iPod Touch Akku ständig leer

• Hallo.

Ich habe hier einen iPod Touch aus der ersten Generation. Also der mit dem schwarzen Rahmen.
    Er ist morgens immer leer und zwar so leer, dass er sich nicht mehr einschalten lässt.
    Ich habe schon einen kompletten reset gemacht und ihn neu aufgesetzt, aber immer das gleiche. Er lässt sich aufladen, dann ist er aber wieder leer.

Ich nehmen an, dass es der Akku ist, da mir sonst nichts weiter einfällt. Stimmt ihr zu?
    Auf youtube gibt es ein Paar Videos wie man den Akku wechselt. Ein neuer kostet nur 10 Euro, daher wollte ich das mal in Angriff nehmen.

Hat das schonmal jemand von Euch gemacht?

Danke und ciao

• Hallo.

Deine Beschreibung klingt wirklich nach einem Akkudefekt. Ich habe das ganze auch schon hinter mir. Ich kann dir dabei die Anleitung von ifixit.com empfehlen. Wenn du alles so machst, wie es hier erklärt wird, sollte der Ipod bald wieder heil sein.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Kleiner Bericht: Habe mir einen neuen Akku einlöten lassen. Den Akku habe ich für 7 EUR von Amazon. Das einbauen hat geklappt, aber die Symptome sind die gleichen.
    Der iPod hält auch mit dem neuen Akku nicht über Nacht :( Morgens ist er immer total leer.

Software Reset hatte ich auch schon gemacht.

Keine Ahnung, was es jetzt noch ist...

Ist wohl ein Fall für die Mülltonne :(

Ciao

• wieso?
    als Internetradio zum Streamen an der Stereoanlage ist das doch noch mehr als gut.
    Oder als kleiner digitaler Bilderrahmen.
    Es gibt doch genügend Stereoanlagen mit der Ipod Halterung.
    Aber wenn du den nicht brauchst,
    ich schicke Dir einen frankierten Rückumschlag oder eine Paketmarke. :cool:

Gruss,
    Michael

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!