Meilensteine der Handygeschichte

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Die Frage, die man sich sicherlich stellen könnte, ist ja auch die, ob man wieder so einen Meilenstein-Handy nutzen würde. Ich fand zB das Benq EL71 immer jut und das würde ich auch heute noch verwenden, wäre die Akkulaufzeit nicht so kurz gewesen.

Jetzt wo du es schreibst : EF81 absolut stylisch

• Welche ich selbst hatte:

- Siemens S6 (vielleicht kein Meilenstein der Handygeschichte, aber mein erstes eigenes Handy)
    - Siemens S35: Klein, leicht, sah gut aus, gute Akkulaufzeit (das hatte ich selbst. Allgemein wäre vielleicht noch eher das 25er signifikant)
    - Sony Ericsson T610: Design, Kamera, Farbdisplay, Bluetooth, "Joystick"
    - Motorola Razr V3: superflach, eines der ersten und populären Klapphandys in Europa
    - iPhone 3G: das erste gescheite Telefon mit richtigem Internetzugang. Und auch bei weitem das teuerste, das ich je hatte.

Das Siemens S35 nutze ich heute noch regelmässig: Ich kann...
    - ...kein Telefon schneller oder besser "blind" bedienen
    - ...mit keiner Tastatur schneller SMS schreiben
    - ...keines im Sonnenlicht besser ablesen
    - ...keines länger ohne Aufladen verwenden

• Mein 1. "Handy" war das Ericsson GH-172. Endlich passte einTelefon in die Jackentasche.
    Als es defekt war, wurde es in ein GH-174 umgetauscht, äußerlich der gleiche Backstein,
    grün statt amber beleuchtet und jetzt mit "SMS", wobei ich diese Funktion nicht kannte
    und nie gedacht hätte, dass ein solcher Dienst mal so maßgeblich sein könnte...

Später hatte ich dann noch ein Ericsson GH-198, quasi eine gekürzte Version, immer noch mit
    der seltsammen Gummiantenne zum umklappen. Diese Gerät hatte ich viele Jahre genutzt,
    so ging ein wesentlicher Meilenstein an mir vorüber, das NOKIA 2110.

Viele Grüße - Nentvich

• Nokia 5110 - für mich das Sinnbild des Handy-Booms 1998

Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

• Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Jetzt wo du es schreibst : EF81 absolut stylisch

danke für den hint :) DAS hol ich zum wochenende aus dem schrank :-))))

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Sony Z5 und J5! Die Geräte waren selten und vom Bedienkonzept genial (Jog-Dial). Wurden beide schon genannt.
    Mein persönlich bestes Phone war das W810i. Das hat ewig gehalten, top Akku und super Haptik. Mit dem Gerät hatte ich nie irgend ein Problem. Die Kamera hat sehr gute Fotos geschossen und der Player war spitze.
    Ist dann leider mal meiner Tochter beim Karussellfahren aus der Tasche geflogen, sonst würde es heute noch wie am ersten Tag funktionieren.

---men riding waves was where it starts and where it ends---

• Zitat

Original geschrieben von ms10000

...
    Motorola 3688 (ich meine das hieß so) ultrakleines Klapphandy.
    ...

Gruß
    Michael

Hallo Michael,

genau, es war das Motorola 3688 (Nachfolger 3690), Erscheinungsjahr 1999 und kostete seinerzeit ohne Vertrag "nur" rund 1000,00 DM.

Habe noch 2 davon, vor allem wegen der damaligen Werbung:

Das 3688 steckte in der kleineren, rechten Vordertasche einer Jeans (eines netten Mädels natürlich). :D

Das Beste allerdings am Motorola 3688/90 war die originale Motorola - Freisprecheinrichtung fürs Auto mit echter (!) Freisprechfunktion für knapp 500,00 DM.

Dazu musste die betreffende Stimme nach Angabe eines "Zauberwortes" den Speicher mit Namen und der/n betreffenden Nummer/n programmieren.

Nach Zuruf des betreffenden Zauberwortes zwecks Aktivierung der Freisprecheinrichtung nannte man einfach den gewünschten Teilnehmer und dieser wurde angewählt.

Das war einfach nur cool!

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!