abgelaufene und deaktivierte original T-Mobile Xtra Karte wieder aktivieren?

• Hallo,

ich habe eine original T-Mobile Xtra Karte die schon vor einem Jahr wegen "Nichtnutzung" von T-Mobile deaktiviert wurde.

Sie hat eine so gute Rufnummer, dass ich sie gerne wieder aktivieren würde. Laut Hotline ist das nicht möglich, weil sie schon zu lange deaktiviert ist.

Gibt es eine Chance (vielleicht schriftlich?) die Karte wieder zu aktivieren?

LG

• Der zugrundeliegende Datensatz wird bei den mir bekannten Netzbetreibern einheitlich am Ultimo des auf die Abschaltung folgenden Jahres gelöscht (ist wohl so Gesetz.) War die Abschaltung am 2. Januar, so hängt der Datensatz noch fast zwei Jahre rum.

In dieser Zeit ist es zb. bei o2 noch möglich die Kartendaten einschl. Rufnummer online einzusehen.

So eine Karte die bereits komplett abgeschaltet war (buchte sich nicht mehr ins Netz ein, "Karte-abgewiesen"-Meldung) reklamierte ich bei o2 über die Telefonhotline.

Die Telefonistin zierte sich anfangs, nahm aber nach gutem Zureden Rücksprache mit dem Back office und - schaltete die Karte wieder frei! o2 can do. Ohne Auflagen bzgl. Aufladung etc.

Allerdings kostete mich das Rumverhandeln fast eine Viertelstunde und ca. drei Euro Fremdnetzkosten von einer anderen Karte aus.

Bei der Telekom stelle ich mir das ganze schwieriger vor, aber nicht unmöglich. Allerdings ist eine Karte die ich Mitte 2009 gekündigt hatte, nicht mehr freischaltbar da die Nummer inzwischen an jemand anders vergeben ist. Das nur so zur Orientierung.

Nach einem der letzten Datenskandale hat die Telekom auch eine 0800-Hotline eingerichtet wo Betroffene (oder solche die sich dafür halten :p) kostenlos ihre Xtra-Nummer wechseln konnten.

Dieser Hotline traue ich die Eingriffskompetenzen zu, u.U. auch abgeschaltete Xtras wiederbeleben zu können.

• Bei der Telekom können deaktivierte Xtra Cards gemäß der aktuellen internen Vorgabe bis zu 6 Monate nach dem Deaktivierungsdatum reaktiviert werden. Danach wird diese Möglichkeit nicht mehr gewährt.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von Maloja
    Ich denke mal eine Portierung der Rufnummer ist damit auch nicht mehr möglich?

Richtig, ist damit auch nicht mehr möglich.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!