3 Mörder und der Verfassungsschutz

  • Was ich an dem Ganzen nicht verstehe:


    - Warum und wie haben sich die beiden im Wohnmobil erschossen. Die haben ja nun wohl nachweislich viel Dreck am Stecken und in 15 Jahren viele Krisen und Sch... durchgemacht. Und nun suizid???


    - Terror ist doch auch immer eine Sache der Wahrnehmung. Weit über 10 Jahre alle möglichen Attentate aber keine Bekennerschreiben usw. Was nützen salopp gesagt die paar Morde* wenn die Öffentlichkeit via Polizeinachrichten über Schutzgeld etc. diskutiert??


    *Will nix verharmlosen

  • Also für mich ergibt die Story auch keinen Sinn.
    2 Bankräuber laufen mit Cash aus der Bank und knallen sich wenige Tage später in einem Wohnmobil ab, das zufällig auch noch ausbrennt. Ohne das die Polizei eine heiße Spur hätte oder sie unmittelbar entdeckt werden würden.


    Warum?


    Weil bei Ihnen die Polizeiwaffen aus einem Polizistenmord gefunden werden sollten?


    Danach fliegt ihre Wohnung in die Luft und was findet man dort? Die Pistole mit der in 10 Jahren 9 Menschen erschossen wurden und natürlich eine Bekenner DVD.


    Wenn diese Terrorzelle also pro Jahr 1 Banküberfall für die Spesen, 1 Mord für die Statistik, und einen Bombenanschlag für den empfundenen Hass verübt haben, was haben die dann die restlichen 360 Tage in den letzten 10 Jahren gemacht? Urlaub?


    Sorry aber für mich stinkt die Sache zum Himmel! Es ging ja durch die Presse das die Frau zuerst das Wohnmobil und später dann die Wohnung angezündet hat. Nur warum nimmt sie nicht die Tatwaffen an sich und entsorgt diese irgendwo anders? Sollten die Waffen gefunden werden?


    Sehr Vorteilhaft das die vermeintlichen Täter bereits beim Pathologen auf dem Tisch liegen und keine Aussagen mehr machen können.

  • Ob das Ganze Suizide waren, halte ich für so klar auch wieder nicht. Persönlich war ich nicht dabei und Pressemitteilungen von Behörden entsprechen genau dann der Wahrheit, wenn es der Sache dienlich ist. Veröffentlicht wird also eine zweckmäßige Nachricht, die wahr sein kann oder auch nicht.


    Interessant fand ich die heutige Antwort des NRW-Innenministers auf die Frage, warum die Täter so lange unentdeckt bleiben konnten: Weil sich die Täter nicht mit ihren Taten nicht gebrüstet hätten und es keine Bekennerschreiben gegeben habe, habe man nicht von terroristischen Aktivitäten ausgehen können.


    Fazit: Ermittlungserfolge im Terrorismus kann es nur geben, wenn die Täter sich öffentlich zu ihren Taten bekennen ... also ein Geständnis frei Haus liefern. Eine herrliche Auffassung von Polizeiarbeit! Herzlichen Glückwunsch!


    Frankie



    Edit:
    So, in wenigen Minuten beginnt Dittsche ... ein Muss für alle Bildungshungrigen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von SH888
    Also für mich ergibt die Story auch keinen Sinn.
    2 Bankräuber laufen mit Cash aus der Bank und knallen sich wenige Tage später in einem Wohnmobil ab, das zufällig auch noch ausbrennt. Ohne das die Polizei eine heiße Spur hätte oder sie unmittelbar entdeckt werden würden.


    Warum?
    ...


    Wenige Tage später? Ohne entdeckt zu werden? Lese dich nochmal in den Ablauf ein ;)
    Der Überfall war gegen 9:30 Uhr und gegen 12:00 Uhr entdeckte die Polizei das Wohnmobil. Kurz danach stand es auch schon in Flammen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

  • mir fällt jetzt eine Idee ein ( wahrscheinlich Unsinn ;) ),vielleicht waren die 3 V-Leute der Verfassungsschutz? :confused:

    Gruß.
    Falco007

  • Sinn und Unsinn von Aktionen, an denen ein Verfassungsschutz oder ein Nachrichtendienst beteiligt ist, werden Außenstehende meist nicht beurteilen können, weil dazu die Kenntnis konkreter Umstände erforderlich ist, die dem Bürger fast nie offenbar werden.


