Re: @Alle
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ricor
Hallo zusammen,
auch wenn es hier etliche Male schon stand, möchte ich es den "Neuen" gerne nochmal mitteilen.
Geht nicht in den Laden herein und fragt nach einer "Abverkaufs-Aktion", so weckt man schlafende Hunde ! Soll heißen, dass einige Mitarbeiter manchmal gar nicht wissen, dass Gerät XY abverkauft werden kann.
Taktisch klüger wäre es, wenn Ihr euch auf ein, zwei Geräte festlegt, von denen Ihr wisst, dass diese im Abverkauf sind. Nach diesen Geräten fragt Ihr dann ganz gezielt nach, aber wenn's geht nicht so trocken à la "Ich will ein LG G2 Präsenter", sondern untermalt es mit irgendeiner kleinen Story, wie z. B. "Ich suche für meinen Sohn (Frau, Bruder etc.) ein Smartphone und dachte da ans Xperia SP, denn das wurde mir von einem Freund empfohlen, haben Sie das noch da ???" Wichtige Faustregel hierbei, nichts von Abverkauf oder Präsenter erwähnen, denn der Shopmensch wird meistens eh erst mal im System schaun und falls er dann sagt, er hat das nicht mehr, erst dann könnt Ihr nachhaken mit "gibt es das vielleicht noch als Vorführmodell ?".
Bedenkt auch, dass es bei diesen Abverkäufen NICHT um offizielle Aktionen handelt, dementspechend werden diese auch nicht nach außen beworben !
Also, dann noch viel Erfolg und wenn's nicht sofort klappt, macht euch keinen Kopp, das "Lebbe gehd weider !"
gibts nicht hinzuzufügen, Top :top:
EDIT: Doch gibt noch was: Wenn ein Gerät noch in der Ausstellung hängt bekommt ihr das nicht. Die Shops haben ihre Vorgaben wie die Ausstellung auszusehen hat. Sollte dies bei einer Überprüfung nicht so sein steht denen Ärger ins Haus.