Abverkauf Telekom Vorführgeräte

• Die Z1 Compact sind offiziell wirklich noch nicht in der Abverkaufsliste. In einem Telekom-Shop in meinem Umfeld hängt das Z1C sogar noch an der Präsentationswand, wenn auch mit dem Hinweis "ausverkauft". Ein Xperia Z habe ich einem Shop bekommen für 100€ nach etwas fragen und "Nachweis", dass ich zumindest einen laufenden Telekom-Vertrag habe. Fair - im Gegensatz zu einem anderen Shop in der gleichen Region, der für das Z doch allen Ernstes 230€ haben wollte! Ich hab ja auch nichts dagegen, eine kleine Spende in die Kaffeekasse zu geben, aber das war doch schon dreist.

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Zitat

Original geschrieben von DeusExMachina
    Die Z1 Compact sind offiziell wirklich noch nicht in der Abverkaufsliste. In einem Telekom-Shop in meinem Umfeld hängt das Z1C sogar noch an der Präsentationswand, wenn auch mit dem Hinweis "ausverkauft". Ein Xperia Z habe ich einem Shop bekommen für 100€ nach etwas fragen und "Nachweis", dass ich zumindest einen laufenden Telekom-Vertrag habe. Fair - im Gegensatz zu einem anderen Shop in der gleichen Region, der für das Z doch allen Ernstes 230€ haben wollte! Ich hab ja auch nichts dagegen, eine kleine Spende in die Kaffeekasse zu geben, aber das war doch schon dreist.

Da würde ich mir ganz genau den Namen des Mitarbeiters aufschreiben und den weitermelden. Nicht verkaufen wollen und Eigenbedarf ist die eine Sache aber mehr als 100% draufschlagen und dann weiterverkaufen.....

maddin:

Wann schneit es das nächste Mal?

• Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    aber mehr als 100% draufschlagen und dann weiterverkaufen.....

Gut, dass Du die Umstände so genau kennst... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Da würde ich mir ganz genau den Namen des Mitarbeiters aufschreiben und den weitermelden. Nicht verkaufen wollen und Eigenbedarf ist die eine Sache aber mehr als 100% draufschlagen und dann weiterverkaufen.....

Wenn ich ehrlich bin pisst mich am meisten an dass die Dame zu denken schien, dass ich zwar von dem Thema Präsenter weiß (dass man sich da in allen Läden erstmal überrascht gibt und so tut als wisse man nicht, worauf der Kunde anspielt ist ja offenbar Standard) aber sie dann denkt, dass ich die Preise nicht ansatzweise einschätzen kann.

Weitermelden - nö. Ich bin ja schon zufrieden wenn nicht einfach so getan wird als wüsste man von nix (die Läden kennt jeder von uns, der schon einmal nach Präsentern gefragt hat).
    Fakt ist, dass ich jetzt einen T-Punkt in meiner Nähe gefunden habe, der bei solchen Anfragen fair arbeitet. Spart mir die Ochsentour durch alle 5 Läden im Umkreis. Beim nächsten mal, dass ich Bedarf habe, weiß ich wohin ich mich wende.

Und sein wir mal ehrlich - keiner von uns hier käme ernsthaft auf den Gedanken, seinen nächsten Mobilfunkvertrag im überteuerten Laden abzuschließen und damit dem Mitarbeiter zu seiner Provision zu verhelfen, statt den Vertrag deutlich besser subventioniert über einen online-Händler abzuschließen (zumindest geht es mir definitiv so). Daher hab ich auch keinen Groll gegen Shoppies, die die Geräte nicht rausrücken, freue mich aber wenn ich ein Spielzeug zum modden bekomme. Noch ist das Z etwas störrisch, aber der Bootloader ist schon unlocked, jetzt wird man da ja auch noch ein Recovery und dann Lollipop drauf bekommen... :D

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Solche Verkäufer musst du dir warmhalten und pflegen!

• Woran erkenne ich eigentlich die Shops die daran teilnehmen oder sind es alle T-Mobile Shops die es so anzutreffen gibt ?
    Habe in meiner kleinen Stadt leider nur einen einzigen bei dem ich zumindest Problemlos meine neue Nano Sim Karte eintauschen konnte da ich nun T-Mobile Mobilfunk Kunde bin.
    Kann mich jemand etwas aufklären?

iPhone 7+ 256GB silver

• War eben in meinem T-Shop, angeblich ist das Z1C noch nicht dabei. Hab die Liste leider nicht gesehen. Hat was vom Z1, G2mini und nen Samsung für 30€ gesagt aber für mich kommt nur das Z1C in Frage. Schade hätte ein neues günstiges Smartphone gebrauchen können da mein S2 mit korruptem Speicher wohl bald den Geist aufgeben wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!