Outdoorhandy C3350

• Habe ich was verpasst, oder wurde das hier noch nicht vorgestellt: das Samsung C3350 Outdoorhandy. Sieht recht schlank aus und hat wohl auch einen guten Akku drin. IP67 Zertifizierung. Leider nur EDGE und kein UMTS on board.

Samsung website

Hat jemand schon Erfahrungen? Wie ist die Gesprächsqualität? Wie ist die Bedienung der Tasten, insbesondere die Tastenbelegung der mittleren Navitaste?

Scheint mir ein B2100 im neuen Gewand zu sein. Nur mit mehr stand by time und der heutigen Übertragungsart angepasster Technik! Z.B. Bluetooth. Display ist auch größer als beim B2100.

• Also ich hatte das Gerät vor kurzem hier. Es ist noch mal ein Stück größer als das B2710 und gewaltig größer als das B2100. Das Display ist mit 2,2 Zoll angenehm groß und die Zifferntasten
    lassen sich toll bedienen und drücken. Das Steuerkreuz ist allerdings ziemlich klein und eng geraten, so dass ich öfters daneben gedrückt hatte.
    Die Sprachqualität ist nicht schlecht, nur leider ist ein permanentes starkes surren zu höhren, sobald Ton übertragen wird. Auf kleineren Lautstärkestufen geht es, aber es scheint wieder mal eine Membran mitzuschwingen, welche ja auch die Wasserdichtigkeit gewährleisten soll.

Im Grunde gefiel es mir schon, aber als ich dann versuchte das Gerät zu synchronisieren, um wenigstens mal meine Kontakte zu übertragen, habe ich es auch nach Stunden nicht geschafft. Kies gab immer wieder Fehlermeldungen raus und ich habe keine Synchronisation hinbekommen.

Insgesammt waren es 4 Punkte die mich massiv gestört haben. Zu groß, Lautsprecher bei höheren Stufen nicht wirklich angenehm, Synchronisationsprobleme und die Taschenlampe leuchtete nicht besser als ein Streichholz. :-)

Gruss

Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

• Danke für Deine Erklärungen argon.
    Bin zwar jetzt noch nicht wirklich schlauer, ob ich mir das C3350 zulegen soll, aber Erfahrungsberichte jeder Art helfen da weiter. ;-)

Da ich extrem viel im Outdoorbereich unterwegs bin muss da definitiv alles passen.

Grüße,
    Markus

• Zitat

Original geschrieben von mwagner

Da ich extrem viel im Outdoorbereich unterwegs bin muss da definitiv alles passen.

Grüße,
    Markus

Also die Taschenlampe und der Empfang (beispielhaft) vom B2100 sind meinen Erfahrungen nach super. Gerade das benötigt man drausen öfters. Insofern könnte ich das B2100 gut empfehlen. Und Navigation geht outdoor halt anders. Sofern dieses eine Rolle spielen sollte, kommt zwecks Datendurchsatz noch das Nokiagerät mit offline Navigation ins Spiel. Ist zwar nicht IP67, aber ausreichend geschützt.
    Oder die guten alten Papierkarten. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!