T68i Telefonbucheinträge verschwinden

• Hi Leute

Bei meinen T68i verschwinden jetzt auf einmal die Telefonbucheinträge vom Telefonspeicher,und zwar schon zum 3.Mal:flop: .Hab sogar die R7 draufmachen lassen,und bringt auch nichts.Immer so nach 2 Wochen fehlen auf einmal immer mehr Einträge(Lücken) und das beste!!die aufgesprochenen Sprachbefehle sind noch da.
    Da vertägt sich doch irgendwas nicht miteinander(Sprachbefehl/Bild/Melodie/Gruppen).
    Hoffe irgend jemand kennt sich aus,hab jetzt wirklich schon alles auspobiert,aber das Prob ist nicht nachvollziebar:mad:
    Bin wirklich für jeden Tip dankbar:rolleyes:
    Dank im voraus

Mr.Quiki

Der ,der wieder zu Ericsson ging

• Eine technische Ursache dafür kann ich dir nicht nennen, du solltest allerdings die menschliche bzw. zwischenmenschliche auch in Betracht ziehen. Wäre denkbar, daß diese Nummern von deiner Freundin z. B. aus Eifersucht auf andere Frauen gelöscht worden sind. Sowas hatte ich vor längerer Zeit auch schonmal. Zumindest solltest du diese Möglichkeit in Betracht ziehen.:)

"Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

• Moin,

falls Du gummibaums Möglichkeit ausschließen kannst, versuche mal folgendes:

1. Alle Sprachbefehle löschen 5, 6, 8 (anders kannst Du die Sprachbefehle mit fehlender Zuordnung nicht eliminieren)
    2. Telefonbuch komplett löschen.
    3. Telefonbuch neu syncen
    4. Sprachbefehle neu aufsprechen.
    5. Zukünftig sehr darauf achten, dass Dir beim Sync mit XTND das Telefonbuch wirklich nur synchronisiert und nicht überschrieben wird.
    In dem Moment, wo Telefonbucheinträge überschrieben werden (auch wenn anschließend die selben Daten wie vorher drinstehen), gehen die Fehler von vorne los.
    6. Zukünftig nie einen Telefonbucheintrag löschen, ohne vorher den Sprachbefehl gelöscht zu haben (siehe 1.)

Nun sollte es klappen. :)

Willi

• Hi

Willi,das mit den Sprachbefehlen vorher löschen ist schon mal ein guter Ansatz,hab ich noch nicht dran gedacht.Glaub aber fast das es mit einem fast leerem Akku(ein Strich)und einem Löschbefehl zu tun hat(war ohne Sprachbefehl).Zumindest war es gestern so.Ist aber nach mehreren Versuchen nicht mehr nachvollziebar.Ansonsten hab ich immer den ganzen Telefonspeicher vorher gelöscht,bevor ich vom Kartenspeicher wieder rübergezogen habe.Hab jetzt ein Masterreset gemacht(nie wieder,hab 8 Stunden gebraucht um alles wieder einzugeben,E-Mail Konten/Bilder/Töne/Datenkonten usw.:mad: ) und hoffe jetzt das es funktioniert.
    Vieleicht hängts ja wirklich mit dem Akku zusammen.Hat einer die gleiche Erfahrung gemacht?

Der Quiki

• Kleiner Tip wegen dem Masterreset:

Auf http://www.christersson.org gibt es ein recht nettes Backup Tool, mit dem du fast alle Einstellungen deines T68i sichern und zurückspielen kannst nach dem Masterreset. Wenn du ein Datenkabel hast dürfte das recht hilfreich sein. :)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• hi Mr. Quicki,

habe das gleiche problem bei meinem t68i, auch R7A. und das obwohl ich nie synce und auch keine sprachbefehle draufhab. ich kopier das tel-buch einfach auf karte und anschliessend wieder zurück, dann sind sie alle wieder da, die nummern :-)

bye
    C.

• Ich hatte das gleiche mal mit einem T65, auch da hat der MR geholfen uns es ist nicht wieder vorgekommen. Also einfach "vorsichtig" beim Löschen, SIM Kartenwechsel usw.
    Torsten

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

• bei hk wurde auch über das Problem diskutiert. Die Einträge verschwinden wohl nicht vollständig, sonder werden aus irgend einem Grund nur nicht mehr angezeigt.
    Abhilfe soll ein kurzes Umstellen der Sortierreihenfolge von Vorname, Nachname auf Nachname, Vorname und wieder zurück (bzw. andersrum) schaffen. Danach werden die Einträge wohl wieder angezeigt.

• Hi

Das Sortieren nach Namen(Vor oder Nach)geht bei den neueren Softwareversionen leider nicht mehr,geht nur noch wenn man mir dem Rechner syncroniesiert.Ich sende aber immer vom Kartenspeicher zum Telefonspeicher(wenn die Namen wieder verschwinden:mad: )
    Wenn man keine Sprachbefehle und E-Mail Adressen hat,geht das ja ganz schnell,aber immer wieder die Namen aufsprechen und E-Mail Adressen dazuzuschreiben geht mir langsam mächtig auf dem Sa...!.
    Glaube nicht das das mit der Software zu tun hat(alles andere geht einwandfrei),eher beist sich irgendwas zwischen dem Telefon und Kartenspeicher.
    Beobachtet mal obs am leerem Akku liegen kann.Hatte 2mal schon das Prob,und jedes mal wenn der Akku fast leer war.Würde auch erklären warum ich früher das Prob nicht hatte(Akkus verschleißen halt auch)

Der Quiki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!