    Selbst die Polizei bleibt in aller Regel außen vor - der offen geäußerte Wunsch des Bundes Deutscher Kriminalbeamter auf eine künftige Zusammenarbeit wird wohl eine Illusion bleiben.


    Momentan werden offensichtlich Nebelgranaten gezündet, damit alles auch in Zukunft so bleibt. Verfassungsschutz und Nachrichtendienste werden sich stets demokratischen und rechtsstaatlichen Grundsätzen entziehen können, solange Legislative und Exekutive derartiges dulden oder gar fördern. Selbst die Justiz ist weitgehend machtlos, solange "übergeordnete Interessen" das rechtfertigen.


    Frankie

  • Mein Eindruck ist eher, daß manche Verfassungschutzbehörden selbst verfassungsfeindliche Organisationen geworden sind bzw. sich als solche herausstellen werden, da sie durch Rechtsradikale infiltriert und manipuliert sind.
    Woher nehmen sie nur all die vielen V-Leute, die bereit sind, vermeintlich "für die Verfassung" solch eine hirnrissige Tätigkeit bei den Braunen über lange Jahre auszuüben? Sind es nicht eher Leute, die selbst Nazis sind, und über diese Verbindung auch noch Staatsknete anzapfen und Informantenschutz geniessen können, weil dort braune Netzwerke in Behörden existieren?


    Ich habe den Eindruck, daß die Braunen jene VS-Behörden als ihr Muttertier ausgesucht und als Ernährer, Beschützer und Tipgeber nutzen. Nach aussen hin, und auch gegenüber der Polizei, mauern die VS-Behörden, wenn es um ihre Fußtruppen geht, und verarschen die Politiker mit Falschaussagen. Eben weil sie braun unterwandert sind und das keinesfalls aufdecken lassen wollen. Es steckt sicher keine Strategie "von oben" (des Staates), sondern eher eines "von unten" (von den Alt- und Neo-Nazis), wenn die infiltrierten VS-Behörden agieren, wie sie es tun.


    Ich will keine Pauschalaussage über alle VS-Behörden und -Mitarbeiter treffen, vielmehr gehe ich von Seilschaften und hermetische Gruppen innerhalb der VS aus.


    Ergänzen will ich noch, daß das Wort "Schlamperei" bezüglich der Börden irreführend ist. Es war Methode.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von Falco007
    mir fällt jetzt eine Idee ein ( wahrscheinlich Unsinn ;) ),vielleicht waren die 3 V-Leute der Verfassungsschutz? :confused:


    nach ein paar Filmen über Geheimdienste könnte man auch etwas anderes vermuten, aber sind eher Spinnereien:


    Evtl sind die 3 ja Geheimagenten einer streng geheimen BND-Anti-Terror-Einheit die nach Vorbild von Mossad oder dem CIA alle Möglichkeiten einsetzen darf um Terrorzellen zu zerschlagen und die Befugnisse reichten bis zu Mordanschlägen.


    Nun ist ein Teil dieser Truppe aufgeflogen und Plan X tritt in Kraft: Selbstmord, Brandanschläge und der Öffentlichkeit wird eine Nazi-Geschichte präsentiert...


    Oh oh, hoffentlich habe ich nicht zu viel geschrieben, evtl schau ich zu viel so Agenten-Zeug an ;)

  • Wir werden es wohl ohnehin nie erfahren, wie es denn wirklich war. Wobei sich das bisher bekannte da durchaus aber gut für Verschwörungstheorien eignet...


    Was da wohl fehlt beim VS ist wohl auch ein Stück weit Transparenz. Daran ist ja auch letztendlich damals das Verbotsverfahren gescheitert. Sofern sich an der Tatsache nichts ändert, weiß ich auch nicht ob ein erneuter Versuch so klug wäre. Sonst kann man auch gut das Gegenteil erreichen....

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • hottek


    so eine Vision hatte ich auch, ganz ehrlich. Traue der ganzen Sache keine Spur, vor allem weil damit die ganze Griechenland Soße zu sehr in Vergessenheit gerät und kaum mehr thematisiert wird, man könnte fast meinen das der Tatzeitpunkt geplant wurde ;-) Zu ähnlichen Zeitpunkten kommen immer die Schauergeschichten der Hells Angels, auch immer äußerst merkwürdige Zeitpunkte.
    Unser "Volk"scheint von Untergrund Storys so derart fasziniert zu sein, dass alles andere kein Grund mehr zur Sorge gibt und die Politiker der EU/DE in Ruhe unter dem Tisch das durchsetzen können, was sie gerne möchten, ohne große Proteste :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!