Abverkauf Telekom Vorführgeräte

• Zitat

Original geschrieben von Happz0r
    Sicher, dass sie auch richtig verstanden haben, dass du ein VORFÜHRGERÄT möchtest? Hier hatte ich mal das Problem mit einem MA, dass er die ganze Zeit dachte, dass ich ein neu Gerät kaufen wollte. Das wollte er auch nur mit einem Vertrag oder eben zum Neupreis verkaufen. Nach ein paar Minuten Erklärungsarbeit hatte er es dann aber verstanden und ohne Probleme das Vorführgerät verkauft :)

Das Problem hatte ich aber auch schon öfter. Vor allem nervt mich auch döse Geheimniskrämerei:
    Ich gehe immer hin und frage nach einem speziellen Gerät. Dann wird erstmal gefragt, ob ich wegen einer VVL da wäre oder eines Neuabschlusses. Wenn man dann auch nur das Wort "Präsenter" benutzt, versteinert sich die Miene schlagartig.
    Habe mal gefragt, ob generell noch andere Präsenter da wären. Da wurde ich auch nur gefragt, welches Modell jetzt explizit gemeint sei. Und das obwohl der MA einen Karton mit mehreren Geräten in der Hand hielt, in den er mich aber natürlich nicht reingucken ließ.

Anyways. Das erste Mal überhaupt was bekommen.
    Daher danke für den Tipp :)

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von Harris
    War mir dann auch zu dumm.

Wenn man nicht gerade einen T-mobile Shop mit schläfrigen MA um die Ecke hat, kann man es IMHO sich sparen. Ich werde jedenfalls nicht einen Store nach dem Nächsten abklappern. Ist mir zu dumm!

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• *DANKE*

Auch von mir wie immer ein dickes fettes Dankeschön, lieber Peter ! :top:

lass Dich von der Kindergarten-Farm nicht unnötig ärgern, das bringt nichts. Ich für meinen Teil werde dort garantiert keine Schnäppchen mehr posten, denn das Niveau dort ist einfach unterste Schublade !

Nachdem der Peter heute nachmittag die neue Liste freundlicherweise kundgetan hat, war ich hin und hergerissen, ob ich's versuchen soll. Tja, der Schnäppchenjäger in mir hat mich dann doch losgeschickt, obwohl ich bei dem grauen, regnerischen Wetter eigentlich gar keine Lust hatte. Aber es hat direkt in unserem Shop vor Ort geklappt und ich hab ein S4 Zoom mitgenommen. :)

Nachtrag:
    Nun, bei meinem ZoomZoom war die OVP schon geöffnet, aber nicht ausgestellt. ;)

nochn kleiner Tipp am Rande:
    Ihr dürft nicht in den Laden rennen und direkt herausposaunen oder euch anmerken lassen, dass Ihr einen Präsenter haben wollt. Mehr sag i net ! ;)

Ansonsten wünsche ich noch ein schönes Wochenende und viel Glück bei der Jagd !

2. Nachtrag:
    mir ist noch eingefallen, dass ich nach meinem glücklichen Händchen noch einen Abstecher zum Saturn gemacht habe. Und was musste ich sehen, die verkaufen (bekanntlich) auch Ausstellungsgeräte und auch das S4 Zoom für 287,- !!! :eek: :rolleyes: Big LOL

• Moin,
    auch von mir einen herzlichen Dank für die Liste. Alleine die Gesichtsausdrucke der MA wenn ein Kunde auf einmal "Detailwissen" hat sind schon sehenswert.
    Aber ich hatte kein Erfolg. Hatte nach dem Note 2 und dem S4 Zoom gefragt. In HB Waterfront,Rolandcenter,Obernstr. und Loydpassage kein Erfolg.

greetz

• Zitat

Original geschrieben von caoz

Aber ich hatte kein Erfolg. Hatte nach dem Note 2 und dem S4 Zoom gefragt. In HB Waterfront,Rolandcenter,Obernstr. und Loydpassage kein Erfolg.

greetz

Zumindest in der Lloydpassage warst Du ja auch nicht der einzige erfolglose TT'ler (siehe weiter oben). ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Oh,stimmt. Das hatte ich übersehen, hätt ich mir den Weg ja sparen können. Obwohl eigentlich nicht, denn die MA sagte nach ein paar Minuten Recherche, dass sie das Zoom noch ganz normal gelistet hat. Es war auch noch ausgestellt. Sie meinte auch,dass nach Regionen unterschieden wird, und die Info vieleicht noch nicht für den Norden gilt... . Naja, ich muss ja sagen das ich den Aussagen hier mehr traue als denen der Fachverkäufer *g*. Muss allerdings sagen in jedem Laden waren die MA sehr freundlich. Das habe ich auch schon anders kennengelernt.
    Bisher hatte ich nur einmal mit dem E61 Glück, wird doch mal wieder Zeit ;).

greetz

• Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Immer freundlich bleiben, event. klappt`s heute nicht aber bei nächsten Mal :

Peter, es gibt Läden, da kannst Du 3 Models zusammen reinschicken (je eine brünett, blond und rothaarig, damit für jeden Mitarbeiter etwas dabei ist) und die Damen werden, egal wie freundlich sie sind, trotzdem nichts bekommen.

Grund: Eigenhandel - Bei Gewinnspannen von EUR 80 und mehr kaufen die Mitarbeiter alles auf und ab zu ebay.

Vor allem die Läden, die grds. gar nichts dahaben - auch die eigentlich unbeliebten (Alcatel) - sind extrem verdächtig.

Wir sollten mal eine Negativliste beginnen, damit sich da alle den Weg sparen können.

• Bei so einem Note2 LTE dürfte die Gewinnmarge locker die 150€ sprengen. ;)

Lohnt es sich überhaupt in Großstädten nachzufragen?
    Dann aber eher in den kleineren Shops,oder?

• Moin Moin

Dank an Peter die Liste ist interessant.
    Aber ich gebe anderen Flensburgern dann mal Gelegenheit die sturen Verkäufer hier zu bewegen.
    Habe zwei aktuelle Samsung Handys und nur wegen des Abgreifens willen setze ich mal wieder aus.

Viel Spass Euch Jägern!
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Grund: Eigenhandel - Bei Gewinnspannen von EUR 80 und mehr kaufen die Mitarbeiter alles auf und ab zu ebay.

Stimme ich völlig zu. Daher spare ich mir auch die Läden abzuklappern.

Zeig mir einen T-Mitarbeiter welcher nicht das "Geschäft" bei sinkenden Vertragsabschlüssen und dementsprechenden Provisionen nicht "mitnimmt"?

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!