Bank für mehrere Girokonten gesucht

• Hi,

nachdem die örtliche Bank zum 01.01. die Preise von (fast) kostenlos auf über 2€/Monat erhöht bin ich auf der Suche nach einer Bank (gerne auch online) bei der es möglich ist mehrere Konten zu eröffnen und zu führen.

Gerne kann es auch ein Hauptkonto mit mehreren Unterkonten sein!

Gibt es dazu Tipps?

LG

• Wie wäre es mit der Postbank? Voraussetzung für kostenlose Kontoführung sind monatliche bargeldlose Zahlungseingänge von mindestens 1000 Euro, die auch von einem anderen eigenen Girokonto bei der Postbank stammen dürfen und nicht in einer Summe erfolgen müssen.

• gefühlt gibts hier einige Threads zum Thema kostenloses Girokonto, da könnte man sich prima anhängen. ;)

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Da ich ja nicht auf der Suche nach einem "klassischen" kostenlosen Konto bin hatte ich an den neuen Thread gedacht.

Das Problem ist, dass die Bank halt diese 2€/Unterkonto haben möchte ... dazu kommen noch alle möglichen anderen Gebühren ...

Werde es ma in nem alten Thread posten.

• Schonmal überlegt, zu einer Ethikbank zu wechseln?
    Z.b. http://Www.gls.de
    Kostet zwar 6 Euro im Monat, dafür werden von der Bank auch nur soziale und ökologische Projekte finanziert.
    Gerade in Zeiten der Bankenkrise eine Überlegung.

• Leider habe ich keine Möglichkeit für die benötigten Unterkonten gefunden ... und pro Konto Gebühren zu bezahlen soll ja gerade vermieden werden ;-).

Das eigentlich Konto muss auch nicht kostenlos sein. Das Paket sollte halt stimmen ;-)

• Und auch insgesamt gibt es dazu verdammt wenig Informationen ... und wenn man den Banken schreibt kommt z.B. bei der netbank

"Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir bitten um Verständnis, dass wir diese Anfrage leider nicht beantworten können. Hintergrund ist, dass dies bereits in die
    sogenannte Beratung mit den entsprechenden gesetzlichen Pflichten führen würde. Da die netbank keine Beratung anbietet, könnten wir diesen Pflichten nicht nachkommen."

Evtl. kann ja ein TTler helfen ;-).

• Re: Bank für mehrere Girokonten gesucht

Das Problem mit den "über 2€/Monat" wird keine Ausnahme sein, da die Banken sich den Mehraufwand natürlich bezahlen lassen ;)

Wäre es keine alternative für dich einfach bei x-Banken ein kostenloses Girokonto (gibt ja genug... http://www.girokonto-anbieter.de) zu eröffnen und dann halt keinerlei Gebühren zu zahlen auch wenns für dich mehr Aufwand wäre?

• Da es nicht für mich ist dürfte das tendenziell schwer sein ...

Es muss aber auch nicht kostenlos sein... Preis/Leistung sollte halt stimmen und das tut es momentan dann nicht mehr ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!