warenrückgabe im t-punkt möglich?
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Original geschrieben von Eckoman
@BB007: Ich glaube dass du hier ausnahmsweise mal falsch liegst. Tweet ist ein absolut zuverlässiger und ehrlicher Mensch. Ich muss hier mal meine Hand für Ihn ins Feuer legen, denn es hätte in der Tat überhaupt keinen Sinn so eine Story zu erfinden.Nebelfelsen: IMHO kannst du das Webpad einfach mit einen beliebigen WLAN AP verwenden
Ich hoffe, habs mir auf jeden Fall gerade geordert, soll in ein paar Tagen da sein. Bin mal gespannt, ob ich auch die Telekom-PCMCIA-Karte brauch, oder obs mit meiner geht und ob ich in mein WLAN reinkommen. Sonst kann ich es ja auch zurückschicken...
Ich muss BB007 aber schon zustimmen, in der Tat ist der Thread ein ziemliches Durcheinander, man braucht erstmal ein wenig Zeit, bis man den genauen Ablauf rekonstruiert hat. Ein Text wie "Nur nach zähen Verhandlungen wollte man mit im T-Punkt den Preis gewähren, unter dem die Telekom das Produkt im Internet verkauft, nämlich 199 EUR statt, wie im T-Punkt, 599 EUR" hätte schon einmal viele Fragen von vornherein vermieden. Aber warum dann ein Webpad für jemanden mitgebracht wurde, der nicht zahlen kann/will, obwohl man es sich doch auch beim T-Versand bestellen kann und jetzt der Ärger bei der Rückgabe groß ist, kann ich nicht nachvollziehen.
Und die vielen Fragen, die ich stellen müsste, bis ich es nachvollziehen könnte, spare ich mir lieber.In Verbindung mit xoduz's Link kommt mir das Ganze auch immer komischer vor...
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Tja , wahrscheinlich arbeitet *tweed* bei der Telekom und hat so eine nette Geschichte ins *Geplauder* geschrieben, damit wir uns ein Webpad kaufen:D . Halte zwar nicht besonders viel vom T Punkt aber solche Arbeitsverhältnisse kann ich mir auch im T Punkt oder besser gesagt gerade im T Punkt nicht vorstellen
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also was sich hier manche leute so zurecht denken, ist schon mehr als seltsam...vor allem bb007. warum hältst du das nicht für glaubwürdig? es ist genau so gewesen. aber egal - es gibt tatsächlich diese art von läden. warum sollte ich was erfinden? bin ich blöd oder was...es ist genau so gewesen, wie ich geschrieben habe. ich hätte die geräte auch sehr gerne in einem anderen t-punkt zurück gegeben, aber die nehmen ware aus fremden t-punkten nicht zurück. man hat mir nur überall gesagt, daß ein 7 tägiges umtauschrecht besteht. ich hatte mich nur vorinformiert, um eine handhabe gegen diese seltsame chefin zu haben. und nochmal - ja, die verkäuferin mußte laut aussage der chefin mir gegenüber den betrag ersetzen und hat in meiner gegenwart geweint. in dem moment kam ich mir wie der letzte dreck vor, weil ich sowas nicht vertragen kann.
warum sie das ersetzen muß, weiß ich nicht. denn es ist richtig - es ist niemandem ein schaden entstanden. die geräte sind ja wieder im lager.nochwas...nachdem ich die geräte voller wut wieder zurück gegeben hatte, bin ich in einen saturn gefahren und habe mir das andere pad besorgt. aber mehr als rumspielen ist nicht. da reicht auch mein lappi.
also - ich habe es hier nicht nötig, mich in irgendeiner form vor irgendwelchen leuten zu rechtfertigen. wer es nicht versteht oder glaubt, der läßt es halt bleiben und nervt mich nicht und läßt die finger von dem thread. ich habe andere sorgen als mich hier als märchenerzähler darstellen zu lassen.:flop::mad:
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Umtausch
Bei mir tauschen ja auch so manchmal Kunden um, deswegen interssiert mich alles besoders.:)
Du kauft zwei im T-Punkt für 398,-.
Du tauscht zwei um und bekommst 398,-.
Du fährst zu Saturn, kaufst eins für 199,- und setzt es nach Tests dann ins Biete?
Richtig?
Vielleicht soll die Verkäuferin den verloren gegangenen Gewinn ersetzen? Durchsetzbar ist das 100% nicht. Die zwei bei der Telekom waren doch neu verpackt, oder?
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erstmal wollten sie gar nichts zurück nehmen. dann nach heftiger diskussion mit der chefin bot sie mir max. einen warengutschein an, den ich in langer diskussion ablehnte. ich wollte mein geld zurück und berief mich auf die aussagen der anderen t-punkte zwecks 7 tage rückgabefrist. nach etwa einer halben stunde waren wir soweit, dass ich max. 50% bargeld bekäme und für den rest ware mitnehmen müßte. die möglichkeit des 7-tage-rückstritts stritt sie weiter strikt ab bis ich dann darauf hinwies, daß mir auch die verkäuferin am telefon dieses sagte, es aber nicht entscheiden kann in meinem fall. daraufhin nahm die chefin die verkäuferin mit nach hinten. nach einer weile kam eben diese verkäuferin zurück und sagte mir weinend, dass ich das ganze geld ausbezahlt bekäme. die chefin kam dann nochmal vor und sagte mir, dass die komplette auszahlung nur wegen der falschaussage der verkäuferin aus kulanzgruenden geschehen würde. die 50% würden der mitarbeiterin vom lohn abgezogen werden und der "vorfall" in die aktenbenotung einfliessen. alles geschehen im t-punkt auf dem hallenser boulevard. und ja, die beiden geräte waren komplett verkaufsfertig verpackt. eins war gar nicht angerührt.
ich habe im saturn das slc, also das gerät für 299 gekauft und nach test ins biete gestellt...auf rückgabediskussionen habe ich erstmal keine lust mehr. lieber mache ich minus.
