Meilensteine der Handygeschichte

  • Auch auf die Gefahr hin dass es einen ähnlichen Thread schon gibt (habe nach Meilenstein(e) im Geplauder gesucht):


    Welches sind eure persönlichen Handymeilensteine, chronologisch oder auch nicht:


    Siemens S35 : klein, stylisch, Antenne integriert
    R380s: Erstes mobiles Büro
    6250: das Outdoor und Ausdauerwunder
    Philips 9@9: leider nie gehabt aber geniale Standby-Zeit
    Ericsson R520m: der Alleskönner(seinerzeits)
    SL45i: Handy mit MP3 -> damals einfach nur geil
    R310s: Das Outdoortelefon mit dem Hinguckeffekt
    R290s: Telekommitarbeiter mit Satelittenhandy ärgern - aus der Tasche rausholen und jeder schaut
    B2100: tolle Standby-Zeit - und rein in die Pfütze damit!
    N-Gage: nie ein unhandlicheres Mobilteil gehabt
    N95: megagenial, tolle Funktionen und Bilder -> der Bringer schlechthin
    HTC Magic: mein erstes Android-Handy -> Wahnsinnsgeschwindigkeit


    und heute:


    6230 klein, handlich einfach nur zum phonen
    B2100: telefonieren in allen Lebenslagen - auch im Gewitterguss oder im Freibad
    .
    .
    .

  • 6150---1998 State of the Art
    6210---2001 ? Wir waren damals der Meinung, mehr geht nicht
    S 45 --- geniale Größe
    8210---klein und leicht
    P-Reihe von SE---jedes war geil
    Omnia i9000---geiles Teil
    Hero --mein erster Android
    M-Reihe (ME45)---unkaputtbar


    In 13 Jahren in der Branche fallen mir noch viel ein . R380, Acompli, S40(Bosch), 6230, NEC21i, Commi´s und weitere 100 andere.


    Ich habe Prospekte zurück bis 1998 und die ab und an durchzublättern macht Spaß.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Motorola traveller (8500) - Erstes dualband Handy
    Siemens S10 - Erstes Handy mit Farbdisplay. (und um der zwangsläufig folgenden Diskussion zuvorzukommen: Der Begriff Farbdisplay sagt nichts über die verwendete Technik aus, sondern nur, daß mehrere Farben und eben nicht nur Grauwerte dargestellt werden können. und das konnte das S10, egal wie krude uns die damals benutzte Technik heute vorkommt).
    Motorola Star Tac - Erstes Klapp-Handy
    Siemens SL10 - Erstes slider Handy.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Da fallen mir vor allem zwei ein, auch weil sie mit zu den ersten Handys gehörten die ich hatte.


    Phillips Genie (das mit dem ausfahrbaren Micro)
    Motorola 3688 (ich meine das hieß so) ultrakleines Klapphandy.


    Ach ja, und dann noch mein Siemens SL10, Slider mit Farbdisplay



    Gruß
    Michael

    <Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

  • ich vergass zu erwähnen die Motorola T-Serie mit


    T7089
    T7389
    T250 mit integriertem AB
    T260 erstes GPRS Handy
    und
    A830, A835 A925, A920 bzw. A1000


    EDIT: Da waren unsere österr. Nachbarn uns um einiges voraus


    und last but not least


    Samsung SGH-N400 megastylisch mit nie wieder gesehener Ausfahrantenne und integriertem AB


    EDIT Edit: netter Beitrag bei der Chip (nostalgisch):


    http://thema.chip.de/erstes-gprs-handy.html

  • Siemens SL45 und SL45i: erstes Handy das man mittels Speicherkarte zum Datentransporter machen konnte. Außerdem war es das erste javafähige Handy. Ja, Apps gab es schon lange bevor Apple überhaupt auf die Idee gekommen ist Handys zu bauen. Wenn auch nicht in dem Umfang aber App ist App ;)


    Nokia 7110: hab ich immernoch. Erstes WAP-Gerät und genialer Slider (neben dem N95 mein einziges Gerät mit dem Prädikat unverkäuflich) ;)


    Nokia 7650: erstes Handy mit integrierter Cam. Auch hier gab es kurz nach der Jahrtausendwende bereits Apps ;)


    Nokia N95: Navi und eine gute Cam waren damals wirklich was besonderes in einem Handy.


    Schade das seitdem irgendwie schluss ist. Mal sehen wann mal wieder etwas nie dagewesenes kommt und was es sein wird.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Re: Eure Meilensteine der Handygeschichte


    Zitat

    Original geschrieben von Bayernpeter
    ...
    Ericsson R520m: der Alleskönner(seinerzeits)
    ...
    .


    T39m, extrem kompakter Alleskönner, (Bluetooth, Email-Client, LiPol-Akku, VoiceDial etc.)

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!