Iphone 4s mit Sim oder Netlock bei welchem Netz?

• Hi Gmeinde

Habe mir ein 4s zugelegt. Leider konnte ich es weder mit Vodafon noch mit Base freischalten. Kann ja dann nur noch T-Mobile Simlock sein oder?
    Habe bei Apple angerufen. Laut Apple und meiner IMEI ist es ein Debitel-Mobilcom Gerät. Apple sagte nur das das Gerät eine Debitel Sperre hat (keine Ahnung was das heissen soll. Ich kenne nur T-Mobile/Vodafone... Sperren).
    Die konnten mir auch nicht sagen aus welchem Netz ich freischalten kann.
    Meine Frage wäre jetzt: Passen da nur Karten von MD? Egal welches Netz?

• Hättest es mal offiziell irgendwo gekauft und keines was vom Laster gefallen ist :D

Du musst doch wissen wo du es gekauft hast, somit kann man bestimmen welcher lock vorhanden ist, ziemlich merkwürdig das ganze...

• Nenene. Ist nicht vom Laster gefallen. Habe auch eine Rechnung. Nur steht nirgends was von Sim-LOck.

• es steht nie etwas von simlock dabei.

dennoch gibt es denn und ist rechtlich auch dem provider überlassen, ob er das macht, wenn er ein gerät reduziert abgibt an den kunden, um damit zu sorgen, das der kunde auch im netz des herausgebers umsatz generiert.

so long

• Natürlich steht ein SIM oder Netlock dabei. Muss es sogar.
    Auch bei T-Mobile steht es dabei (hier als Beispiel Xtra):

Zitat

Das Xtra Pac iPhone ist nur mit einer SIM-Karte der Telekom Deutschland GmbH in bestimmten, für die Nutzung des iPhone angebotenen Mobilfunk-Tarifen der Telekom nutzbar. Eine Entsperrung ist erst nach Ablauf von 12 Monaten ab Kauf gegen eine Zahlung von 49,95 € möglich.

Wenn es nicht dabei stand und Du es damit nicht nutzen kannst, schick es einfach zurück, fertig.
    Und auch nochmal die Frage: Ohne Angabe wo Du es her hast können wir hier nicht helfen.

• Hast du bei MD einen Vertrag verlängert oder neu abgeschlossen?
    War es ein T-Mobile Vertrag?
    Wenn ja ist es gelockt und zwar auf TMO sonst nicht!

Gruß

 ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!