iPhone 4S oder Samsung Galaxy S2 ?!

• Kann ich so nicht bestätigen, im AndroidMarket gibts eben für ein Problem viele (Teils zuviele) Lösungen und das macht es stellenweise unersichtlich. Ich denke das ist eher das hauptproblem.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Das S2 lässt sich nicht mit einem Daumen bedienen, wie es bei iPhone vorgesehen ist.
    Daher ist es eben für manche unpraktisch.

Komisch bei mir gehts. Bei meinem Galaxy Note geht das nicht mehr aber beim S2 kein Problem wenn man nicht wirklich kleine Hände hat.

• Bin nicht der kleinste und hab große Hände aber dennoch kann ich das S2 nicht vollständig mit einem Daumen bedienen - und so gehts das scheinbar der mehrheit.

• Mhm ok, wenn man da bedenken hat sollte man eventuell mal in den nächsten Saturn ect. fahren und selbst testen.
    Hatte vorher selbst ein 3GS, hab jetzt das S2 und das 3GS wirkt jetzt wie Spielzeug, kann damit nicht mehr arbeiten alles viel zu klein, früher war es kein Problem. Alles Gewohnheit ;-)

• Das stimmt, alles Gewohnheit -seitdem ich Touchgeräte nutze bediene ich sie entsprechend meist mit 2 Händen (Links halten und mit rechts tippen) daher spielt die größe ohnehin keine Rolle.

Man sollte eben wirklich vorher Testen.

• Die Größe des S2 und seines Displays sehe ich nicht als Nach- sondern Vorteil! Bei meinem Nokia E7, das ähnliche Abmessungen hat, konnte ich soweit an sich alles im Hochformat prima bedienen. Viele Anwendungen wie zB Internet habe ich aber nur im Querformat benutzt (wahrscheinlich wg der Tastatur). So wird es wohl auch beim nächsten Handy sein. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.

Ich habe mich jetzt trotzdem gegen das S2 und für das iPhone entschieden und zwar alleine aufgrund des Betriebssystems. iOS kenne ich, komme damit gut klar und halte es insgesamt für gut; zudem weß ich, dass hier die Synchronisation mit Outlook klappt (für mich sehr wichtig).

Bei Android weiß ich nicht, was auf mich zukommt, weil ich es überhaupt nicht kenne. Sicher wäre es spannend gewesen, auch dieses System einmal kennen zu lernen, aber zum Ausprobieren mit ungewissem Ausgang war mir das S2 - obwohl derzeit neu recht günstig zu haben - dann doch zu teuer. Ein Vorabtest von Android mit einem "Billig-Phone" stellt aus meiner Sicht keine Alternative dar. Denn wenn die Hardware für meine Anforderungen nicht passt, kann die Software noch so gut sein - das Gesamtpaket wäre von mir sicherlich negativ bewertet worden.

Kai

• Bei Mir klar das iPhone. Hatte das S2 auch da, irgendwie ist aber alles nicht so klar und flüssig wie beim IPhone.

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!