Modem Kabel Deutschland/Anderer Provider

• Moin,

der Fritz-Wlan Stick verliert aller paar Minuten die Verbindung zum Router. Deswegen meine ursprüngliche Idee.

Und das Kabel vom Router zum TV ist ein Aufwand wie ein Überseekabel nach Australien. Fällt komplett aus ;-)

Aber Powerline werde ich mir mal anschauen.
    Danke für den Tipp.

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Zitat

Original geschrieben von onair
    das stimmt nicht, du kannst in einem haushalt an mehreren anschlüssen auch jeweils eine smartcard betreiben...

Das geht m.W. aber nicht bei allen Kabelbetreiben und diejenigen, bei denen es geht, lassen es sich oft fürstlich bezahlen.

Weil ich zwei Fernseher parallel betreibe, ist Digitales Kabel für mich ein "No-Go". Sobald das analoge Kabelfernsehen abgeschaltet wird, hat mein Anbieter eine Küngigung im Briefkasten. Und bei Weitem nicht nur eine von mir, wenn sich bei den Modalitäten des Anschlusses mehrer Geräte nichts Grundlegendes verändert. Hier dorht ein echter "Knick" in der Statistik, wodurch ich hoffe, dass das analoge Kabel noch einige Zeit erhalten bleibt.

Frankie

Ergänzung OT:
    Alle Nachbarn im hiesigen Umfeld nutzen zum TV-Empfang - so sie überhaupt einen Kabelanschluss haben - die anolgen Kanäle und würden bei einer Abschaltung weit überwiegend auf DVB-T ausweichen. Den Eindruck mancher, analoges Kabel werde kaum noch genutzt, kann ich daher nicht bestätigen.

Und das hier:

Zitat

Original geschrieben von mr2000
    ...
    Zumal ich mir nebenbei die Frage gestellt habe, wie ich das Modem am TV "programiere".
    ...

käme mir ohnehin nicht ins Haus. Ein Fernsehgerät, dessen Funktionalität von einem weiteren zu programmierenden Gerät abhängt (Set-Top-Box, Modem o.ä.) wird mir niemals ins Haus kommen. Und das Wort niemals nutze ich wirklich selten ... aber wenn ich es mache, ist das auch so gemeint.

• Moin,

das Problem besteht weiterhin ,trotz neuem WLAN-Stick.
    Jetzt wird Powerline doch spannend.

Trotzlangen lesen und googlen eine Verständnissfrage :

Die Adapter kommen einfach in die Steckdose und werden via LAN an Punkt 1 (Router) und Punkt 2 (TV) verbunden .
    Den Rest deichseln die dann.
    Laut amazon macht der TL-PA210 keinen schlechten Eindruck.
    Hat jemand Erfahrung damit ?

Mit bestem Gruß

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!