Abverkauf Telekom Vorführgeräte

  • Re: @Alle



    gibts nicht hinzuzufügen, Top :top:


    EDIT: Doch gibt noch was: Wenn ein Gerät noch in der Ausstellung hängt bekommt ihr das nicht. Die Shops haben ihre Vorgaben wie die Ausstellung auszusehen hat. Sollte dies bei einer Überprüfung nicht so sein steht denen Ärger ins Haus.

  • Ähm, über die diese Aktion(en) werden sämtliche Shop-Mitarbeiter per Rundmail informiert. Zudem wird bei einem Kauf durch einen Shopmitarbeiter (schriftlich) versichert, dass das Gerät nicht über ebay und co. weiterverkauft wird.


    Daher ist der o.a. Weg sinnlos und ineffektiv.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Ähm, über die diese Aktion(en) werden sämtliche Shop-Mitarbeiter per Rundmail informiert. Zudem wird bei einem Kauf durch einen Shopmitarbeiter (schriftlich) versichert, dass das Gerät nicht über ebay und co. weiterverkauft wird.


    Daher ist der o.a. Weg sinnlos und ineffektiv.


    Hihi schriftlich versichert... als wenn das wirklich Folgen hätte. Der normal Ebaynutzer weiß von der Aktion Nichts, geschweigedenn wendet er sich an die Telekom, weil er den Verdacht hat, dass irgendetwas nicht stimmt. Weiß er von dem Angebot wird er sich auch nicht zwangsläufig an die Telekom wenden, weil er ja vermutlich unter dem üblichen Preis gekauft hat. Also ist es eine Win-Win-Situation.


    Um es auf den Punkt zu bringen:
    Ohne Beziehungen braucht man ganz ganz ganz viel Glück ;-) Man sollte das weniger als Angebot, als als Rubbellos sehen. Und so blöd das aus unserer Perspektive klingen mag, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Shopmitarbeiter zu den Spitzenverdienern gehören. Dementsprechend kann ich irgendwo nachvollziehen, wenn man sich/seine Familie erstmal versorgt, bevor dann die Beziehungen ins Spiel kommen, bevor Geräte in den "freien" Verkauf gehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Ähm, über die diese Aktion(en) werden sämtliche Shop-Mitarbeiter per Rundmail informiert. Zudem wird bei einem Kauf durch einen Shopmitarbeiter (schriftlich) versichert, dass das Gerät nicht über ebay und co. weiterverkauft wird.


    Daher ist der o.a. Weg sinnlos und ineffektiv.



    Das ist Quatsch ... Die Liste steht im informationsportal, mehr nicht...

  • Zitat

    Original geschrieben von jsl
    ich bin die Info. :p
    die Nummern stehen so auf dem Karton ;)


    War eben nochmal dort zunächst wurde mir das LG G2mini angeboten als einziger Vorführer. Habs dann einfach mit der Nummer probiert und es ist definitiv gelistet, leider haben sie es allerdings schon verkauft (wer weiß).. :(. Fürs normale X Z1 C wollten sie 329€ von mir :p

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Ähm, über die diese Aktion(en) werden sämtliche Shop-Mitarbeiter per Rundmail informiert. Zudem wird bei einem Kauf durch einen Shopmitarbeiter (schriftlich) versichert, dass das Gerät nicht über ebay und co. weiterverkauft wird.


    Daher ist der o.a. Weg sinnlos und ineffektiv.


    Was Du nicht sagst, dann sei doch so nett und teile uns doch bitte mit, welcher Weg denn sinnvoll und effektiv wäre ???

  • Zitat

    Original geschrieben von ricor
    Was Du nicht sagst, dann sei doch so nett und teile uns doch bitte mit, welcher Weg denn sinnvoll und effektiv wäre ???


    Ist doch offensichtlich, du machst eine Ausbildung bei der Telekom, lässt dich über Jahre vom Störfaktor Kunde schikanieren ... irgendwann wirst du dann Azubitreiber und zu guter letzt darfst du den Landen als Filialleiter leiten, dann kannst du auch alle Präsenter abgreifen und auf ebay verkloppen.


    Zugegeben etwas aufwändig aber meiner Meinung nach der beste Plan :D

    Edith hat noch was zu sagen ;-)

  • gerade eben die Aussage bekommen: "Die von Sony sind nicht verkäuflich, sind extra vorbereitet und werden wieder zurück geschickt" :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von EvoGT
    gerade eben die Aussage bekommen: "Die von Sony sind nicht verkäuflich, sind extra vorbereitet und werden wieder zurück geschickt" :confused:


    Naja, "extra vorbereitet" ist etwas schwammig formuliert !? Aberr ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht damit gemeint war, dass diese Geräte ein "Demo Content" haben und daher nicht abverkauft werden dürfen, was mir aber bei den Sony's neu wäre...aber was weiß ich schon... :cool:

  • Shop unterschiede


    Möchte mich noch mal für die zusätzliche Infos für "die neuen" bedanken.
    Ich war heute noch mal in einem Telekomshop.
    Das z1c hing noch in der Ausstellung.
    Die Mitarbeiterin meinte auch dass es dort noch lt. Vorgabe hängt.


    Ich habe Sie gefragt ob es denn andere Modelle gibt, darauf hat Sie sich im System erkundigt.
    Hat sich richtig Zeit genommen und war echt freundlich.
    Das LG G2 und Sony Z1 (neben noch mehrere für mich nicht relevante Geräte) hat Sie dann im System als "Abverkauffähig" gefunden. Leider waren die Geräte aber nicht vor Ort.


    Werde auf jeden Fall weiter dran bleiben.
    Habe aber noch mal ein Verständnisfrage an die Insider.
    Wie kann es sein das die Shops so unterschiedliche Vorgaben haben bzgl. Geräte die noch in der Ausstellung verbleiben müssen?
    Ist die Veröffentlichung der Geräte die zum Abverkauf angeboten werden dürfen ggf. Regional unterschiedlich?


    Gruß
    Der Holländer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!