Hallo, ich habe ein Problem mit meinem E72 und auch dem E6.
Ich bin bei O2 und habe natürlich auch deren Mitteilungszentrale (0176...)für den SMS-Versand gespeichert.
Ich habe zudem eine Mobilcom Sim-Karte im Vodafone Netz, die ich aber nie benutze. Trotzdem habe ich diese eines Tages in mein E72 gelegt (großer Fehler). Die Sim-Karte hat sofort eine neue Mitteilungszentrale (0172...) angelegt und als neuen Standard festgelegt. Wenn ich nun meine O2-Karte wieder einlege, bleibt die Mobilcom-Zentrale als Standard festgelegt und ich muss manuell die Mitteilungszentrale auf O2 ändern.
Das Problem ist nun, dass nach jedem Neustart des Telefons wieder die Mobilcom-Mitteilungszentrale als Standard eingestellt ist, und dass sogar in den Fällen, in denen ich diese Zentrale vorher explizit lösche und nur noch die O2-Zentrale gespeichert ist. Die Mobilcom-Simkarte war schon seit Ewigkeiten nicht mehr in meinem Handy. Keine Ahnung, woher das Gerät die gelöschte Nummer jedesmal wieder herholt. Das ist natürlich besonders nervig, wenn man nach dem Neustart eine SMS schreibt und sich dann wundert, dass diese nicht verschickt wird. Dies klappt dann erst wieder nach einer manuellen Änderung der Mitteilungszentrale.
Nun habe ich seit einigen Tagen ein E6 und habe mir Kalendereintrage, Kontakte und leider auch meine persönlichen Einstellungen des E72 schicken lassen. Seitdem taucht dieses Problem auch beim E6 auf. :mad:
Habe schon ein Hardreset (*#7370') durchgeführt, hat leider nicht geholfen.
Hat jemand vielleicht eine Lösung, wie ich diese agressive Mobilcom-Nummer loswerde? :confused: