MMS Versand geht nicht

  • Hallo,


    ich wusste nicht wohin damit. Wenn falsch, bitte in den richtigen Bereich verschieben.


    Fakten:
    Smartphone: Motorola Milestone
    Anbieter: O²


    Ich sende mir eine MMS, diese kommt auch an. Ich sehe das gesendete und empfangene Bild im Verlauf.


    Ich sende an Vodafone eine MMS. Das Bild sehe ich im Verlauf als Gesendet! Es ist auch beim Empfänger angekommen.


    Ich sende an D1 eine MMS. Das Bild sehe ich im Verlauf als Gesendet! Es ist auch beim Empfänger angekommen.


    Ich sende an Eplus eine MMS. Das Bild sehe ich im Verlauf als noch zu senden. Weiß nicht, ob beim EMpfänger was angekommen ist.


    Kann es sein, dass die Empfänger Nummer deaktiviert ist? Der Empfänger gerade nicht erreichbar ist? Der Empfänger MMS Empfang blockt?
    Oder muss die MMS rausgehen, unabhängig davon, ob der Empfänger noch gültig ist bzw. MMS empfangen kann?

  • Ich denke, dass das ähnlich wie bei einer SMS ist: wenn das zu erreichende Handy nicht gerade eingeschaltet ist, wird die Nachricht 48 Stunden (bis 4 Tage in den E.Netzen) von der Zentrale gespeichert. Wenn das Empfängerhandy sich innerhalb dieses Zeitraumes einbucht, bekommt es die Nachricht. Karten bzw Nummern, die es nicht (oder nicht mehr) gibt können sich nicht Einbuchen, und somit werden entsprechende Nachrichten dann gelöscht. Ich glaube nicht, dass die Nachrichtenzentrale prüft, ob es die Empfängernummer gibt oder nicht.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!