Handy (mit Hardwaretasten) für ältere Frau gesucht

• Hi!

Folgendes: meine Tante sucht ein neues Handy. Bis jetzt hatte sie so ein Siemens Klappgerät, das ist jetzt kaputt.

Das wären die Anforderungen:

*) richtige Tastatur
    *) gute Qualität
    *) stabil
    *) laut
    *) guter Empfang
    *) gute, logische Menüführung
    *) "schön", stylish
    *) kein Barrengerät - entweder Klapphandy oder Slider
    *) mind. QVGA-Display

Was gibt es denn da? Nicht viel, oder?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Neu: Motorola Gleam oder diverse Nokia Geräte. Gebraucht: Sonyericsson W980. Diese Modelle für flip up. Auch hierher passt z.B. das Sonyericsson Z555.
    Oder besser :D da nun langsam wieder stylisch: Motorola V3 (i).

• Danke Euch vorerst! Das Motorola Gleam wäre in der Tat interessant, wenn es nicht so eine fingerabdruckempfindliche Oberfläche hätte. Das Sonyericsson Zylo finde ich zwar gut, aber da findet meine Tante icht die Hörertasten, das weiß ich jetzt schon.

Jetzt hab ich das Samsung GT-S5530 gefunden, das wäre ansich, glaub ich geeignet, nur finde ich es nicht auf der Samsung homepage. Ich hätte gerne die technischen Daten gewußt bzw. die Bedienungsanleitung heruntergeladen. Warum finde ich zu dem Handy nichts? :confused:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Apple iPhone 4S
    Menschen mit solchen Anforderungen überrascht man langfristig positiv, indem man keinen ihrer Wünsche erfüllt und doch nur das Beste für sie will. Du willst Deine Ruhe. Sie will Ihre Ruhe. Gebt Geld aus!

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Das Sonyericsson Zylo finde ich zwar gut, aber da findet meine Tante icht die Hörertasten, das weiß ich jetzt schon.

Zuschieben, dann ist das Gespräch beendet. Ansonsten bietet sich noch das Sony Ericsson Hazel an.

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Jetzt hab ich das Samsung GT-S5530 gefunden, das wäre ansich, glaub ich geeignet, nur finde ich es nicht auf der Samsung homepage.

Hier ist es.
    Persönliche Meinung zu dem Teil gefällig? Der Slider ist schwergängig, die Hörer-Tasten nicht zu entziffern, dauernd Tatscher-Abdrücke, Software oh je. Wenn auch technisch viel schlechter, von der Material-Anmutung ist das Samsung C3750 verglichen dazu um Welten besser. Es hat zwar kein UMTS und nicht so tollen Bildschirm wie das Samsung S5530, aber es tut. Beide sind allerdings preislich top, wenn es denn ein Neu-Gerät sein muss.

Ich würde ein Mobiltelefon mit ordentlicher Kamera (vielleicht Auto-Fokus und Blitzlicht) und ordentlichem Bildschirm empfehlen. Deine Kandidatin klingt so, als würde sie sich auch einer Digitalkamera erwehren – also warum nicht beides in einem und dann noch ein tolles Telefon, welches die Bild direkt auf den Familienfeiern zeigt. Das persönliche digitale Archiv, immer dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!