Abverkauf Telekom Vorführgeräte

• War heute auch nochmal in einem Shop. Dort hatten sie laut Aussage der Mitarbeiterin keine Voführgeräte im Verkauf. Ich hatte allerdings den Eindruck dass sie etwas drumrum geredet hat, insofern gehe ich davon aus, dass schon alles weg bzw. verteilt war.

Edit: kurze Haare, kein Bart, gepflegtes Äußeres :)

• Zitat

Original geschrieben von caoz

...Das sind doch Parallelstrukturen, die kaum eine Schnittmenge haben

Genau das ist der Punkt, den größten Erfolg für Vorführer habe ich immer in meinem Stamm T-Punkt. Dafür beiße ich aber auch in den sauren Apfel und mach Verlängerungen oder Neuverträge auch mal da und nicht nur im Forum. Und auch Zubehör wird eventuell mal für 5 € mehr in dem Shop gekauft statt bei Ebay & Co.

Sprich man kennt mich dort auch als zahlenden Kunden und nicht nur wenn es Vorführer gibt. Das zahlt sich definitiv aus.

Wobei man natürlich auch anmerken muss das mein Shop in einer Kleinstadt liegt und keine große Mitarbeiter Fluktuation hat. In einem Flagship store in K,HH,B,oder M dürfte das bestimmt auch nicht so einfach sein.

• Zitat

Original geschrieben von Iceman82
    ...Werde morgen nochmal nach Bremen fahren...

Falls du nur wegen der Präsenter anfährst, kannst du dir den Weg wohl sparen:

Zitat

Original geschrieben von caoz
    Moin,
    auch von mir einen herzlichen Dank für die Liste. Alleine die Gesichtsausdrucke der MA wenn ein Kunde auf einmal "Detailwissen" hat sind schon sehenswert.
    Aber ich hatte kein Erfolg. Hatte nach dem Note 2 und dem S4 Zoom gefragt. In HB Waterfront,Rolandcenter,Obernstr. und Loydpassage kein Erfolg.
    greetz

Zitat

Original geschrieben von broetchen22
    Bremen Sögestraße: sehr freundlich und hilfsbereit, hat aber keine Präsenter (nach Lumia620, DesireX, S4 Z gefragt)
    LLoydpassage: auch für einen Plausch zu haben. Haben Ersteres und Letzteres, wollen es aber nicht verkaufen, da schon unter den Mitarbeitern verteilt.

:(

• Was mich immer noch ein bißchen wundert:

Lässt es die T-Punkt Vertriebsgesellschaft zu, dass die einzelnen Shops nach Gutdünken entscheiden, ob und wenn ja wem sie etwas verkaufen?

Wäre für einen Konzern wie die Telekom eigentlich eher ungewöhnlich.

• Es wurde doch schon geschrieben, dass es explizit erlaubt ist, dass sich Mitarbeiter der Telekom Shop Vertriebsgesellschaft die Geräte selbst kaufen dürfen. Insofern ist es doch legitim, wenn sich die Mitarbeiter (die von der Aktion mit am ersten wissen) mit den Geräten eindecken oder es eben gleich am Anfang heißt die Dinger sind erstmal reserviert (für Mitarbeiter) die sich dann etwas Bedenkzeit erlauben.

Das ist zwar dann für TT'ler und Krokordompteure zum Teil ärgerlich aber ihr würdet es als Shop Mitarbeiter wohl kaum anders machen...

Viele Grüße
    Martin

• Eben. Deshalb verstehe ich den Aufschrei nicht.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• hallo

in hamburg spitaler-/mönkebergstr. "wir verkaufen keine vorführgeräte,gehen alle zum hersteller zurück" naja kann denen leider nicht das gegenteil beweissen.

liegt vielleicht an meiner brille ;)

wenn jemand ein note 2 ergattert und es nicht unbedingt braucht, einfach eine pn an mich.
    werden uns bestimmt einig.

mfg mischa

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Es wurde doch schon geschrieben, dass es explizit erlaubt ist, dass sich Mitarbeiter der Telekom Shop Vertriebsgesellschaft die Geräte selbst kaufen dürfen.

Das ist eben nicht der Fall!

Der Shopleiter entscheidet,was mit den Geräten passiert und ab und an werden sie deshalb nur mit Verträgen an Endkunden verkauft.

Z.T. können sie wohl auch nicht vom Personal erworben werden,da hier z.B. einige das Note 2 LTE für 99,95€ nagelneu/OVP erworben haben (oder die Mitarbeiter haben wirklich ALLE geschlafen). :D

Das waren die Bedenken des Posters der letzten Seite,dass eben die VG hier nicht homogen handelt,was eigentlich sonst nicht ihre Art und Weise ist,und keine einheitliche linientreue verfolgt.

Wenn dies noch in derselben Stadt passiert und man deswegen in einem Shop falsche Auskünfte erhält,dann kann das auch nicht im Sinne der Gesellschaft sein.

Und einen Aufschrei deswegen gab es hier alle Male nicht! ;)

• So noch neue Info:

Sony Tablet S für 79,95
    Sony Arc S 4,95

Wäre klasse wenn mal einer der hier ortsansäßigen Telekommitarbeiter die komplette Liste posten könnte.

Ich vermute die ist mehrere Seiten lang. Daher heutiges Update der Preise:

Nokia 300 9,95
    Galaxy Ace 9,95
    Galaxy X-Cover 9,95
    Alcatel OT 991T 9,95
    Alcatel OT 2005? 9,95
    Galaxy Express 9,95
    Lumia 620 19,95 vermutlich Nicht-Verkaufsware
    Alcatel OT kiol ? 19,95
    Desire X 39,95
    Note 2 LTE 99,95
    Tablet Galaxy Note 10.1 LTE 149,95
    Samsung Galaxy S4 Zoom LTE! 79,95
    Sony Tablet S 79,95
    Sony Arc S 4,95

zusätzlich haben andere User bekommen:

HTC One XL 79,95
    HTC One X 79,95
    Samsung S2 49,95
    Sony U 4,95
    One V 4,95
    B2710 29,95
    Nokia 500 4,95
    Nokia 700 4,95
    Galaxy Y Xtra 4,95€
    HTC Desire C 9,95€
    Nokia C5 19,95€
    Galaxy Tab 129,95€ nur mit Versicherung zu verkaufen
    Xperia j 29,95€
    Xperia T 29,95€

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!