Abverkauf Telekom Vorführgeräte

  • Ach shit Jungs, in meinem Telekom-Shop gabs leider kein HTC Sensation mehr :(.
    Falls jemand noch eins findet, biete 30 Euro Aufwandsentschädigung oben drauf!


    Wie macht ihr das eigentlich mit dem Anrufen?


    Also geht ihr direkt auf die Präsenter ein?
    Ich hab die Shops jetzt bis heute immer zu Fuß abgegrast.
    Was sollte man eigentlich als "beste" Strategie erachten. Zu erst nach dem gewünschten Gerät fragen und dann nach der Präsenterversion?


    Wie schonmal erwähnt finde die T-Mobile Leute auch immer wesentlich angenehmer als die VF.

  • Bei uns im Telekomshop behaupten sie steif (Samstag und Montag), die Abverkaufsgeräte gäbe es nur mit Vertrag.
    Auch mein Einwand, dass die Hotline das aber so mitgeteilt habe (dass es mit Xtra Card wäre) wurde abgewiesen. Jeder Shop könne das ja selbst entscheiden.

  • also ich hab einfach in delmenhorst angerufen und gefragt welche präsenterware sie noch haben. Mir wurde das sensation und flyer genannt und ich habe beide reserviert. Und dann abgeholt ;)
    In Bremen meinten 2 Läden, dass sie nur mit verträgen verkaufen.
    Aber man muss sagen, die tmobile leute sind deutlich netter als die vf leute, so meine erfahrung.
    schade, dass ich diese versicherung beim sensation mitnehmen musste.

  • Zitat

    Original geschrieben von adaspolo
    also ich hab einfach in delmenhorst angerufen und gefragt welche präsenterware sie noch haben. Mir wurde das sensation und flyer genannt und ich habe beide reserviert. Und dann abgeholt ;)
    In Bremen meinten 2 Läden, dass sie nur mit verträgen verkaufen.
    Aber man muss sagen, die tmobile leute sind deutlich netter als die vf leute, so meine erfahrung.
    schade, dass ich diese versicherung beim sensation mitnehmen musste.


    Fuck drauf trz. noch n Schnapper!
    Falls du dein Sensation loswerden willst sag bescheid.
    Man schönes Evo 3D ist leider ertrunken :(.


    Werd dann mal die anderen Telekomshop in Umgebung "abtelefonieren"

  • Zitat

    Original geschrieben von Bayernpeter
    Genau anrufen, und die Shop-MA erst drauf hinweisen, falls nicht bekannt!


    Kopfschüttel :rolleyes: :confused:


    Sind die Mitarbeiter, welche Interesse daran haben, die Sahnestücke selbst zu verticken bzw an Freunde geben wollen, nicht inzwischen ohnehin fit genug, um das selbst frühzeitig mitzubekommen?


    Ich dachte immer, man hat inzwischen sowieso nur noch bei den Shops eine Chance, wo es den Mitarbeitern ohnehin egal ist. :confused:

  • Wollte ich gerade sagen...jeder wusste von der Aktion wo ich angerufen habe. Wo liegt das also Problem?

  • Naja, es ist noch gar nicht so lange her, da waren einige in den Shops schon überrascht und kamen dann mit fadenscheinigen Ausreden bzw man merkte, wie sie sich ärgern, es nicht früher mitbekommen zu haben.


    Aber ich glaube, die Zeiten sind vorbei. Da ich aber nicht so viel in den Shops unterwegs bin wie andere, lasse ich mich dennoch gerne eines besseren belehren. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bayernpeter
    Genau anrufen, und die Shop-MA erst drauf hinweisen, falls nicht bekannt!


    Kopfschüttel :rolleyes: :confused:


    Wie soll mans denn bitteschön sonst bewerkstelligen

  • Zitat

    Original geschrieben von wlkir100
    Wie soll mans denn bitteschön sonst bewerkstelligen


    Nicht anrufen, sondern in den Laden gehen und dort nachfragen. Wenn Du erst mal das Gerät in der Hand hast bzw. der Verkäufer es aus dem Lager geholt hat, ist vermutlich die Hemmschwelle Dich dann mit fadenscheinigen Ausreden abzuwimmeln geringer als wenn Du am Telefon bist.


    Außerdem würde ich mich ja als Verkäufer auch wundern, warum plötzlich mehrere Kunden telefonisch sich nach wenigen speziellen Geräten erkundigen und dann würde ich auch mal in die Preisliste schauen. Ich finde es dann nachvollziehbar, dass der Verkäufer auf die Idee kommt, da selber einen Gewinn zu realisieren, wenn er das Gerät kauft und später dann bei ebay reinzusetzen. Wenn er das mit einem Handy macht, finde ich da auch noch nichts Anstößiges dabei.
    Schade finde ich es nur, wenn dann plötzlich alle Geräte bei einem Verkäufer landen und die dann bei ebay erscheinen oder sonst wo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!