T-Mobile startet SMS-Flat-Option in alle Netze

• Zitat

Original geschrieben von Rasenmäher
    Sehr vernünftig von der Telekom. :top: Die alten Preise haben einen ja geradezu genötigt, WhatsApp & Co. zu beutzen.

Naja in Zukunft (max. 5-10 Jahre) wird es eh kein SMS-Dienst mehr geben, da durch Mobiles Internet soweit verbreitet sein wird, das SMS Überflüssig ist, einfach per FB oder Mail eine "Kurznachricht" verschicken....

Naja wir werden es sehen

Gruß
    Telemast

• Zitat

Original geschrieben von Telemast
    Naja in Zukunft (max. 5-10 Jahre) wird es eh kein SMS-Dienst mehr geben, da durch Mobiles Internet soweit verbreitet sein wird, das SMS Überflüssig ist, einfach per FB oder Mail eine "Kurznachricht" verschicken....

Naja wir werden es sehen

Gruß
    Telemast

Naja, ich gehöre noch zur "alten Garde", weil ich weder FB habe, noch Mails per Handy abrufe/verschicke (ausgenommen Vodafone MobileMail, bei dem das Verschicken sehr umständlich ist, da es von VF blöde Einstellungen gibt und ich kein Smartphone nutze).

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Telemast

Das Voraussagen der Zukunft war schon immer eine Wissenschaft für sich. ;) Kann sein, dass es so kommt. Kann aber auch sein, dass die SMS wieder kostenlos wird. Zudem werden auch in Zukunft noch so einige Systeme über SMS gesteuert werden. Die ganzen neuen Verstätungsanzeiger auf kleinen Bahnhöfen der Deutschen Bahn werden z.B. so gesteuert.

• Ich glaube auch, dass der SMS (short message service) uns noch ein paar Jährchen erhalten bleiben wird. Evtl. wird man dann SMS Pakete eben etwas günstiger anbieten, wenn die Nachfrage nicht mehr so groß ist. Denn im Gegensatz zu mobilem Internet verschwenden SMS kaum Ressourcen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!