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Ich an Deiner Stelle würde jetzt der Chefin Feuer unterm Dach machen, und zwar gewaltig. Alles was recht ist, aber dieses Verhalten ist ja wohl der blanke Hohn - sowohl Dir als auch besonders der Mitarbeiterin gegenüber!
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall:
Da wurde auch die (korrekte!) Aussage eines Mitarbeiters vom Abteilungsleiter eines großen Elektronikhandels als falsch niedergebrüllt. Als sich der MA schliesslich von uns entfernt hatte, tischte mir der Abteilungsleiter doch tatsächlich jede Menge Stories darüber auf, was der MA sich schon für Ausrustcher geleistet habe und dass dieser aktuelle "Ausrutscher" weitere Konsequenzen für diesen MA haben werde. Er erzählte mir Details, die niemanden etwas angehen!Ich hab gedacht, ich hör nicht recht! :mad:
Also hab ich das Gespräch beendet und mich umgehend an die Geschäftsleitung gewandt. Mag sein, dass der MA irgendwann mal Scheisse gebaut hat, aber das geht den Kunden null und nichts an!
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naja, mich nervt ja eigentlich nicht nur diese sache mit dem t-punkt. die ist jetzt vorbei und da gehe ich natürlich auch nicht mehr hin. im moment nervt mich hauptsächlich die tatsache, daß ich als märchenerzähler hingestellt werde. sowas kann ich absolut nicht ab...
aber gut, ich gehe jetzt ins bett und poste nichts mehr. gute nacht... -
Ich an deiner Stelle, tweet, würde bei der Telekom anrufen, und den Vorfall schildern.
IMHO sind die weiter oben wohl auch net begeistert von sowas...MfG, Michael.
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Zitat
Original geschrieben von tweet
naja, mich nervt ja eigentlich nicht nur diese sache mit dem t-punkt. die ist jetzt vorbei und da gehe ich natürlich auch nicht mehr hin. im moment nervt mich hauptsächlich die tatsache, daß ich als märchenerzähler hingestellt werde. sowas kann ich absolut nicht ab...
aber gut, ich gehe jetzt ins bett und poste nichts mehr. gute nacht...Ich habe nicht geschrieben, dass Du Märchen erzählst, sondern das als eine Möglichkeit hingestellt, die parallel zu der Möglichkeit existiert, das Du keine Märchen erzählst.
Sorry, aber ich kann nun wirklich nichts dafür, wenn Du hier ein komplettes Durcheinander postest und die Hälfte der zum Verständnis erforderlichen Tatsachen weglässt.
Nachdem wir nun den Preis rausgefunden haben und nach Deinen erklärenden Ergänzungen ist die Situation nun so langsam klar.
Ich versteh zwar immer noch nicht, warum Du beide Pads zurückgegeben hast und warum Du nicht auch nach dem Ausprobieren des Pads bei Saturn von Deinem Umtauschrecht dort Gebrauch gemacht hast sondern es im Biete verkaufst, aber egal.
Es wäre aber vielleicht nett, einen Brief an die Telekom zu schreiben oder der Verkäuferin zu übergeben, damit sie von Ihrem knappen Lohn (wenn Sie als ungelernte Aushilfe da vollzeit arbeitet, dann hat sie als Single netto vielleicht 800-1000 EUR; kannst ja mal Miete, Strom, Versicherung, Auto, Kredit und Lebensmittel abziehen und schauen wieviel dann noch überbleibt) nicht auch noch ungerechtfertigterweise etwas bezahlen muss. Klar, dazu bist Du nicht verpflichtet, aber wenn Du sauer auf die Chefin dort bist, dann solltest Du Dich darum kümmern, dass sie auch den Ärger bekommt, den Sie verdient und nicht irgendwelche fiktiven Kosten auf die Mitarbeiterin umlegt. Außerdem wüsste ich mal gerne, was die Chefin für Kosten meint. Wenn sie Dir 50-prozentige Erstattung und einen Warengutschein über 50-Prozent angeboten hat, dann dürften der Mitarbeitern ja eigentlich nur die Kosten der Marge des 50-prozentigen Anteils und nicht der ganze Anteil abgezogen werden. Oder produziert jemand die Sachen für die Telekom kostenlos? Ich hätte es sowieso anders gemacht und die 50 Prozent in bar genommen und für den Warengutschein das zweite Pad erworben :D. Aber für die Mitarbeiterin sollte man sich IMHO schon ein wenig einsetzen. Kannst sie ja mal fragen, ob sie Dir Deine Nummer gibt, dann kannste mit ihr besprechen, ob Sie eine Abmahnung bekommen hat und Dich ggf. als Zeugen für ein Verhandlung vor dem Arbeitsgericht zur Verfügung stellen (dann gibts auch noch Zeugengeld...).
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