Eingabe meiner Adresse:

"Willkommen im neuen 3MegaNetz : Das neue Internet ist verfügbar.
    Ihr idealer Tarif um die Vorzüge des 3MegaNetz voll ausnützen zu können ist:
    3Data SuperFlat mit dem 3WebCube: die günstigste Flatrate Österreichs

Sie können sich auch für folgende Tarife entscheiden:
    3Data SuperSpeed Flat
    3Data 10GB

Telefonie
    Sie haben volle Netzabdeckung im besten Sprachnetz Österreichs*.
    Sie können sich für folgende Sprachtarife entscheiden:
    - 3Superphone
    - 3Comfort
    - 3Light
    - 3SuperSIM
    - 3Reload Extreme
    *Connect Netztest 2010"

Mit dem Einschalten vom Wlan kann das nichts zu tun haben,oder?
    das war nämlich eingeschaltet.
    3 hat nur ein 3G/UMTS Netz?,das habe ich nicht gewusst,denn
    er steht neben Empfangsbalken links oben manchmal auch nur AT,E oder ein Kreis,
    ohne das 3G?

• Ja, das ist ja das, was ich meinte - NATIONAL ROAMING - überall dort, wo 3 kein eigenes Netz hat, wird automatisch auf A1 umgeschalten und du nutzt A1 Netz, solange, bis du wieder im Empfangsbereich von 3 bist.

Immer, wenn du E oder einen Kreis in deinem iPhone siehst, bist du im National Roaming mit A1.

Mit WLAN darf das nichts zutun haben, wende dich mal an die 3 Helpline...

• Das heißt ich muss immer 3G daneben stehen haben das ich erreichbar bin?
    das ist doch wohl ein Scherz,oder?

• lol? Was liest du denn bitte?! :D

Wieso sollest du nur erreichbar sein, wenn du 3G da stehen hast?

Ich hab doch ganz eindeutig geschrieben, wenn 3 kein Netz anbietet, nutzt du in diesen Regionen automatisch das GSM Netz von A1 - daher der Kreis oder das E.

Wieso solltest du dann nicht erreichbar sein, wenn du doch A1 nutzt?!

• Dann hab ich das falsch verstanden,sorry,
    dann bin ich praktisch über 3G mir 3 erreichbar
    und alles andere über A1,ausser es steht "Kein Netz" natürlich.

Jetzt kann ich mir aber nicht vorstellen warum ich dann nicht erreichbar war?
    und das schon des öffteren?,denn laut A1 Netzabdeckung bin ich auch in
    einen guten Bereich?

HHmmm..

• Ja, du bist Kunde von 3! Und 3 hat ein Abkommen mit A1 - wenn Kunden von 3 kein UMTS Netz haben, darfst du das A1 GSM Netz nutzen als Ersatz...

Wende dich mal an einen 3Shop - wo wohnst du in welcher Stadt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!