iPhone 4S oder Samsung Galaxy S2 ?!

• Hi !
    Ich habe nun schon vieles über beide gelesen und auch Vergleiche angeschaut, aber ich weiß nicht welches ich nehmen soll.
    Ich weiß auch, das mir hier keiner die Entscheidung abnehmen kann, aber vielleicht kann ja noch jemand den entscheidenen Tipp geben um mir ein wenig zu helfen.
    Was mir am iPhone zusagt, sind halt die enorm vielen Apps, man findet für nahezu alles ein App. Dazu kann man das iPhone auch noch nach 2 Jahren für einen guten Preis verkaufen.
    Der Nachteil ist halt, das man fast alles mit iTunes machen muß. Sei es Musik oder Videos überspielen oder Kontakte synchronisieren. Man kann es auch leider nicht einfach per USB als Massenspeicher nutzen.
    Ich habe im Moment ein iPhone 3GS und nutze iTunes nur selten bis gar nicht, da ich mit dem nicht klar komme und es nicht so richtig verstehe. Zudem habe ich schon öfter versucht etwas an zwei PC zu überspielen und dann wurde z.B. die Musik vom ersten PC gelöscht. Das ist unmöglich bei dieser Software.
    Dann finde ich es beim Samsung besser, das man da den Akku einfach und günstig wechseln kann.
    Zu Akkulaufzeiten habe ich auch schon viel gelesen, aber da weiß ich nicht was ich davon halten soll. Manche schreiben z.B. das ihr Akku vom iPhone innerhalb von 4Std leer ist, andere schreiben was von über 2 Tagen ?! Wenn ich mein Handy nicht nutze, dann komme ich damit vielleicht 2 Tage aus, aber mein 3GS hält je nach Nutzung und Netz ca. 4-20Std. Ich lade eigentlich täglich 1-2 mal und wenn nicht, geht es meistens nachts an die Steckdose.
    Ich denke mal, dass das Galaxy auch nicht so anders von der Laufzeit ist.
    Zu den Netzproblemen beim iPhone habe ich gelesen, das es an SIM-Karten liegt !?
    Hat jemand einen Vergleich vom 3GS zum 4S, ob sich der EMpfang da stark verbessert oder verschlechtert hat ?
    Ach ja, per Bluetooth mit dem iPhone zu senden ist ja auch nicht so einfach ?! Oder geht das mittlerweile mit iOS5 ?
    Ich könnte bei einer Vertragsverlängerung das iPhone (16GB) für 112,-Euro bekommen und das Samsung liegt bei 59,-Euro.
    Ob ich etwas wie "Siri" brauche, kann ich nicht sagen. Auch, ob eine Frontkamera mit einer Auflösung von 1600x1200 sein muß.

• Moin,
    ich möchte mich der Frage anschließen, da ich vor der gleichen Überlegung stehe. Ich hoffe, dass Godspeed als Threat-Ersteller mir meine Zusatzfrage verzeiht.

Das iPhone lässt sich recht einfach mit MS Outlook (Kalender und Kontakte) synchronisieren. Wie sieht das beim Galaxy aus? Es gibt Kendel (oder so ähnlich) und den MyPhoneExplorer - zu beiden habe ich aber von Problemen gelesen, dass keiner alles so richtig kann. Alles über Google zu synchen ist nicht so recht mein Ding. Oder geht es nicht ohne?

Kai

• Is jetzt vllt. recht banal... aber hast du das S2 schonmal in den Händen gehabt ?! Also ich muss sagen, ich hab nicht die kleinsten Hände eigentlich.. und dennoch finde ich persönlich das Samsung S2 etwas zu groß geraten.. klar hats nen super Bildschirm, mit sehr guter Auflösung etc.. aber meiner Meinung nach isses relativ schwer von einer in die andere Ecke zu "navigieren", wenn man das Gerät mit nur einer Hand hält (was bei Smartphones bzw. heutzutage wohl der Normalfall is ...) also wenn's dir von der Größe her nichts ausmacht, sicherlich kein schlechtes Gerät.. ich für meinen Teil, würde allerdings ein iPhone bevorzugen...

Im Prinzip, das sagst du ja selbst schon, musst du dich letztlich selbst enscheiden.. aber ich würd einfachmal (falls nicht schon getan..) in nen Handyshop gehen und beide Handys direkt vergleichen .. durch die Menüs navigieren ... etc.

• Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Ich hoffe, dass Godspeed als Threat-Ersteller mir meine Zusatzfrage verzeiht.

Kein Problem ;)

Zitat

Original geschrieben von Poldi2011
    aber ich würd einfachmal (falls nicht schon getan..) in nen Handyshop gehen und beide Handys direkt vergleichen .. durch die Menüs navigieren ... etc.

Das iPhone kenne ich ja bereits. Zwar nur als 3GS, aber die Menüführung ist mir nicht unbekannt.
    Bei Samsung kenne ich das erste Galaxy. Aber so richtig lernt man es ja eh nur während des alltäglichen Gebrauchs.
    Von der Größe ?! Das große Display ist ja gerade gut zum Surfen und Dokumente lesen, wobei das mit der Handhabung sicherlich so eine Sache ist.

• Hab selbst ein S2, wo bitte soll man Probleme haben es in einer Hand zu halten?
    Alle meine Freunde mit einem IPhone, was nicht wenige sind, sind neidisch auf das S2 vorallem weil dass Display so schön gross ist.

Wer die bessere Technik haben möchte kauft sich ganz klar das S2.
    Beim OS kommt es auf den eigenen Geschmack an, die Auswahl an Apps ist gleich groß.

• Das S2 lässt sich nicht mit einem Daumen bedienen, wie es bei iPhone vorgesehen ist.
    Daher ist es eben für manche unpraktisch.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Original geschrieben von Pflaumenbaum
    Beim OS kommt es auf den eigenen Geschmack an, die Auswahl an Apps ist gleich groß.

Wobei die App-Qualität bei Apple IMHO deutlich besser ist...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ja, es gibt bei beiden Stores Müll aber subjektiv ist der Anteil im Androidstore größer.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!