T-Mobile startet SMS-Flat-Option in alle Netze

• Zitat

Original geschrieben von DaniReu91
    Ich HABE ein Smartphone mit WhatsApp!

Und dennoch schreibe ich viel SMS. Weil jeder SMS empfangen kann, nicht aber jeder WhatsApp hat.

Eben. Außerdem hängt auch WhatsApp öfter mal als eine SMS. Nutze WhatsApp eher um Bilder oder sowas zu verschicken, wenn der andere kein E-Mail hat auf dem Handy

Ich finde es aufjedenfall sehr gut das man die Option nun im Preis gesenkt hat. :top:

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Finde es gut, dass die Option bei Xtra kommt. :top:

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Der nächste Schritt wird dann sein, die SMS-Flat in die Datenpakete zu integrieren und letztere teurer zu machen.

Aus Sicht der Mobilfunkbetreiber wäre das sicherlich folgerichtig.

• Das gibts bei T-Mobile schon ewig - in Österreich zumindest. Denn, von der Telekom Deutschland sprichst du hier ja ned - wenn du T-Mobile im Betreff schreibst?

:D

T-Mobile gibts ja nimmer in Deutschland. *klug daher schmarr*

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    Das gibts bei T-Mobile schon ewig - in Österreich zumindest. Denn, von der Telekom Deutschland sprichst du hier ja ned - wenn du T-Mobile im Betreff schreibst?

:D

T-Mobile gibts ja nimmer in Deutschland. *klug daher schmarr*

Dann bitte hier entlang---->http://telefon-treff.at/ :p

• DIE Option für Drillisch.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Strenggenommen verbieten ja die Fußnoten der meisten auf dem deutschen Markt erhältlichen Datentarife den Einsatz von Whatsapp und Co über das mobile Datennetz. Offenbar müssen Telekom und Co auch einsehen, dass ein derartiges Verbot weder zu rechtfertigen noch durchzusetzen ist.

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Strenggenommen verbieten ja die Fußnoten der meisten auf dem deutschen Markt erhältlichen Datentarife den Einsatz von Whatsapp und Co über das mobile Datennetz. Offenbar müssen Telekom und Co auch einsehen, dass ein derartiges Verbot weder zu rechtfertigen noch durchzusetzen ist.

Ich habe zwar derzeit kein Xtra oder Telekom Vertrag, aber ich bin gerne bereit 10€ für eine SMS Flat auszugeben, schließlich muss man Service ja auch bezahlen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Die Netzbetreiber sehen einfach langsam ihre Felle schwimmen. WhatsApp und iMessage breiten sich wie im Sturm aus. Die Leistungen der Netzbetreiber werden immer mehr auf das reine Durchreichen von Daten reduziert. Eigene Services der Netzbetreiber werden immer mehr in den Hintergrund gedrängt. Die sollten nur die rein hardwaremäßige Datenanbinung an das Netz gewährleisten.

Die Services laufen fortan über andere Anbieter oder über die Hersteller der Endgeräte, die das als zusätzliches Verkausargument für die eigenen Produkte sehen. Wenn ich mir überlege, was früher SMS gekostet haben oder das man heute für ca. 10 - 15 Euro im Monat SMS-Flats buchen kann, ist das das Argument für ein "Edelhandy".

Warum soll ich einem Anbieter mindestens 240,- Euro für eine Flat in den Hintern schieben, wenn ich das bei einem ordentlichen iPhone oder einem Android-Handy mit WhatsApp fast für lau haben kann? Da kaufe ich mir lieber ein schönes Handy, weil ich davon im Alltag mehr habe.

Jahrelang wurden wir von den Netzbetreibern mit 19 Cent pro Nachricht abkassiert. Im Prepaid-Discounter Bereich liegt der Preis immer noch bei ca. 9 Cent pro Nachricht. Der Schritt kommt somit imho reichlich spät. Der Netzbetreiber an sich ist nur noch Transporteur für die IP-Daten. Warum sonst sollte man sich mit AGB vor der Nutzung solcher Möglichkeiten schützen wollen? Man will einfach nicht den SMS-Dukatenesel verlieren. ;)

In meinem Umfdeld gibt es Leute, die gerade nur wegen iMessage unter iOS 5 von einem ansonsten tadellosen iPhone 3G auf ein aktuelles iPhone 4 oder 4S wechseln. iOS 5 und/oder WhatsApp verändern die Mobilfunklandschaft. Schade, dass die Anbieter das jetzt erst zu merken scheinen. Ich nutze beides und SMS sind für mich kein Thema. Diejenigen, die nicht über einen entsprechenden Message-Dienst kommunizieren, kontaktiere ich jedenfalls nur noch per Mail und selbst die kann ich von unterwegs verschicken. Irgendwann wird auch der letzte Technikverweigerer mit seinem Oldschool-Handy auf den Zug aufspringen und sich ein kleines Smartphone holen. Ansonsten bleiben diese Leute langfristig außen vor. ;)

Ein günstiges iPhone / Android-Handy mit einer Allnet-Flat von 1und1, das ist es imho, was für den Power-User interessant ist.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!